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passende Gabel

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6. Mai 2006
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Friedrichshafen
Ich leg mir jetzt mal ne neue Gabel zu und steh zwischen der Wahl einer Rock Shox Boxxer Race 06 (500€) und einer Marzocchi 888RC 2005 (550€).

Mein Bike ist nen Spezi BigHit 2002, und der Einsatzbereich sind Downhill, Drops und generell halt rumhüpfen.

Jetzt wollte ich mal wissen, welche ihr mir empfehlt... :) (Die 50€ Preisunterschied spielen keine Rolle)
 
Sind beides gute Gabeln. Würde die 888 nehmen.Fahre sie schon lange und hatte noch nie Probleme. Die 888 ist halt leicht Übergewichtig, aber dafür richtig für grobe Sachen.
 
Die Forken tun sich beide nicht viel. Haben beide 200m FW, sind beide extern in Zug- und Druckstufe einstellbar und wiegen beide relativ wenig (Boxxer wohl geringfügig weniger). Von daher würd ich sagen entscheidet sicher der persönliche Geschmack. Viele sagen ja das die 888 eher was fürs Grobe (Gaps, Drops,etc.9 sei und die Boxxer eher eine Race Gabel. Kann ich so nicht unterstreichen. Droppe mit meiner Boxxer (03er Team+Mojo) auch hin und wieder und habe bis dato null Probleme. Denke das sich dieses Bild eher aus den ganzen Vids ableitet, wo halt von den meisten Fahrern Zocchis gefahren werden. Allerdings hat das dort rein sponsortechnische Gründe und sagt nichts darüber aus, das grobe Sachen mit der Boxxer nicht gehen würden. Und was die groben Sachen angeht. Schaut euch an wieviele mit ner Boxxer beim Worldcup in Willingen runtergeprescht sind. Wenn das mal nicht grob ist weiß ichs auch nicht. Da ist die Beanspruchung an die Gabel sicher mindestens genauso hoch wie bei 3-5m Drops.
Von daher. Beide Forken taugen gleich gut. Reine Geschmackssache. :daumen:
 
Okay, danke euch allen, hab mich für die 888 entschieden!

Crocodile gib doch mal Link, ich kenn kein Shop namens bpo... wenn du BMO meinst da gibts sies nur für 600€
 
lostnos schrieb:


Da gibt es keine 888 mehr habe wohl eine der letzten bekommen.

Genau die Frage Boxxer Race oder 888 habe ich mir auch gestellt. Ich habe mich dann für die 888 entschieden auch wenn sie schwerer ist wie die Boxxer.

Die Boxxer Race bekommst du für 420-450 Euro nagelneu bei Ebay vom Händler. Nagelneue 888 sind teurer außer du handlest z.B. bei BMO da kostet die Gabel 599 Euro allerdings steht da bei Ebay schon seit Monaten 20/20 Verfügbar frag doch einfach mal an andere Shops verkaufen sie ja auch für 490 Euro.
 
Hm schade aber find auch keine mehr bei denen.

Ansonsten waren 549€ bei H&S das billigste Angebot das ich bis jetzt gefunden hab.

Wo gibts die denn dann für 490€??
 
muss es denn ne neue sein?
bei ebay ist grade eine drin mit sofortkauf 475€ - quasi neu.

naja, ich persönlich würd ja sowieso die boxxer nehmen ;)
 
weil die boxxer niedriger baut als die 888 und meiner 03er worldcup schon fast an die performance der 888 von nem kumpel rankommt und die 06er boxxer noch besser geworden sein sollen.
ausserdem find ich persönlich die boxxer optisch schöner als die 05er 888
 
Aber bei den 06er Modellen gibt es doch nur die RC2X, VF und VF2?
Und soweit ich weiß kann man ja nur bei der RC2X was einstellen, zumindest extern.

Wie viel kostet denn so eune Risse Brücke??
 
Ich hab meine 04er Boxxer Team in Willingen auf`m Festival BlackBox tunen lassen, kein Vergleich zu vorher und da war sie schon gut. Die Einbauhöhe zieht mich zur Boxxer, ich mag halt keine allzuflachen Lenkwinkel.
Von der Funktion her tut sich zwischen `ner gescheit eingestellten Boxxer und einer 888 nix. Zur Stabilität: der Willinger DH ist mein Hometrail und Winterberg ist um die Ecke, die Gabel leidet also sehr, macht ihr aber nix aus...
 
matveevru schrieb:
also hör nicht auf die pumpen da, hol dir nur die 888.

mein kumpel hat schon in diesem monat 2-te boxxer 06 in den popo gefahren.

Also tut mir leid, aber dann sollte sich Dein Kumpel mal überlegen was er an seiner Fahrtechnik ändern sollte. Wenn man wie n Elefant im Porzelanladen über den Trail poltert macht das keine Gabel lange mit.:rolleyes:

Was _pa wegen der Einbauhöhe sagte würde ich auch berücksichtigen. Da das Big Hit ein 02er Baujahr ist, denke ich nicht das die dort schon an die "extreme" Einbauhöhe der 888 gedacht haben. Kann sein Dir das die Geo negativ verändert. Mit der niedriger bauenden Boxxer wärst Du da auf der sicheren Seite. Zumal Du noch ein wenig Geld und Gewicht sparst. Im Augenblick sehe ich leichte Vorteile bei der Boxxer. Aber wie schonmal gesagt, letztendlich entscheidet Dein persönlicher Geschmack. Verkehrt machst Du mit keiner was.
 
tool schrieb:
Ich hab meine 04er Boxxer Team in Willingen auf`m Festival BlackBox tunen lassen, kein Vergleich zu vorher und da war sie schon gut. Die Einbauhöhe zieht mich zur Boxxer, ich mag halt keine allzuflachen Lenkwinkel.
Von der Funktion her tut sich zwischen `ner gescheit eingestellten Boxxer und einer 888 nix. Zur Stabilität: der Willinger DH ist mein Hometrail und Winterberg ist um die Ecke, die Gabel leidet also sehr, macht ihr aber nix aus...

Geht das nur mit der Boxxer oder auch mit Pike, Reba, etc. ?
 
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