Passende Beläge für Level TL

Registriert
13. Oktober 2017
Reaktionspunkte
168
Hallo zusammen,

Ich möchte nun auch mal Trickstuff-Beläge auf meiner Level TL testen, da ich mit der Bremsleistung der Bremse nur so halb glücklich bin.

Dazu habe ich mir die 830er bestellt. Zwar habe ich schon gesehen, dass diese unten eine Nase haben, was meine originalen Beläge nicht haben, habe aber gehofft, das ist egal.
Leider musste ich auch feststellen, dass die 830 minimal breiter als meine vorhandenen Beläge sind und somit gar nicht rein gehen.

Gibt es denn Beläge, welche in die Level TL (TLM und Ultimate haben andere Beläge) passen?
Wenn ich auf der Trickstuff-Seite schaue, finde ich leider keine anderen, welche passen könnten.

Hier mal ein Vergleich zwischen den orinigalen und den 830ern:
IMG_8755.jpg


Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_8755.jpg
    IMG_8755.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_8755.jpg
    IMG_8755.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 524
Nach meiner Messung hat der SRAM-Belag eine Gesamtbreite von 29,75, unser 830er hat 29,85. Macht der Zehntel Millimeter wirklich einen Unterschied? Die Belagsschächte sind i.a. 0,5 mm breiter als der dazugehörende Belag, bei SRAM erst Recht.

Versuch doch einfach mal, die Kante um diesen Zehntel Millimeter abzufeilen oder abzuschleifen.
 
Ich habe gestern den Belag nicht in die Bremse reinbekommen, er war zu breit.
An abschleifen habe ich auch schon gedacht, werde ich einfach mal probieren und dann berichten!
 
Ich werde morgen Abend nochmal zu Hause nachmessen bzw nachschauen ob die Breite wirklich der Grund war, dass der Belag nicht rein ging. Melde mich wieder!

Schonmal danke für die schnelle Rückmeldung. :)
 
So, gestern hatte ich endlich mal Zeit, nochmal nach den Belägen zu schauen.
An der vorderen Bremse gingen beide Beläge sofort und ohne Probleme rein.
Hätte vielleicht gleich mal auch vorne probieren können, hatte als erstes hinten probiert.


Daraufhin habe ich mir mal hinten meine Bremse angeschaut.
Hier war etwas Verschmutzung drin. Während die originalen Beläge gut reingepasst haben, hat wohl der minimale Unterschied hier ein Problem gemacht.
Wie auch immer, einfach mal die Bremse von innen vernünftig geputzt, dann gingen die Beläge auch rein.

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für den direkten Support hier im Forum!

Übrigens: Die Beläge sind richtig gut. ;)
 
Zurück
Oben Unten