Pedale: Crank-Bros/Look oder Shimano 959 ??

Suche ein leichtes Klickpedal. Was würdet Ihr eher empfehlen? Das Crank-Bros / Look Pedal? (Für mich kommt nur die günstige Version mit Stahlachse in Frage) Funktion soll ja laut bike-test und anderen Meinungen hier im Forum ok sein. Nur das Lager hält nicht so lange; angeblich.

Oder dann doch eher das Shimano XTR Pedal 959? Ist nur geringfügig schwerer, etwa gleichteuer und erscheint mir in Sachen Funtion und Haltbarkeit sehr ausgereift.

Bin bisher am MTB nur Shimano Pedalen (515 / 525 / 535) gefahren und suche jetzt eine leichte Alternative. (Versand-) preis bis 100 €.

wenn du an deinen anderen rädern die genannten shimanoteile hast, wäre es doch recht geschickt, auch bei SPD-kompatiblen zu bleiben. oder hast du ein paar extra schuhe wo du die eggbeater cleats dranschrauben könntest?

hi,

wenns leicht sein soll mit nem ausgereiften System (SPD) und du noch ne sorglose lagerung wünscht zu nem verdretbaren Preis, führt meiner Meinung nach nix an Xpedo vorbei!!

Suchfunktion mal nach Xpedo suchen! >>> Meiner Meinung nach absoluter Geheimtip >>> fahr die Mag/Ti Version (224 Gramm) fahr sie jetzt seit 1034 Km ohne jegliche Probleme!

Fahre die Eggbeater S (2003er Modell, verbesserte Lagerung) jetzt über 7500km, ohne Probleme. Die Cleats sind jetzt langsam mal fällig, würde ich aber bei der Laufleistung als normal einschätzen.

Vorteile sind der 4-Seiten-Einstieg und das die Funktion auch verdreckt immer stimmt. Hatte vorher die Shimano 747, welche ja auch keine schlechten Pedale sind und trotzdem sind die Eggbeater deutlich besser.

Mfg|Sulibats

Zurück