PCI.SYS beschädigt

Hairider

Teamrider
Hi Leute,

Ich habe ein Laptop mit WinXP und neulich hat er sich ohne ersichtlichen Grund aufgehängt und hat beim Neustart sofort angezeigt dass er die Boot Diskette will.
Ich habe die Bootdisketten eingeschoben und er zeigte an dass die pci.sys datei beschädigt wäre und ich ne beliebige Taste zum reparieren drücken soll. Ich habs gemacht und es kam nur der Fehler dass das Setup fehlgeschlagen ist und ich ne beliebige Taste für einen Neustart drücken soll.
Das hab ich 3mal wiederholt und es war immer dasselbe.
Ich bin ehrlich gesagt ratlos.
Könnt ihr mir helfen?
Ich wäre euch sehr dankbar

keine ahnung woran das liegt. mögliche lösung von deinem problem:

boote von knoppix CD.... kopier die datei im anhang in dein windows systemverzeichnis - treiber (bei mir: C:\WINDOWS\system32\drivers)

und probier aus obs geht.

cheers

edit: natürlnich nich die zipdatei, sondern den INHALT daraus.

Anhänge

und wie soll ich das machen wenn das erste was mein rechner anzeigt ist dass er die bootdiskette will??
Also das is direkt nachdem er am bios vorbei is und seine ganzen memorys gecheckt hat!
Wie kann ich dann ne datei irgendwo hin kopieren?

Original geschrieben von Hairider
und wie soll ich das machen wenn das erste was mein rechner anzeigt ist dass er die bootdiskette will??
Also das is direkt nachdem er am bios vorbei is und seine ganzen memorys gecheckt hat!
Wie kann ich dann ne datei irgendwo hin kopieren?
hab ich doch alles geschrieben:
Original geschrieben von croissant
...
boote von knoppix CD....

www.knoppix.de (glaub ich)

danke crossi,

werde das mal ausprobieren. Aber wahrscheinlich erst im neuen Jahr. Bei Knoppix muss man ja jede datei einzeln downloaden. Das dauert. Und ich muss jetzt gleich weg!

Machs gut und guten Rutsch!

Mario

Zurück