Schlammpaddler
Spasspilot
So, nun isses soweit. Mein Fat Albert am Hinterrad hat einen Riss in der Seitenwand und solte dringend ersetzt werden. Aber mit was?
Am Vorderrad ist den Winter über der Swampthing in 2.35" montiert. Der bleibt! Aber was wäre ein passender Reifen fürs Hinterrad? Er sollte auf festem Untergrund schon noch einigermaßen rollen, daher scheidet der Swampthing hinten schon mal aus.
Einsatzgebiet: "normale" Touren, Schotter und Singletrails (also Wurzeln und z.T. sehr lehmiger Untergrund)
Alternativen:
* Maxxis Advantage 2,25 (rollt wohl auch eher schwer)
* Conti Rubber Queen 2,2 (aktuell mein Favorit)
* Conti Mountain King II 2,4 (was kann der wenns nass und klebrig wird?)
* Schwalbe Fat Albert Rear 2,25(hat bisher am HR ganz gut funktioniert)
* [hier steht das, was ich bisher vergessen habe. Bin offen für alles, solange es zum Anforderungsprofil passt]
Am Vorderrad ist den Winter über der Swampthing in 2.35" montiert. Der bleibt! Aber was wäre ein passender Reifen fürs Hinterrad? Er sollte auf festem Untergrund schon noch einigermaßen rollen, daher scheidet der Swampthing hinten schon mal aus.
Einsatzgebiet: "normale" Touren, Schotter und Singletrails (also Wurzeln und z.T. sehr lehmiger Untergrund)
Alternativen:
* Maxxis Advantage 2,25 (rollt wohl auch eher schwer)
* Conti Rubber Queen 2,2 (aktuell mein Favorit)
* Conti Mountain King II 2,4 (was kann der wenns nass und klebrig wird?)
* Schwalbe Fat Albert Rear 2,25(hat bisher am HR ganz gut funktioniert)
* [hier steht das, was ich bisher vergessen habe. Bin offen für alles, solange es zum Anforderungsprofil passt]