P7 oder was ist die hellste LED / Selbstbau bis 120€

Tja aus eigener erfahrung mit Taschenlampen von Dealextrem ist die lebesdauer einer solchen Lampe begrenzt
Drum hab ich ja auch am ende alles selber Neu gebaut mit einer gescheiten KSQ die auch bei zu großer Hitze runter regelt

Das deckt sich auch mit den zahlreichen Reviews bei Dealextreme. Was ich noch gesehen habe ist, dass es sogar "grosse" P7 Lampen gibt die nur mit einem Vorwiderstand betrieben werden. Meine ursprünglich bestelle Ultrafire WF900L wäre, den Reviews nach, so eine. Da ich das in diesen Stromregionen für ziehmlich übel halte, habe ich meine Bestellung auch auf die Aurora P7 geändert. Die soll ja eine, wenigstens halbwegs vernünftige, getaktete KSQ haben. Ansonsten muss man ja dann wirklich etwas gescheites selber bauen und vorschalten.

@nichtlutz
ich würde mir eher ein grösseres 7.4V pack besorgen
wie ein PB945
oder http://www.batteryspace.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=2893 oder http://www.batteryspace.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=3641

zwei kleinere Packs die schon intern geschützt sind und dazu noch einen Polyswitch in Reihe haben, würde ich weder parallel noch seriell zusammenschalten und schon gar nicht wenn es ja die grossen Einzelpackalternativen schon gibt.

Hallo @Siq

Hast du da schon mal was Bestellt?

Wie lange hat es gedauert und wie hoch war das Porto??

Gruß
Jörg

ist jetzt das erste Mal. Bis jetzt hat aber alles geklappt. Bestelländerung war kein Problem und die haben sehr rasch geantwortet und meine Bestellung geändert. Der Differenzbetrag würde mir auch sofort wieder gutgeschrieben. Bezahlung per PayPal ist auch supersimpel und Porto haben die keins. Es könnte dann noch sein dass ich bei der Warenlieferung dann noch die MWSt bezahlen muss. Die ist bei uns in CH mit 7.6% noch recht niedrig.

Rückschlüssig aus der Anzahl der User hier, die bei Dealextreme eine Fenix o.ä Funzel bestellt haben, müsste eigentlich auch mit der Lieferung dann soweit alles passen.

Ich möchte heute auch die
sku_14451_1_small.jpg
Aurora AK-P7-3 SSC P7-C 900-Lumen 2-Mode LED Flashlight (2*18650/4*CR123A)

bei

www.dealextreme.com

bestellen.

Was ist eigentlich korrekt:

Paypal EXPRESS Checkout
oder
Standard Paypal Checkout?

Ist das alles, was zu tun ist?

Danke Euch.

Hallo Big Daddy,

korrekt ist beides, der Unterschied liegt im Preis - Standard 0€ Versand, Express siehe DX
Leg die Lampe einfach in den Warenkorb dann wird dir alles angezeigt.
Paypal-Konto solltes du natürlich haben, wenn nicht einrichten und dann bezahlen. Sonst ist nix zu tun, außer warten:rolleyes: u. hoffen das der Zoll die 22€-Grenze nicht so ernst nimmt u. dass der Eurokurs zum Dollar wieder steigt:lol:
Gruß Ralf

Habe die Aurora AK-P7-3 SSC P7-C 900-Lumen 2-Mode LED Flashlight soeben bestellt.

Superseal-Stecker und Hope-Lenkerhalter sollten unterwegs sein. Akku und Ladegerät fehlen noch. Passt in die Werkzeugdose von Rose ein BP-945 rein?

Wieso den PB945 nicht etwas mit Silikon einschmieren und anschliessend mit (selbstverschweissendem ) Isolierband umwickeln und den per Klettband seitlich an den Vorbau montieren. Ok, einen Schönheitswettbewerb gewinnst Du damit nicht, dafür ist es praktisch, funktionell und günstig. Meiner ist sogar mit Spannungsanzeige dauerhaft Wasserdicht. Jetzt im Kackwetter muss ich mein Hardtail fast täglich per Wasserschlauch abspritzen.
siehe ->
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/7/7/4/2/_/medium/3.JPG?0
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/7/7/4/2/_/medium/IMG_0261_.JPG?0

...Ok, einen Schönheitswettbewerb gewinnst Du damit nicht, dafür ist es praktisch, funktionell und günstig... Meiner ist sogar mit Spannungsanzeige dauerhaft Wasserdicht. Jetzt im Kackwetter muss ich mein Hardtail fast täglich per Wasserschlauch abspritzen.
siehe ->
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/7/7/4/2/_/medium/3.JPG?0
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/7/7/4/2/_/medium/IMG_0261_.JPG?0

...weil ich hier zwei Werkzeugdosen rumliegen habe, die förmlich nach Verwendung schreien ;) Außerdem muss ich mir da um Feuchtigkeit keine Sorgen machen.

softcake

Hi,

siq, LunaLuX, hab ihr persönliche Erfahrungen mi DX-Lampen u. diversen Defekten? Letztlich ist die Frage, was geht bzw. was kann kaputt gehen.
Das Gehäuse-vieleicht bei einem Sturz, ansonsten bei wenig Fett an das Gewinde und gut.
Die LED-haben die Anderen bessere, und wenn baut man ne Neue ein.
Die KSQ-evtl. ein Schwachpunkt, kann man aber auch einzeln beziehen, ebenso den Rest.

Für kleinen Bastelaufwand u. günstigen Preis ist das Risiko gering und man hat viel Licht. Ein reiner Selbstbau verschlingt meist mehr als das Doppelte an Geld, als das was später die fertige Lampe eigentlich kostet. Man kauft ein Teilchen mehr, mal geht was kaputt o. passt doch nicht, plus das ganze Versandgedöns.:mad: Kann da aus eigener Erfahrung berichten, in Summe wäre da wahrscheinlich schon ne kleine Lupine für zu bekommen gewesen.:heul:

Gruß Ralf

Hi,

siq, LunaLuX, hab ihr persönliche Erfahrungen mi DX-Lampen u. diversen Defekten? Letztlich ist die Frage, was geht bzw. was kann kaputt gehen.
Das Gehäuse-vieleicht bei einem Sturz, ansonsten bei wenig Fett an das Gewinde und gut.
Die LED-haben die Anderen bessere, und wenn baut man ne Neue ein.
Die KSQ-evtl. ein Schwachpunkt, kann man aber auch einzeln beziehen, ebenso den Rest.

Für kleinen Bastelaufwand u. günstigen Preis ist das Risiko gering und man hat viel Licht. Ein reiner Selbstbau verschlingt meist mehr als das Doppelte an Geld, als das was später die fertige Lampe eigentlich kostet. Man kauft ein Teilchen mehr, mal geht was kaputt o. passt doch nicht, plus das ganze Versandgedöns.:mad: Kann da aus eigener Erfahrung berichten, in Summe wäre da wahrscheinlich schon ne kleine Lupine für zu bekommen gewesen.:heul:

Gruß Ralf

ich habe bis jetzt noch nie was bei DX bestellt und habe dementsprechend noch keine Erfahrungen gesammelt, ausser mit dem Bestellwesen von denen und das hat bis jetzt super funktioniert.

Eigentlich habe ich mich wie viele andere hier, aufgrund des sehr niedrigen Preises von etwas über 50$ dazu verleiten lassen, so eine Aurora P7 zu bestellen. Mich interessiert nur der Lampenkopf von der Aurora (Akku etc. ist schon alles vorhanden) und die hoffenlich vernünftige eingebaute getaktete KSQ, um nach Idee von PlanB, auch so eine LowCost P7 Lampe zu bauen. Ursprünglich hat mich ja der Teslalampenkopf interessiert. Aber der ist im Vergleich zu den P7 Funzeln bei DX weder günstig, noch ist der Kopf alleine bei Lupine lieferbar.
Notfalls werde ich mir bei der Aurora dann gescheite KSQ bauen, dann vermutlich mit dem LM3401. Ich hoffe jedenfalls, dass das Endresulat, in Anbetracht der recht geringen Investition, einigermassen aktzepabel sein wird. Somit müsste ich mir dann später auch keine Tesla mehr holen.

Die Ausleuchtung ist der Hammer!

Habe da bezüglich des Akkus eine Frage:

PlanB schreibt die Leuchte verträgt bis zu 17V.
Ist es da nicht praktikabler einen Akku mit mehr als 7.4V zu betreiben?

Die Ausleuchtung ist der Hammer!

Habe da bezüglich des Akkus eine Frage:

PlanB schreibt die Leuchte verträgt bis zu 17V.
Ist es da nicht praktikabler einen Akku mit mehr als 7.4V zu betreiben?

wenn Du Dir die neuesten Reviews bei DX zur Aurora P7 2Mode und der 5Mode durchliest, haben das welche schon gemacht, in Form von 4xCR123 in Serie (also 14.8V nom.) und dabei ist dann die P7 Led (oder die eingebaute KSQ) abgefackelt. Abgesehen davon hat die P7 LED Nominalparameter von 3.6V@2800mA und da passt 7.4V eigentlich ganz gut. Ein Buck Wandler kommt mit diesen Anforderungen bestens klar, sofern er gut ist und richtig dimensioniert wurde. Ich sehe daher nicht unbedingt einen Grund hier die Eingangspannung von 7.4V auf 14.8V zu verdopplen.

ich habe bis jetzt noch nie was bei DX bestellt und habe dementsprechend noch keine Erfahrungen gesammelt, ausser mit dem Bestellwesen von denen und das hat bis jetzt super funktioniert.

Eigentlich habe ich mich wie viele andere hier, aufgrund des sehr niedrigen Preises von etwas über 50$ dazu verleiten lassen, so eine Aurora P7 zu bestellen. Mich interessiert nur der Lampenkopf von der Aurora (Akku etc. ist schon alles vorhanden) und die hoffenlich vernünftige eingebaute getaktete KSQ, um nach Idee von PlanB, auch so eine LowCost P7 Lampe zu bauen. Ursprünglich hat mich ja der Teslalampenkopf interessiert. Aber der ist im Vergleich zu den P7 Funzeln bei DX weder günstig, noch ist der Kopf alleine bei Lupine lieferbar.
Notfalls werde ich mir bei der Aurora dann gescheite KSQ bauen, dann vermutlich mit dem LM3401. Ich hoffe jedenfalls, dass das Endresulat, in Anbetracht der recht geringen Investition, einigermassen aktzepabel sein wird. Somit müsste ich mir dann später auch keine Tesla mehr holen.

Hier mal meine kleine "Erfahrung":

Zuerst reiner Selbstbau, d.h: Lampengehäuse aus Alurohr, Led verklebt, Frontscheibe selbst zurechtgeschnitten, KST irgendwie plaziert u.s.w. - Ergebnis: Ne lustige Lampe, die schon recht gutes Licht erzeugt.

Dann bei DX verschiedene Lampen bestellt, u.a. die T6.

Sahen schon wesentlich besser aus als meine lustigen Selbstbauten, sind halt fertige Gehäuse. Akku dran, Lampe verkürzt und fertig. Innenleben noch original, bei Defekten wird ausgetauscht, bissher aber noch nicht nötig gewesen.

Am Mittwoch hatte ich das Vergnügen, mit 6 Mitbikern einen ausgedehnten Nightride zu unternehmen. Davon hatten 5!!! Leute eine aktuelle Wilma dabei. Ich durfte die T6 am Lenker und eine 3 fach Led auf den Kopf mein Eigen nennen. Nach einer gewissen Zeit meinten die Wilma besitzer, oh:eek: - wenn Du hinter mir bist, dann sehe ich von meiner eigenen Lampe nur noch sehr wenig, ist ja schon verdammt hell, das Ding. Damit war nur die T6 am Lenker gemeint. Meine 3fach auf dem Schädel hatte ich nur auf der Abfahrt dazu geschaltet.

Klaro, Lupine ist qualitativ eine andere Liga, wie hier auch schon 1000fach beschrieben. Aber ich habe definitiv eine bessere Ausleuchtung (NAH UND FERN) mit der T6 als die Wilma-Besitzer. Mal sehen, wie lange die T6 mit den originalen Teilen hält. Nach der NR-Saison weiß man mehr.

Grüße.

okay,

ist denn dann der gepostete BP-945 6900mAh Camcorderakku die beste Wahl oder gibt es derzeit geeignetere?

naja, da gibt es etliche verschiedene Shops. Auch im Forum hat man verschiedenste Erfahrungen gemacht. Ich jedefalls habe meinen BP945 von dort. Ich habe extra noch vor dem versiegeln mit Silikon noch nachgeschaut ob da auch alles ok war. Es handelte sich um zwar nicht mehr die allerneusten 6Stk. gleichen Panasonic Zellen, was aber nicht schlecht sein muss. Den BP945 habe ich jetzt schon 1.5Jahre im Einsatz. Der Akku schwächelt nicht im Geringsten, auch bei grosser Kälte nicht.
Mein Fazit: ich würde nicht beim allergünstigsten Anbieter kaufen und auch nicht von nicht propper erscheinenden Ebaynanietern. Ich denke so um 30€ dafür geht ok. BP945er um 10€ oder weniger würde ich nicht kaufen.
Ansonsten findest Du zum Thema PB945 über die Suchfunktion eine ganze Menge Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @grüner Frosch

Ich bin genau einer von denn die Alles selbst Entwickeln Bauen und Testen

Denke ich kann mein Eigenbau sehen lasse und nicht nur Optisch sonder auch von der Leistung

Ich hab eine 3-fach Lampe "Vista" für denn Nahbereich

Ich hab eine ssc New P7 Lampen die mehr fährlicht macht

Ich hab eine Helmlampe die komplett 70g wiegt

Ich hab mein Rücklicht fertig und es wird noch was ganz neues kommen ca.2200 Lummen

Gruß von der Selbstbau Front

Also noch einmal eine grundsätzliche Frage zur Helligkeit einer
Aurora P7 im Vergleich zum Sigma Mirage Evo X-Set.

Kannich davon ausgehen, dass die P7 mehr Licht bringt als das Evo-Set, lohnt also der Wechsel?

Zurück