Passo Clopaca

2010 hat hier schon mal jemand diese Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen. Jetzt versuche ich es noch mal: Ist jemand schon mal vom Col Clapier (oberhalb Val di Susa) über den Weg 547 zum Passo Clopaca und weiter über den 546 zum Rifugio Levi Molinari gefahren?
Achim Zahn bietet diese Variante in seiner aktuellen Alte Valle Susa Tour an. Ich wüßte gern, wie die Sache fahrtechnisch einzuordnen ist.

Danke
Patrick

Hallo,
ich bin die Route 2013 nicht gefahren, weil da Anfang Juli viel zu viel Schnee lag. Achim Zahn ist im Sommer 2013 mit einer Gruppe drüber, bietet das aber nicht mehr an seitdem. Ich hatte im Winter 2013 mal bei ihm angefragt und sinngemäß war seine Rückmeldung so:
- Abschnitt vom Clapier zum Clopaca bis zur CAI-Hütte: der obere Weg ist auch ohne Schnee nicht ganz einfach, keine Möglichkeit zu fahren, am Ende eine ~100 Meter lange Stelle mit Drahtseil, die bei der damaligen Schneelage extrem gefährlich gewesen sein muss.
- Abschnitt CAI-Hütte bis Clopaca: dazu konnte er wegen des vielen Schnees keine Einschätzung zur Wegbeschaffenheit machen
- Abfahrt vom Clopaca: "kein Kindergeburtstag!"

Zurück