Jo, da hast du Recht. Nen kompletter LS-Satz Drift2.1 von SunRingle kostet zur Zeit als Angebot 295.- bei CRC und die Felgen alleine schon 190.-, wobei da ja noch das Umspeichen und die damit verbundene Lauferei dazu kommt.
Heute mal schnell meine selbstgefrickelte Befestigung für die GoPro überarbeitet.
Von 44g auf 32g gesenkt. Allerdings eher aus Spaß an der Freude und damit's nicht mehr wie'n Klotz ausschaut.
Benutz die Kamera am Rad zwar eh nicht, aber was man hat, hat man.
Und in der Mittagspause noch schnell nen Ständer zusammengebraten. Kein Edelstahl, aber es langt.
schön schön
ich brauch auch noch ne Radhalterung für die Gopro ... mal sehen ob ich etwas gescheites finde
kleiner Tipp am Rande: Falls ihr euch mal wundert warum auf 50km 2 mal die Kette reist: neue Kasette hilft !
Hat jemand von euch schonmal die NC-17 Sudpin auseinander genommen? Eine davon hat sich leicht gedreht (anstatt anzuhalten) und ich hab sie mal auseinadner geschraubt. Drehen tut sie sich wieder langsamer, aber jetzt gibt sie ein Geräusch von sich als wenn metall auf metall schlägt, kennt ihr das? Habt ihr einen Tipp? Ich werde sie bei Gelegenheit nochmal auseinander flücken ...
Meine Kette ist 2 mal gerissen. Einmal kurz übersprungen und knack war's das
Hab schon ne neue Kette montiert, half aber auch nicht.
Eine neue Kasette schon
Leider ja.
Keine Ahnung was das für eine Art von Lager ist, aber da würde u.a. Dreck (unwahrscheinlich wenn's gekapselt ist) oder nen gebrochener Lagerkäfig in Frage kommen.
Normal ist es jedenfalls nicht.
ein einziges mal hab ich den kärcher genommen .. ich mache gleich mal sauber und ein wenig rohloff-öl ?!?! ein und veruschs nochmal .. dann gibts bilder
Lagerfett wär besser. Wenn's nen gängiges Industriekugellager ist, würd ich's aber tauschen und ein vollgekapseltes verbauen. Haben dann als Zusatz "RSR", wenn ich mich recht entsinne. Kosten in der Regel nur nen paar Mark und die Kapselung hält das Fett drin und den Dreck draußen. Aber nur Qualitätslager kaufen. Von SKF und co. gibts auch Plagiate aus Fernost.
Hi,
BSA ist rechts-links Gewinde,
Italienisch nur rechts und mit anderen Gewindemaßen. Kommt aus dem Rennradbereich, früher haben halt alle ihre eigene Suppe gekocht, Engländer, Franzosen, Italiener.
Durchgesetzt hat sich BSA (englisch), zumindest bei MTBs