Paletten

Hallo Leute,

mal ne Frage, wo besorgt ihr euch Holzpaletten zum üben? Illegal von Baustellen etc, oder kriegt man die irgendwo umsonst oder billig?

Ein paar tips zum bunnyhoppen auf Paletten wären auch noch cool (vtcz.ch kenne ich schon) Wie macht man das am besten, damit man zB.auf den Bashguard an der Kante aufsetzen kann und sich dann raufziehen?

Anzeige

Re: Paletten
ride schrieb:
Hallo Leute,

mal ne Frage, wo besorgt ihr euch Holzpaletten zum üben?

da gehst du am besten zur holzpalettenmafia und fragst den don ob er dir aus der klemme helfen könnte da du ja dringend paletten bräuchtest, aber vorsicht!!! damit stehst bei ihm in der kreide und das heisst immer dass er dich im sack hat (ein bisschen snatch)

matthias schrieb:
...aber vorsicht!!! damit stehst bei ihm in der kreide und das heisst immer dass er dich im sack hat (ein bisschen snatch)

Und am Ende wirst Du dann noch den Schweinen vorgeworfen, und Du weist, was hungrige Schweine so anrichten... ;)

Zum Thema Bunnyhop. Wenn Du mit dem Bashguard aufsetzt, nutze gleich
den Schwung zum Hinterradnachziehen. (Becken gegen Lenker und rad nach vorn drücken). So oder so ungefähr.

und sei vorsichtig, wenn Da diese Gipsies zu die Palletten an Köter dazuaschenkn - während n bunnyhopn immer irgendwo onleinen...

:lol: den film habe ich auch gesehen. Nur meine Frage ist damit immer noch nicht beantwortet! Also meine Herren, mal ernsthafte Antworten bitte! Sonst werf ich euch den Schweinen zum Frass vor...

@elhefe: ja dieser Teil von dem move ist mir noch klar, aber wie komm ich überhaupt auf den bashguard? Verwendet ihr da die gleiche Technik wie wenn ihr direkt mit beiden Rädern raufspringt, und sobald das Hindernis zuhoch ist lasst ihr einfach das Hinterrad an die kante anschlagen? Knallt man so nicht mit zu vill speed gegen das Hindernis?

Hallo wir bekommen unsere Paletten von der Stadt(bauhof) oder irgenwelche grösseren Firmen (Logistic)und so am besten bisschen jammern (für Jugend und so) dann hat mann wenig Probleme.Auch grössere Baufirmen machen da mit.Also wir bekommen das Zeug sofort.Haben gestern erst 50 Bahnschwellen bekommen.

.Ich hoffe ich hab dir geholfen.
Gruss Peter

ride schrieb:
:lol: den film habe ich auch gesehen. Nur meine Frage ist damit immer noch nicht beantwortet! Also meine Herren, mal ernsthafte Antworten bitte! Sonst werf ich euch den Schweinen zum Frass vor...

@elhefe: ja dieser Teil von dem move ist mir noch klar, aber wie komm ich überhaupt auf den bashguard? Verwendet ihr da die gleiche Technik wie wenn ihr direkt mit beiden Rädern raufspringt, und sobald das Hindernis zuhoch ist lasst ihr einfach das Hinterrad an die kante anschlagen? Knallt man so nicht mit zu vill speed gegen das Hindernis?

Ich glaube nicht, dass es so sehr auf die Geschwindigkeit ankommt. Für das, was ich beschrieben habe, muss man den Bunnyhop schon können, das ist klar.

Ich bin der Meinung, der übt sich besser an einer "höheren" Kante, evtl so 40 -50 cm, halt keine Bordsteinkante.

Also direkt drauf zurollen, Druck auf den Lenker geben (nach unten- damit Federt das Vorderrad hoch), dann den Hintern Richtung Hinterrad und am Lenker ziehen. Das VR müsste hochkommen. Dann abspringen (im Prinzip wie Du sagst die Technik für parallel). Wenn´s gut geht, landest Du direkt auf dem Hinterrad (auf der Kante, die Du erklimmen willst), wenn´s nicht so gut geht, halt auf dem Bashguard.

Für verständliche Technikbeschreibungen fragen Sie Ihren Trialpraktiker oder den Angelo Berlin aus Berlin.

Große Speditionen haben meistens einen Container wo die Einwegpaletten reinschmeißen. Dabei sind viele die genau im Europaletten-Format sind. Die meisten Paletten sind im Topzustand.

Richtige Euro-Palette (müssen es aber wirklich nicht sein) bekommst Du dort gegen ein Pfand von 10 EUR pro Palette. Du kannst die Palette bei jeder Spedition wieder eintauschen, vorausgesetzt die ist noch einigermaßen in Ordnung. In dem Fall am besten die neuesten raussuchen.

Große Firmen die von Ihrem Produkt her Paletten brauchen haben meistens auch einen Abfallcontainer dafür. Mit der richtigen Ansprache ist die Hilfsbereitschaft normal sehr groß.

Hi,

gehts einfach mal zu einer bierbrauerei in euere nähe, die haben die dinger meißt zu tausenden auf lager. da hab ich auch 10 euro paletten umsonst bekommen. europaletten sind übrigens 19cm hoch und nicht 15cm.

Ja also mit dem Bunny Hop ist das so eine Sache, den lernt man nämlich meist nicht so schnell.
Grundsätzlich solltest du dir im Klaren darüber sein, dass du nicht mit beiden Rädern gleichzeitig abhebst, sondern erst das Voderrad bis zum "geht nicht mehr" hochreißt und dann erst im letzten Moment mit dem HR abspringst.

1.
Es hat sich für mich als sinnvoll herausgestellt erst mal aus dem langsamen rollen das VR so weit hoch zu ziehen, dass du nach hinten absteigst. Dazu musst du dich mit !angewinkelten! Beinen extrem nach hinten lehnen und dann ab einem bestimmten Punkt die Beine durchstrecken. Praktischerweise lernst du dabei auch eine wichtige Lektion für den "Manual".

2.
Nach dem du das kannst, musst du wenn dein VR weit genug oben ist deinen Körper mit gestreckten Beinen nach oben zum Lenker ziehen, dmit du eben nicht wieder hinten absteigst.

3.
Und bevor du jetzt umzukippen drohst springst du mit dem HR ab und ziehst das Heck quasi an deinen Arsch ran.

Das ganze muss natürlich eine flüssige schnelle Bewegung werden, was es auch so schwierig macht.
Obwohl ich nicht gerade der Bunny King bin wage ich doch zu behaupten, dass man allein durch eine saubere Ausführung dieser Technik 5 Paletten ohne Krafteinwirkung locker hochkommt.

Angelo Berlin schrieb:
Ja also mit dem Bunny Hop ist das so eine Sache, den lernt man nämlich meist nicht so schnell.
Grundsätzlich solltest du dir im Klaren darüber sein, dass du nicht mit beiden Rädern gleichzeitig abhebst, sondern erst das Voderrad bis zum "geht nicht mehr" hochreißt und dann erst im letzten Moment mit dem HR abspringst.

1.
Es hat sich für mich als sinnvoll herausgestellt erst mal aus dem langsamen rollen das VR so weit hoch zu ziehen, dass du nach hinten absteigst. Dazu musst du dich mit !angewinkelten! Beinen extrem nach hinten lehnen und dann ab einem bestimmten Punkt die Beine durchstrecken. Praktischerweise lernst du dabei auch eine wichtige Lektion für den "Manual".

2.
Nach dem du das kannst, musst du wenn dein VR weit genug oben ist deinen Körper mit gestreckten Beinen nach oben zum Lenker ziehen, dmit du eben nicht wieder hinten absteigst.

3.
Und bevor du jetzt umzukippen drohst springst du mit dem HR ab und ziehst das Heck quasi an deinen Arsch ran.

Das ganze muss natürlich eine flüssige schnelle Bewegung werden, was es auch so schwierig macht.
Obwohl ich nicht gerade der Bunny King bin wage ich doch zu behaupten, dass man allein durch eine saubere Ausführung dieser Technik 5 Paletten ohne Krafteinwirkung locker hochkommt.

Schön beschrieben. Du solltest wirklich mal ein Hanbuch schreiben, dann von einigen Könnern die Richtigkeit bestätigen lassen. Anschließend einigen Anfängern vorlegen, und prüfen, ob sie es verstehen.
Falls beides stimmt, existiert bald ein Standardwerk der Trial-Technik.

@ Echobike

hier

http://paletten-gitterboxen.com/index2a.html

wird Deine Aussage widerlegt. Tut mit leid. :eek: Demnach ist eine Europalette 144mm (für die Nicht-Mathematiker: das sind 14,4cm :D ) hoch
(Wäre natürlich geil. Jemand der sechs Pal. klärt, hätte statt knappe 90cm(86,4cm) knappe 120cm(114cm) geklärt).

unser europalettenbestand umfasst derzeit so um die 30 paletten oder so. in den vergangenen 15 jahren hab ich jeden winter schon hunderte nicht-euro paletten mit der motorsäge zerschnitten und verheizt. wir heizen unser firmengebäude damit fast den ganzen winter. ab und zu verheiz ich auch mal schlechte europaletten.
andere firmen machen das bestimmt genauso wie wir: man kriegt ware auf ner europalette geliefert und der lastwagenfahrer nimmt sich eine leere palette mit. wenn der lastwagenfahrer mal liefert wenn keiner da ist und keine paletten rumstehn oder es vergisst dann hat man plötzlich eine palette mehr (die man aber bezahlen muss) und so sammeln sich die paletten an.

nicht euro-paletten sind nichts wert!

Seit neuestem bietet auch Shimano welche an. ;) :p

musst Dich nur mal schlau machen, wer den Import hat. auf dem Foto ist die LX Variante zu sehen ;) :daumen:

13007shimano_euro-med.jpg

Zurück