Pazzaz Carbon Lenker wer weiss was drüber?

Fox

Systems
Kann mir jemand was dazu sagen??? Besitzt den jemand??? Ich hab von Pazzaz noch nicht soviel gehört aber der ist wohl Vollcarbon und wiegt irgendwas um 105g.

hmmm.
also 105gramm denke ich nicht.
pazzaz gibt für seinen full carbon lenker 140gramm an, wobei die alu/carbon version [ähnlich extralite] nur 112gramm wiegen soll.
das einizige was ich von denen live kenne ist die aheadklemme für carbonschäfte :D
lenker = :eek: :rolleyes:

gruzz michael

hab den catalog von denen da und machen qualitativ guten eindruck teils baugleiche kurbeln wie storck(die einfachen) usw..

wenn ich günstig bekommen sollte werd ich mir vorbau von denen holen

schau auch mal maxim oder so aus den usa sollen auch leicht sein aber wie die sind???

nix finger weg
hab nen pazzaz carbon lenker rizer wiegt mit lenkerstopfen glatte 190g und ich kann mich über den lenker nich beschweren vond er steifigkeit
hab den wzar erst 2oder 3monate drauf aber bis jetzt hab ich einen sehr guten eindruck von
hier mal der link wo ich ihn nagelneu mit rechnung vom händler gekauft hab
für 30€ kann ich echt nich meckern http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9200&item=3635094845

Viele carbo-parts , verschiedenster hersteller auf der letzten eurobike sahen sich sehr ähnlich ! Stammen also von dem gleichen großserienhersteller , der warscheinlich aus fernost kommt und über das know how verfügt hi tech in solchen stückzahlen zu fertigen . Nur so als vermutung .
Die teile sollten also halten .

hier hab ich mal nen bild gefunden
weis jetzt nich von welcher firma principas lenker ist aber die strukturierung ist die selbe der carbonfasern
hier mal nen bild,hab grad nich besseres sorry

Anhänge

• lenekr nah.jpg
    lenekr nah.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 74
Also Rizer ist eh nichts für mich... Wenn wieder was flaches und vorallem leichtes... Aber wenn der Vollcarbon Lenker gar keine 105g wiegt ist der eh nicht mehr so interessant...

Fox schrieb:
Also Rizer ist eh nichts für mich... Wenn wieder was flaches und vorallem leichtes... Aber wenn der Vollcarbon Lenker gar keine 105g wiegt ist der eh nicht mehr so interessant...

also meiner war mit 180g angegeben und die lenkerstopfen waren mit drauf und bei mir wog der dann 190g also ich denk mal die 180g bezogen sich ohne lenkerstopfen und das is dann ne recht geringe abweichung

Hallo,
also soviel wie ich in der Branche mitbekommen habe kauft Pazzaz nicht in Fernost, sondern Fernost kauft bei Pazzaz.
Der Hersteller ist für seine Carbonteile bekannt und trat bisher nie unter seinem eigenen Label auf, sondern hat nur für diverse Bikemarken Carbonanbauteile entwickelt und gelabelt. Man kann sich das in etwa so wie bei Kinesis als Rahmenhersteller vorstellen, die produzieren auch für viele namhafte Firmen, treten aber auch erst dieses Jahr selbst am Endverbrauchermarkt auf.
Storck bekommt z.B. sehr viele Carbonteile von Pazzaz. Alles in allem bedeutet dies sehr gute Qualität zum fairen Preis, denn kein weiterer Mitverdiener schlägt noch auf die Preise auf - es wird eben nur mit einem wenig coolen Namen gelabelt.

Zurück