- Registriert
- 21. Juli 2004
- Reaktionspunkte
- 72
Da kann man geteilter Ansicht sein. Das der TE zu schwer sei, heißt doch, dass er bei Dir unter Generalverdacht steht, nicht die Wahrheit zu sagen. Was hat den AS richtig gemacht? Ersatz für 40€ angeboten. Ihm die ganze Schuld zuzuweisen? Na herzlichen Glückwunsch. Das sie die nicht mehr als 26" im Programm haben, ist was anderes. Wenn die Felge im Felgenbett nach einem halben Jahr reist, ist das ein Gewährleistungsfall, da hat der Laufradbau nichts mit zu tun. Für den Laufradbauer ist das tatsächlich immer etwas heikel, beigestelltes Material zu verbauen. Ich hatte eine im Felgenbett gerissene Felge in den letzten fünf Jahren jeweils einmal an einer 29er TL28, einer Ryde MC1 26" und bei einer Notubes ??. Wirtschaftlich also völlig unbedeutend, wenn man kulant ist. Alle 3 Kunden haben mittlerweile mehrere LRS anfertigen lassen. Eventuell sorgt das auch für mein Unverständnis, das hier auf den Abwehrmodus geschaltet wird.
garantie/gewährleistung ist eine sache, wenn das material aber dann woanders bearbeitet wird, haftet erst mal der, der es eingespeicht hat. normalerweise hätte das kpl. laufrad zu as geschickt werden und die hätten dann prüfen müssen, ob die einspeichung bzw. spannung der speichen korrekt ist. dann müsste auch geklärt werden, ob es ein materialfehler ist...... deshalb ist doch das angebot ohne weitere prüfungen seitens as erst mal fair.