neo-bahamuth
MisanthroperMountainbiker
Die Dinger rollen aber nur so gut weil: -Zitat aus der Freeride-: Der âWildrock'râ bietet nahezu null Grip auf nassen Steinen und Wurzeln....![]()
Selber schon gefahren oder nur aus nem Bikemagazin nachgeplappert? Sorry, aber wenn ich auf deren Meinung was geben würde, hätte ich vermutlich nur Schwalbe am Rad

Die Gummimischung kommt bei Nässe nicht an Contis BlackChili ran, aber profiltechnisch laufen die im Schlamm (da ist die Mischung recht egal) viel besser als die RQ 2.2. Und sie sind sehr robust. Am liebsten haben es die Reifen aber trocken und felsig.
Mich stört nur die Bezichnung "nahezu null Grip", das ist unseriös und schlichtweg falsch. Ich bin beide Reifen schon ganzjährig gefahren. Davon abgesehen wird eine RQ aus nassen Wurzeln auch wegschmieren.
http://all-mountain-next.blogspot.com/2011/04/review-michelin-wild-rockr-225.html
Hier ein Review, das meine Erfahrungen deckt (abgesehen vom Rollwiderstand, aber er hatte den Reifen hinten mit fürs Vorderrad bestimmter Drehrichtung montiert). Nur schade, dass es den 2.4 noch nicht Tubeless gibt. Ich fahre am Enduro die 2.25 Advanced (Adv. sind Tubeless)
Zuletzt bearbeitet: