Partliste Radon ZR Team 5.0 2009

onkel2306

The Man In Black
Hallo,

Da auch auf meine 2. Mail noch keine Antwort gekommen ist, versuche ich es mal noch hier.

Wie im Titel schon beschrieben, suche ich die Partliste vom ZR Team 5.0 aus 2009.

Des weiteren würde mich das genaue Gewicht des Rahmens interessieren, da ich keine Waage habe.
Am Telefon wurde mir vor kurzen zwar 1,2kg mitgeteilt - aber nur schätzungsweiße durch den Laden gerufen :)

Ebenfalls wäre das Gewicht von Sattelklemme, Sattel und Sattelstütze sowie Schalthebel (vorallem welcher Verbaut ist) interessant zu wissen.

Wenn das jemand aus dem Forum weiß, der ebenfalls das Radon fährt kann der jenige natürlich auch Antworten.
Vielleicht hat ja auch ausversehen schon jemand ne schöne liste erstellt.

Bis her bin ich davon ausgegangen:

Rahmen (incl. Dämpfer) Radon ZR Team 09 1200
Gabel RS Dart 3 2263
Steuersatz FSA No. 10 semi-integrier 62,2
Bremse Vorn Hayes Stroker Ryde 180 412
Bremse Hinten Hayes Stroker Ryde 160 456
Spanner 170
Felgen Alex EN24 910
Naben Shimano 475 Disc 686
Speichen DT Swiss 2,0mm (ca.) 300
Nippel 45
Schläuche Schwalbe 380
Reifen Schwalbe Smart Sam 2,1 550
Kurbel Shimano FC-M442 940
Innenlager Octalink 300
Kasette Shimano HG50 11-32 350
Umwerfer SLX 165 Schaltwerk Shimano XT 227
Schalthebel Shimano 308
Vorbau RaceFace Ride 180
Lenker RaceFace Ride Riser 660 315
Griffe 83,3
Barends 2
Kette Shimano HG53 300
Pedale Aluminium Bärentatze 390
Sattelstütze
Sattel
Sattelklemme

Summe
10994,5

Grüße,
Martin

Vielen Dank für die wirklich reichhaltigen Infos liebes Radonteam - News Posten und Vermarkten scheint ja zu gehen, aber nem kleinen Kunden mal eine Rückmeldung geben scheint nicht drin zu sein - bringt kein Geld einfach nur Informationen im Nachhinein eines Radkaufs raus zu geben. War bisher von Radon sehr angetan und habe es aufgrund meiner bisher nur Positiven Erfahrnungen gerne Empfohlen.
Hat sich erstmal erledigt, vielen dank nochmals!

Und nochmal ich ...

War grad bei der Post und habe den Rahmen mal die Waage gelegt. Nette 2,08kg incl. Sattelklemme.

Da war Radon ja nah dran mit 1,2kg...

@onkel2306

Was bezweckst Du eigentlich mit einer 'Partsliste' von einem 2009er Rad (hast doch selber alles aufgelistet, oder?), noch dazu mit entsprechenden Gewichtsangaben.
Dir ist schon bewusst das es sich bei Deinem Bike um ein Rad der 500-600 Euro Preisklasse handelt, glaubst Du im Ernst das dort ein 1200gramm Rahmen verbaut ist?:confused:

Und nur als zusätzliche kleine Anmerkung: die Gewichte der Anbauteile wird Dir nicht Bike-Discount geben können sondern der jeweilige Produzent selber, z. Bsp. Paul Lange (Shimano), FSA etc. pp...

Letzter Tipp: gibt eine wunderbare Funktion im WWW: einfach mal 'googeln'...:daumen:

Was ich glaube ist doch völlig irrelevant - Wenn ich Anfrage, wie viel der Rahmen wiegt und mir eine relative Gewichtsangabe gegeben wird, dann gehe ich davon aus, dass es stimmt. Das hat nichts mit der Preisklasse zu und ist bestimmt nicht meine schuld.

Und wenn du oben richtig lesen würdest, hättest du erkannt, dass mir Sattel und Sattelstütze und Schalthebel fehlen... Da ich das Rad nicht zur Hand habe, kann ich nicht danach schauen.
Genauso ist das Innenlager Verbaut, wodurch ich nicht sehe welches es ist. Ich habe keine Ahnung, um was für Speichen es sich handelt.

Ob es nun angebracht ist oder nicht - Erwarte ich doch von einem so hochgelobten Händler, das er mir richtige Auskünfte geben kann und auf meine Anfragen Antwortet. Zumal ja nicht mal eine Rückmeldung kam. Egal ob die Fragen beantwortet wurden oder nicht.

desweiteren wollte ich von Radon keine Gewichtsangaben sondern nur die Verbauten Teile wissen.

ich finde die eine Frechheit! Das zeigt mir das scheinbar kleine Kundendie ihr Geld schon bei Radon gelassen haben, wohl nichts mehr Wert sind…

Und was soll mir der Tipp mit Google bringen? Denkst du ich hätte noch nicht danach gesucht - sonst hätte ich sicher nicht die ganzen Gewichtsangaben herausgefunden.

Auf herablassende Kommentare kann ich auch gerne verzichten...

Ruhig Brauner, ruhig!:aufreg:

Wollte Dich keiner persönlich angreifen (oder Deinen fahrbaren Untersatz), vielleicht hast Du ja bei Deinem Telefonat (Ladenlokal oder Versandhande?) den Hausmeister drangehabt der dir irgendwelches Halbwissen erzählt hat...

Zudem spuckt die Google-Suche durchaus brauchbare Infos aus, so Z. Bsp folgender Link:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=507018
(sollte annähernd dem 5er entsprechen).

Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei Deinen Recherchen (jetzt nicht wieder aufregen :aufreg:).

:daumen::daumen:

Nochmal - Ich ahbe Google genutzt - und auch auf den gelinkten Thread bin ich schon gestoßen. Aber der gibt mir genauso Halbwissen, wie das Telfonat ;-)

ich habe nach einer brauchbaren Antwort gesucht und die von Radon nicht erhalten!

Hatte eine Frau am Telefon im ladenlokal die durch das Geschaefft gestöbert ist und eine Antwort gesucht hat :-D
Es war auch grad Bikemesse - da fand ich es ja verständlich, wenn es nicht gleich reibungslos klappt und mit etwas verzögerung die Antwort kommen würde - aber es kam ja gar keine!

Edit: Und wie gesagt, habe ja nun das genaue Gewicht...

Hab auch schon gemerkt, das Radon nicht sehr antwortenfreudig ist. Ein Grund für mich da nicht zu kaufen. Schade, ab und zu mal ne Email gehört für mich zum Support, auch wenn es vielleicht ne woche dauert.

sach mal andere Sorgen hast Du nicht? Du rufst bei Radon an und
willst die Gewichte haben von einem Rad, was vor 2-3 Jahren dort
verkauft wurde? In der Bucht eine Waage für 5-8 € zu schießen und
selber zu wiegen ist doch sicher nicht das Problem. Warum willst Du
eigentlich auf´s Gramm genau die Gewichte wissen? Das Team ist
doch kein Racer. Man, man, man.

Danke für deine durchaus kompetente und völlig angebrachte Meinung.

Ich werd mich nochmal rechtfertigen, weil mir das so spass macht bei unangebrachten comments :-)

Mein Vater ist auch selbstständig, also hab ichi nen kleinen EInblick, wie da die Kundenbetreuen und das Geschäft ablaufen sollte. Und da gibt es so Dinge wie Aktenordner mit Blättern drin, heut zu Tage sogar ohne Papierkram auf dem Rechner speicherbar. Da legt man alte Angebote etc. ab, weil man sowas für gewöhnlich aufhebt, um spätere Nachfragen zu eantworten...

Muss man nun also ein 2000€ Rad haben, um das Gewicht seines Rades wissen zu dürfen.. Oh Mann.

nö, muss man nicht. Aber ich glaube du hast nicht nur einen KLEINEN Einblick
sondern DEN Einblick. Bin hier raus, bist mir um Längen zu schlau (mein Daddy
ist nur so´n doofer Angestellter).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin selbständiger PC-Händler. Und wenn bei mir jemand anruft, und auf anhieb wissen will, was ich vor 2 Jahren für ne Speichermarke verkauft hab.... oder was da fürn Netzteil drin ist, oder gar was der PC wiegt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück