Pedale - bester Grip, beste Lager, kleinster Preis

LaiNico

schlägt sich wacker
Registriert
25. August 2007
Reaktionspunkte
587
Ort
Nordhessen
Ich denke der Titel ist allsagend.

Gesucht sind: -- Wanted --

Pedalen, die
a) einen optimalen Grip (mit Sk8schuhen) bieten,
b) vernünftige Lager (überdurchschnittlich) haben [Erfahrung/subjektiv],
c) für einen Preis unter 50Euronen [Link?] zu haben sind.


Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
sufu ist auch allsagend

guck dich mal bei ebay nach den wellgo mg pedalen um, sind leciht, etwa 30 bis 40 euro, lager gehn ok
 
Habe ich gelesen.
Die SuFu habe ich ebenfalls genutzt. Vielen Dank!

Ich suche hier allerdings Pedalen mit genau den drei Eigenschaften a)-c).

[...]
guck dich mal bei ebay nach den wellgo mg pedalen um, sind leciht, etwa 30 bis 40 euro, lager gehn ok
Gesucht sind nicht Pedalen mit Lagern die ok sind, sondern solche die wirklich optimal sind. Trotzdem vielleicht ein erster Ansatz, vielen Dank!

In allen anderen Threads wird entweder immer nach bestimmten Pedalen gefragt oder in Preisligen in denen ich mich nicht bewegen möchte oder in Gewichtsligen in denen ich ebenfalls nicht mitspielen möchte.
Daher der neue Thread.
Danke vielmals!
 
Ich habe die Wellgo's von nem Kollegen empfohlen bekommen und bin bisher sehr zufrieden mit denen. Er fährt seine schon über 5 Jahre und hat kaum Spiel... Die Pins sind einfache Madenschrauben, die mit Loctite o.Ä. eingeklebt sind, sprich wenn mal eine abbricht kann man recht günstig an Ersatz rankommen.
Ich glaube kaum, dass du für den Preis was besseres bekommst.


MfG Numsi
 
Möglichst leicht und sehr gut gelagert gepaart mit sehr günstig kannste quasi vergessen.

Die MG1 sind schon gut. Preis und Gewicht sind sehr gut, Lagerung und Grip aber nur mittelmäßig.
 
Die Shimpansko find ich haben saudämlihce Pins.

Die Originalen sofort rausschrauben und die langen Pins rein. Wenn man es erst später mache, wenn die Pedalen schon eingesifft sind, oder mal hängenbleibt, keine Chance.
 
Bei den Shimano direkt die langen Pins rein dann sind die sehr gut.
Ansonsten DMR V8 haben gute 3 Jahre gehalten bis ich dann irgendwann mal neue wollte.
 
Wellgo B-77 kosten aufn Kopp 50 euro, die Lager sind soweit ich von meinem Kumpel weiß seit 3 Jahren ok, und um runterzukommen musste die Schuhe ausziehen, die ham unheimlich Grip.
 
Steht da irgendwo: DIE BESTEN ?
nein!
Also bitte was halt in dem Rahmen möglich ist!

Ja :D

"Pedale - bester Grip, beste Lager, kleinster Preis"

Ich bin aber auch der Meinung, das man nicht mehr als 50€ für ein gutes Pedal ausgeben muss. Wenn es Dir sehr auf den Grip ankommt, dann Holzfeller. Die von unten verschraubten dünnen Pins, können aber verdammt weh tun ;)
 
Die Straitline erfüllen zumindest 2 der 3 Kriterien.
Also ich fahr sie schon ne weile und die sind echt klasse.
Im Moment würde ich keine anderen Peale mehr fahren wollen.
Das Gewicht ist ein bissl hoch aber die Qualität ist es wert.

Für 50€ kannste dir ja mal ein Pedal von den Straitlines kaufen und wenns gefällt fürs zweite sparen.........:D
 
Hi,
es gibt schon sehr gute Pedale für deinen Geschmack. Atomlab GI mit DU Gleitlagern. Käfig schön groß und flach, 20 austauschbare Pins pro Pedal, sehr hochwertig verarbeitet, Farbe schwarz oder weiß, ca.44 Euronen. Übrigens die Gleitlager laufen sehr geschmeidig und können wesentlich mehr Belastung wegstecken als Wälzlager.

Gruß
Landy
 
WELLGO MG-1 Punkt aus fertig.
- Top Grip
- Top Lager
- bekommste für unter 30€

und das alles bei gut 370g (!)
 
Zusammenfassung:
3 stehen zur Auswahl:

- Holzfeller ~40 Euro/590g
- Wellgo MG-1 ~30-35 Euro/370g
- DMR V8 /Wellgo V8 ~35 Euro/523g / ~15 Euro/k.A.

Dabei habe ich jetzt auch noch mehrere Fragen zu den Pedalen.

1.) Sind die Holzfeller von Actionsports ein anderer Jahrgang als die Holzfeller von BMO? Oder lässt sich der Preisunterschied nur durch unterschiedliche Shops erklären. Außerdem sind unterschiedliche Pedalen abgebildet. Wenn das verschiedene Jahrgänge sind, dann: Welche sind besser?

2.) Kennt nur Ebay die Wellgo MG-1? Oder hat jemand einen Link zu nem (deutschen) Shop für o.g. Preis von etwa 30Euro?

3.) Gefallen mir die V8 (auch wenn sie sehr schwer zu sein scheinen), allerdings kosten diese bei BMO auch 35Euro. Zum Vergleich dazu habe ich bei Chainreaction welche von Wellgo gefunden die sich V8 Copy nennen und nur 15 Euro kosten. Was ist davon zu halten?

4.) Alle sprechen von neuen/längeren Pins, wo bekommt man diese her? Entweder werden diese ja von unten durch das Pedal per Inbus eingeschraubt, oder von oben ins Pedal, richtig?
Gibt es da extra für jedes Pedal eigene Pins oder gibt es gewisse Grundgrößen die dann in jedes Pedal passen, nur halt in etwas länger oder kürzer (was man ja vorher an den originalen ausmessen könnte)? Oder habe ich das völlig falsch verstanden?

Dankesehr.
 
Zurück
Oben Unten