Pay Day: Freecaster-Übertragungen mit neuer Technik nun gebührenpflichtig

Durch den enormen Aufwand während der Übertragungen enstehen hohe Kosten. Deshalb hat sich die Freecaster-Crew dazu entschieden, ihre Live-Übertragungen und Replays ab sofort als "Premium Content" anzubieten.
Der neue Player soll die Qualität de


→ Den vollständigen Artikel "Pay Day: Freecaster-Übertragungen mit neuer Technik nun gebührenpflichtig" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich nur, wieviele von den 3 mio zuschauern vom letzten jahr dann noch einschalten...und ob sich das dann rechnet... bin ich ja mal gespannt.

anyway. 2 eur sind ja nicht so wild, solange es wenigstens live übertragung gibt.
 
War aber abzusehen, dass es so kommen wird. Die Leute haben sich zu sehr daran gewöhnt das es im Netz alles kostenlos gibt. Wenn man aber bei Freecaster dafür zahlen muss, müssen die sich was die Übertragung angeht aber noch mal deutlich verbessern. Ich sage nur überlasteter Server, Ton weg, teilweise zu wenig Kameras.
 
Auch wenn ich die Gebühren prinzipiell verstehe, geht der Schuss sicher nach hinten los. Ich bin wohl nicht der einzige der dann sagt:
Bye bye Freecaster...
 
War aber abzusehen, dass es so kommen wird. Die Leute haben sich zu sehr daran gewöhnt das es im Netz alles kostenlos gibt. Wenn man aber bei Freecaster dafür zahlen muss, müssen die sich was die Übertragung angeht aber noch mal deutlich verbessern. Ich sage nur überlasteter Server, Ton weg, teilweise zu wenig Kameras.

Das sehe ich auch so, ich bezahle gern dafür aber will dann auch die entsprechende Qualität für mein Geld. Bei einigen Übertragungen letztes Jahr haben wir ja gesehen, das was nix kostet auch nix wert ist.
 
...Ich sage nur überlasteter Server, Ton weg, teilweise zu wenig Kameras.
...und, mal abgesehen von Rob Warner, sollte am Kommentar deutlich gearbeitet werden. Manche XC-Übertragung hatte schon sehr einschläfernden Charakter.

Aber als Spontangucker, werde ich wohl eher zu denen gehören, die das Angebot nun nicht mehr nutzen werden.:(
 
Bislang habe ich das so verstanden, dass erstmal "nur" der XC Bereich "belastet" ist. Bei DH/4X steht noch (!!) nichts an. Pro Übertragung ~2€ zu zahlen fänd ich aber völlig ok. Aber die "Einschaltquoten" werden sicherlich rapide zurückgehen. Aber auf der anderen Seite denke ich, da es keinen anderen Anbieter für unseren Sport gibt, der auch GUT ist, wird sich das wieder einpendeln.
Ich frage mich nur wo die bikeindustrie dabei bleibt!? Geht es denen so schelcht oder ist denen das so egal, dass es zu wenig Sponsoren gibt? Tut mir leid, irgendwas verpasse ich da gerade, glaube ich!?
 
Ich finde 2 Euro pro Event übertrieben, wenigstens die Replays sollten z.B. mit drei Tagen Verzögerung
kostenlos zur Verfügung stehen. Das muss ja nicht unbedingt in Full HD sein...
Des Weiteren frage ich mich, wie die genauen Zusammenhänge von freecaster.tv und extreme sports tv sind,
und ob damit die Umstellung auf "pay per view" zusammen hängt.

Da ich für digitales Fernsehen extra bezahle, und auch sehr gerne die geniale DVD von 2009 gekauft habe,
fühle ich mich da ein wenig über den Tisch gezogen. Ich werde nicht für eine Liveübertragung zahlen.
 
Wenn die wirklich zu wenig Unterstützung von Werbepartnern haben, ist der Schritt zum Pay per view nachvollziehbar.
Warum allerdings auch noch die Wiederholung was kosten soll, erschließt sich mir gar nicht.

Werden die dann auch umbenannt ? In Pay-Day-Caster ? Mit Free hat das ja nix mehr zu tun.
 
war doch klar das sowas kommt ich habe mich immer gefragt wie die das überhaupt alles finanziernen können ;)
 
Ich werde nicht für eine Liveübertragung zahlen.

dann lass es!
ist ja nicht so das es im endeffekt ne chance für uns ist zu beweisen das der sport für die medien taugt, auch in finanzieller hinsicht. denke wenn das genug unterstützung findet, hat man auch nächstes jahr wieder ne bessere übertragung. und vllt ist das der schritt ins TV und somit zu einer höheren präsenz und bekanntheit des sports(auch hinsichtig auf olympia :eek:) und was an 5*2€ zu viel ist kapier ich sowieso nicht.
 
finds voll easy. letztes jahr war echt mühsam, konnte die übertragungen diverse male nicht gucken wegen mieser übertragung.

wenn sich dies ändern wird, sind mir die 2 oiros wurscht.
 
Ich find 2 EUR auch vollkommen ok. Mir sogar eher lieber, als zB die Werbefinanzierung total aufzublasen. Ich bin aber auch sehr gespannt, ob freecaster das durchsetzen kann. Die letzten die damit grandios gescheitert sind bezahlten premium content im Netz durchzusetzen war ja Das Hamburger Abendblatt (und dahinter steht der nicht eben kleine Springerkonzern), davor die NY Times, usw. Der Durchschnittsuser ist einfach so auf umsonst gepolt, daß ich fürchte freecaster wird ein ziemliches Akzeptanzproblem bekommen.
Anyway, ich kanns mir grundsätzlich vorstellen und hoffe auf Qualitätsgewinne.

edit: Das mit den Wiederholungen habe ich gerade erst gelesen und finds total nicht nachzvolziehen.
 
dann lass es!
ist ja nicht so das es im endeffekt ne chance für uns ist zu beweisen das der sport für die medien taugt, auch in finanzieller hinsicht. denke wenn das genug unterstützung findet, hat man auch nächstes jahr wieder ne bessere übertragung. und vllt ist das der schritt ins TV und somit zu einer höheren präsenz und bekanntheit des sports(auch hinsichtig auf olympia :eek:) und was an 5*2€ zu viel ist kapier ich sowieso nicht.

ganz ehrlich, ich hab garkeinen bock drauf das der sport noch bekannter wird.
mir gehts so wunderbar, es gibt schon genug affen wenn man sich mal umguckt und das wird dann sicher nicht besser..
der hauptgrund ist aber eigentlich, dass die bikeparks dann alle SO dermaßen voll werden wenn noch so viele leute dazukommen, dass man gleich zuhause bleiben kann.
prost :bier:
 
Klar ist das schade, dass die Übertragungen Geld kosten aber wenn dadurch die Qualität besser wird, bin ich gerne bereit dafür zu bezahlen. Freecaster hat uns jetzt die ganze letzte Zeit schon enorme Einblicke in den Worldcup geliefert und einen hohen Aufwand betrieben ohne Kosten dafür zu verlangen und wenn die Industrie da dann keine Unterstützung gibt bei den Zugriffszahlen bleibt halt kein anderer Weg als dieser;) Ich bin auf jeden Fall froh heutzutage Downhill in guter Qualität und aus guten Kamerapersektiven zu sehen. Und jeder der schon seit den Anfängen dabei ist, kennt auch noch die Zeit wo Eurosport einen 30min Bericht von den Rennen gezeigt hatte und wie grottig die Übertragungen waren. Und trotzdem hat man sich über die Bilder gefreut. Es wird interessant werden, wie sich die ganze Sache weiter entwickelt, da der Sport weiterhin boomt und irgendwann erkennen vielleicht auch mal große Sender das Potenzial. Wenn sich Millionen Menschen im Winter ein Abfahrtsrennen der Skifahrer anschauen, dann werden sie von Moauntainbike-Downhill begeistert sein. Gerade bei einer Saison wie der letzten. Besser kann ich mir Rennsport nicht mehr vorstellen und ich bin Freecaster dankbar, dass sie so eine geniale DVD rausgebracht haben, die das nochmal eindrucksvoll dokumentiert:love: Ich würde die 2€ ohne Theater bezahlen, weil das Geld gut angelegt ist und wenn dann auch die Serverprobleme gelöst sind, können alle zufrieden sein. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung;)
Qualität kostet nun mal Geld:D
 
übrigens: freecaster wird im zuge dessen umbenannt.

cheapcaster konnte sich nicht durchsetzen, almostfreecaster auch nicht, knappe favoriten waren Paycaster oder freeafteryoupaycaster,
aber - um es kurz zu machen - der kanal wird in zukunft zwei-euro-caster heissen.
a020.gif
 
bye bye freecaster... schade fands immer schön die rennen live zu sehen...

aber 2 euro pro rennen... zu viel pro saison wärs okay, is ja nun ich so das denen grade was wegbricht!
 
bye bye freecaster... schade fands immer schön die rennen live zu sehen...

aber 2 euro pro rennen... zu viel pro saison wärs okay, is ja nun ich so das denen grade was wegbricht!

Du meinst also, da laufen Leute die ohne Essen leben können mit geschenkten Kameras zu einem öffentlichem Gratis-Beamer und lassen sich zu den Rennen überal auf der Erde beamen um dort mit Gratisstrom Liveübertragungen auf Umsonst-Server zu laden um dies dann mit einem 0€ DSL Anschluss in die Welt zu pusten? Und dann wollen die auch noch den massiven Betrag von 2€ abzocken - Betrug!
 
ganz ehrlich, ich hab garkeinen bock drauf das der sport noch bekannter wird.
mir gehts so wunderbar, es gibt schon genug affen wenn man sich mal umguckt und das wird dann sicher nicht besser..
der hauptgrund ist aber eigentlich, dass die bikeparks dann alle SO dermaßen voll werden wenn noch so viele leute dazukommen, dass man gleich zuhause bleiben kann.
prost :bier:

achjaaaaaa... wie klein dein horizont doch ist :rolleyes:
mehr präsenz bedeutet mehr aufmerksamkeit was dazu führt das bikeparks aus der erde schießen werden. und dann kümmert es auch keinen wo du dich rumtreibst weil die auswahl einfach größer sein wird als im moment.
vor allem wird es viel mehr legale homespots geben und und und.... denk mal weiter als bis zu deinen füßen.
 
0€ sind nichts. 2€ sind nichts. dafür world cup live. HER DAMIT! ;)
ich als fan zahl gerne.
 
Du meinst also, da laufen Leute die ohne Essen leben können mit geschenkten Kameras zu einem öffentlichem Gratis-Beamer und lassen sich zu den Rennen überal auf der Erde beamen um dort mit Gratisstrom Liveübertragungen auf Umsonst-Server zu laden um dies dann mit einem 0€ DSL Anschluss in die Welt zu pusten? Und dann wollen die auch noch den massiven Betrag von 2€ abzocken - Betrug!

:lol: :daumen: sehr nice! ;)
wir fahren fahrräder für tausende von € und beschweren uns über 2€ übertragungskosten für die rennen unserer idole/helden?! :heul:
LEUTEEEE HALLOOO das sind 4 Mark das wird man doch wohl noch verkraften!!! :daumen:
 
:lol: :daumen: sehr nice! ;)
wir fahren fahrräder für tausende von € und beschweren uns über 2€ übertragungskosten für die rennen unserer idole/helden?! :heul:
LEUTEEEE HALLOOO das sind 4 Mark das wird man doch wohl noch verkraften!!! :daumen:

oder anders gerechnet. 2 bier weniger am wochenende und ihr könnt euch schon nen ganzen worldcup angucken. undich denke für nen sixer gibts schon den zugang für die komplette saison.
 
Zurück
Oben Unten