P2 mit 24''

Registriert
5. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Jo hab mal ne frage und zwar mein Kumpel hat sich jetz heut 24'' felgen bestellt für sein P2 jetz hab ich ihm gesagt dass des dumm war weil er kürzere kurbeln brauchen wird des P2 hat ja eh schon relativ geringe freiheit zum boden und wenn da dann au noch 24'' felgen drin sind wird des doch beim kurven fahren sehr eng also normal fährt man ja ne kurve mit 1pedal unten 1 oben und dann würde er doch reintheoretisch am boden anschlagen also kürzere kurbeln oder?
 
beim kurvenfahren wird er sofern er des kann sicher nich aufsetzen...-> erstmal ausprobiern außerdfem bin ich eig überzeugt das des geht, muss ma halt n bissl bewusster fahren
 
Naja ka bin auch mal mit einem gefahren udn find schon dass der abstand sehr knapp is also ich weiß nich mit treten in da kurve is da dann nich mehr viel
 
nen freund fährt die gleiche kombination und es fährt sich ziemlich shice

ja kann ich mir vorstelln naja gut ich hab ihm gesagt er soll sich 26'' nehemn selber schuld muss er hald kürzere kurbeln kaufen bzw. anderen rahmen oder felge weiterverkaufen selber schuld :D
Ich hab wenigstens n gutes gewissen xD
 
Hallo,
Wenn ich mich nicht irre sind an dem p2 Hussefelt Kurbeln und die dürften 175mm haben wo ist das Problem? Is doch ne normale Länge das schleift nichts
 
Hallo,
Wenn ich mich nicht irre sind an dem p2 Hussefelt Kurbeln und die dürften 175mm haben wo ist das Problem? Is doch ne normale Länge das schleift nichts

Na klar aber der Rahmen is ja relativ tief gebaut wenn du die kurbeln mal nach unten stellst also 1pedal unten 1 oben siehst du schon dass du da nich mehr viel bodenfreiheit hast und wenn da dann auch noch 24'' felgen drin sind wird des noch geringer und da kanns beim kurven fahren wenn man nich aufpasst schonmal passieren dass man hängen bleibt oder wenn man kurven treten will dass man einfach gegen boden schlägt
 
Wer in Kurven tritt ist selber Schuld! Gehen tut es also bestimmt.
Aber wieso will man in ein P.2 24" laufräder reinkloppen? sieht derbst beschissen aus!
Ich hatte mal ein P.2 und als einer, mit dem ich öfters fahren war, irgenwas an seinem Rad getüdelt hat, habe ich aus Spass mal die laufräder (24") von ihm angebaut und es sah richtig falsch aus!
 
wieso muss man bei engen Kurven unbedingt treten? versteh das Problem nicht.
würde es aber trotzdem auf keinen Fall machen, siehe chrische und bei nem p2 Rahmen dürfte das auch keine besonderen Vorteile bringen?!
 
mein p.2 hat mit 26" nen tieferes tretlager als alle 24" räder die ich kenne...
24" in dem rad wäre dann schon nen ziemlicher mist,ist echt nicht empfehlenswert ;)
mfg andre
 
Jo hab mal ne frage und zwar mein Kumpel hat sich jetz heut 24'' felgen bestellt für sein P2 jetz hab ich ihm gesagt dass des dumm war weil er kürzere kurbeln brauchen wird des P2 hat ja eh schon relativ geringe freiheit zum boden und wenn da dann au noch 24'' felgen drin sind wird des doch beim kurven fahren sehr eng also normal fährt man ja ne kurve mit 1pedal unten 1 oben und dann würde er doch reintheoretisch am boden anschlagen also kürzere kurbeln oder?

Gibs zu der Kumpel bist du! XD
 
Gibs zu der Kumpel bist du! XD

Ne ich hatte mal nen p2 aber der is mir vor 2monaten oder so gebrochen (is auch irgendwo hier n thema dazu) hab jetz nen black betty von eastern aber auch 26'' bin aber sehr zufrieden damit 24'' wär sogar zu klein (find ich), naja wir ham heut von nem anderen kumpel die 24er reingebaut und ihm gezeigt was passiert wenn er mal unachtsam n kurve fährt und 1pedal unten is, aber er will trotzdem unbedingt 24er naja selber schuld xD
 
Zurück
Oben Unten