Passende Carbon Sattelstütze für Tune Speedneedle?

Ich suche momentan genau das gleiche...

Die Crank Brothers 11 ist wirklich cool und leicht. Mit ca. 160 Euro auch noch erträglich, aber in der normalen Version nur für Streben bis 7mm ausgelegt. Der Speedneedle hat doch 9mm.
Es soll ein Kit geben für die Stütze, aber noch keinen Shop gefunden der es hat.

Bei mir steht noch die New Ultimate zur Auswahl. Sogar in weiss und preislich bei ca. 180 Euro
 
Hi,
kann jemand sagen ob die New Ultimate Stütze in Verbindung mit dem Speedneedle funktioniert?

gruß Jay

Funktionieren tut es, das ist es aber dann auch schon.
Der Sattel sollte wenn moeglich direkt unter Deinem Sitzbereich geklemmt sein, wenn Du ihn ganz nach hinten schiebst z.B. werden die Streben uebel leiden und lang wirst Du da keine Freude an dem Speedneedle haben, aber das ist ja bei allen Joch Klemmungen so.
 
Funktionieren tut es, das ist es aber dann auch schon.
Der Sattel sollte wenn moeglich direkt unter Deinem Sitzbereich geklemmt sein, wenn Du ihn ganz nach hinten schiebst z.B. werden die Streben uebel leiden und lang wirst Du da keine Freude an dem Speedneedle haben, aber das ist ja bei allen Joch Klemmungen so.

Wenn Du diesen Tipp beachtest sollte es keine Probleme geben. Ich fahre den Speedneedle und den Komm-Vor an 3 Rädern wo ich Stützen mit Joch-Klemmung montiert habe ohne Probleme. Aktive Fahrweise vorausgesetzt. Ich wiege allerdings auch unter 70kg.
 
Ist denn jemandem überhaupt schon mal ein Speedneedle-Gestell gebrochen?
Kann mich an keinen solchen Fall erinnern wenn kein Sturz beteiligt war.
Bei AX-Lightness gabs das zu zeiten der Aluminium Armierung hin und wieder, auch beim Concorde kams vor, aber beim Speedneedle:confused:

Sollte wider erwarten jemand einen Speedneedle mit gebrochenem Gestell haben, soll er sich gerne bei mir melden...suche sowas für die Virtrine
 
Mir war einer mal durch einen Sturz gebrochen und einer nach 2 Jahren Benutzung ohne Fremdeinwirkung. Wobei man zweiteres nicht als gebrochen bezeichnen kann. War noch der etwas ältere mit Kevlarummantelung, dort hat es mit im hinteren Bereich die Neiten gelöst, man konnte noch fahren, wurde aber von Jürgen Mikus direkt ohne Probleme getauscht.
 
Ein ganz altes Modell mit der Aluarmierung (99`er Modell) ist am Übergang zur Armierung gebrochen. Wurde aber von Tune schnell umgetauscht und der 2.Sattel hat dann gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten