Passt dieser Umwerfer?

M.R

Registriert
15. Oktober 2008
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich hätte zwei Fragen:

1. Ich habe ein Cube Aim SL 29" von 2018. Dort ist ein Kettenstrebenwinkel von 73° angegeben (auf deren Webseite). Verbaut war ein Alivio-Umwerfer, der mit 66-69° angegeben ist. Ist das nicht an sich schon eher schlecht?

2. Ich habe mir einen neuen Umwerfer bestellt (denselben), allerdings ist der mit 63-66° angegeben. Kann ich den auch nutzen oder wird da der Käfig irgendwo eher schleifen?

Allgemein frage ich, bevor ich den Umwerfer nun zurückschicke oder montiere.

Der alte Umwerfer hat m.E. einen stark nach außen verbogenen Käfig und schleift andauernd in vielen Gängen, außer man schafft es, ihn gerade mal so auf einen Punkt einzustellen (habe ihn schon mehrfach demontiert usw. usf.).

Ich bin für jede Antwort dankbar! :)

Lieben Gruß, Marvin!
 
Hallo nochmal, ich habe jetzt den neuen Umwerfer montiert und eingestellt. Es läuft wieder perfekt! Also den mit 63-66°.

Theoretisch sollte der neue Umwerfer ja eigentlich weiter "hochstehen" als der alte wegen dem Winkel, also meine die Leitbleche/Käfig. Oder?!

Auf den Fotos sieht man aber, dass der alte Umwerfer viel höher steht! Hatte eben extra nochmal beide in derselben Position montiert und fotografiert.

Der Alte muss sehr verbogen gewesen sein.

Naja, jedenfalls funktioniert der neue Umwerfer perfekt! Vielleicht hilft einem dieser Thread ja auch nochmal. :)


Liebe Grüße, Marvin
 

Anhänge

  • P_20220423_165932.jpg
    P_20220423_165932.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 41
  • P_20220423_165530.jpg
    P_20220423_165530.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten