Paul Schalthebeladapter (Sram) mit Shimano verheiraten?

lupus_bhg

Selbsttätiger Entlüfter
Registriert
30. April 2005
Reaktionspunkte
21.805
Ich hätte noch ein paar Teile, aus denen ich etwas Nettes basteln könnte. Ich habe zwar keine Bremsschalthebel für Rennlenker, aber RR-Bremshebel und einen MTB-Schaltgriff. Paul scheint mit dem Sram Shifter Adaptor der einzige Hersteller zu sein, der einen Adapter für die Montage eines MTB-Schaltgriffs an einem Rennlenker anbietet. Dieser ist allerdings offiziell nur für Sram geeignet. Der Schaltgriff wird aber nur mittels einer normalen Schraube am Adapter befestigt.
Müsste man nicht eigentlich auch einen solchen Shimano-Schaltgriff montieren können, wenn man dieses silberne I-Spec-Teil demontiert bekommt (das Herausdrehen der Schraube genügt nicht)?

2529508-xc1bgtlcsadl-dsc07439-original.jpg


Hat das vielleicht schon einmal jemand probiert?

Besten Dank!

@arno¹ Das Thema passt wohl besser zu Technik... Könntest du das bitte verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon über die Billigvariante mit 31,8-Umwerferschelle für Anlötumwerfer nachgedacht? Da kostet der Versuch nicht soviel ;)
Habe ich nicht - danke für den Tipp!
Ich habe auch noch 2 Schellen in der Restekiste, sodass ich das mal kurz ausprobieren konnte...



Für den Zweck würde das allemal reichen. Ich muss mich nur noch dazu überwinden, das silberne Teil zu entfernen :D
 
Ich hätte noch ein paar Teile, aus denen ich etwas Nettes basteln könnte. Ich habe zwar keine Bremsschalthebel für Rennlenker, aber RR-Bremshebel und einen MTB-Schaltgriff....
Restekistenaufbauten finde ich immer spannend. Was soll es denn werden?
Singlespeed kann man wohl ausschließen.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten