Parts Beschaffung (TUNE)

Hallo Leute

Bin neu hier und hab einige Fragen.
Ich will mir einen leichten Laufradsatz für mein Bergrad (also wird mit diesem Laufradsatz nie schnell und wild heruntergefahren) zusammenbauen und hab jetzt Fragen zwecks der Beschaffung und der Eignung der Parts.

Ich habe einige Fotos von einer MIG 45 gesehen und mich täte interessieren wo es die zu kaufen gibt (hab nichts gefunden) und ob die überhaupt für MTB geeignet ist.

Wann wird die MAG 150 Nabe verfügbar sein und wo bestellt ihr solche Parts (wo bekommt man sie am günstigsten)?

Wo kauft ihr die Felge American Classic 350 MTB oder könnt ihr mir andere superleichte und nicht allzu teure Felge empfehlen?

Bitte um Hilfe bin Anfänger.

Max

Wenn man sich die Preise der anderen Tune Naben so anguckt, dann wirst du für die beiden von dir aufgeführten Naben vermutlich mindestens 800Euro einplanen können (ich vermute mal mehr, da der Preis in der Regel nicht linear steigt)
Falls man sie überhaupt schon käuflich erwerben kann, dann würde ich einfach mal Tune nachfragen.

Die Am-Classic Felge gibt es offiziell nicht einzeln, aber mit ein bißchen Google findet man mindestens einen Onlineshop, wo man sie bekommt.

Danke für die Antworten schau mal wegen der Am-Classic Felgen im Netz auf die Tune Naben muss ich wohl noch warten.

Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung vielleicht einen Super Laufradsatz empfehlen welcher sich auch lohnen würde.

Habe gehört das Tune auf der Eurobike eine Sattelstütze mit dem Namen schwarzes Stück präsentiert hat. Jetzt stellt sich die Frage wieviel das Teil wohl kosten mag. Weiß jemand schon wieviel sie kosten wird?

Noch täte mich interessieren ob der Preis für den optimierten Tune Vorbau gleich bleib also wie beim Vorgänger oder ob er teurer wird?

Bitte um Infos.

Max

Am Classic Felgen bekommst du einzeln bei xx-light-bikes und cicli corsa. Ich habe meinen leichten LRS so aufgebaut:
Mag 160 / MIG 70R ; DT Revos; Alunippel; Am Classic Felgen (28Loch). ...und das ist wirklich was ganz Feines geworden :love:

Ich finde, dass es für einen Einsteiger auch der Tune "Standard" LRS macht. Übertreibs mal nicht gleich zum Anfang - die grenzwertigen Ideen kommen schon noch von ganz alleine. Aber wenn du das Geld hast - schlag zu und teste die Teile für uns.

Max "BF" schrieb:
Habe gehört das Tune auf der Eurobike eine Sattelstütze mit dem Namen schwarzes Stück präsentiert hat. Jetzt stellt sich die Frage wieviel das Teil wohl kosten mag. Weiß jemand schon wieviel sie kosten wird?
Noch täte mich interessieren ob der Preis für den optimierten Tune Vorbau gleich bleib also wie beim Vorgänger oder ob er teurer wird?

der preis für die stütze steht noch nicht fest. wird aber sicherlich nicht billig werden. ;)

der "optimierte" vorbau kostet 137€ UVP...also teurer als der "alte".
bei tune haben fast alle vk-preise für 2006 angezogen, einige preis- infos gibt es hier und hier. ;)

Max "BF" schrieb:
Wann wird die MAG 150 Nabe verfügbar sein und wo bestellt ihr solche Parts (wo bekommt man sie am günstigsten)?

579€...hier gibt es sie anscheinend schon...:D

Principia schrieb:
der preis für die stütze steht noch nicht fest. wird aber sicherlich nicht billig werden. ;)

der "optimierte" vorbau kostet 137€ UVP...also teurer als der "alte".
bei tune haben fast alle vk-preise für 2006 angezogen, einige preis- infos gibt es hier und hier. ;)

579€...hier gibt es sie anscheinend schon...:D

579E?! für eine Tunenabe?

Wowww.

Da bekommst ja fast schon ein kompletten King-Nabensatz (der zwar nicht so leicht, dafür aber unkaputtbar ist ;) ).

Und die Preise für die Carbonstütze, reichen vermutlich sehr nahe an die anderen Mitbewerber wie "AX" und "Schmolke" ran.

(Vielleicht ist Uli die letzte Tune-Bikeausgabe etwas zu Kopf gestiegen)

Gruß

cluso

Zurück