Pedale für Enduro / AM

Hallo Leute!

Suche für mein neues Canyon Strive AL ein paar gute Klickpedalen.
Momentan fahre ich die Shimano PD-M545 mit 567g mit denen ich eigtl sehr zufrieden bin aber die passen vom Design her nicht ans neue Bike und sind auch relativ schwer.

Deshalb habe ich nun die folgenden Pedale in die engere Wahl genommen:

- Shimano PD-M530 mit 456g
- Shimano XT PD-M785 mit 408g
- Time MX-6 mit 437g
- Crankbrothers Mallet 2 mit 428g
- Crankbrothers Candy 3 mit 304g

Vielleicht habt ihr ja auch noch bessere Tipps auf Lager?
Als Plattformpedale habe ich mir die Sixpack Icon AL ausgesucht. Die passen vom Design sehr geil zum Bike und sind wohl auch technisch gut. Mit einem Gewicht von 435g zwar nicht die leichtesten aber passt denke ich.

Gruss
Thomas

mit den XT Klickies machst du nichts falsch... die kommen überall immer gut weg, ich hab die selbst und fahr sie gerne, wenn ich nicht die Flats (DMR Vault) drauf hab.
Von Crankbrothers würde ich persönlich Abstand halten, die haben durch die Bank immer noch Probleme mit den Lagern nach ner gewissen Zeit... liest man einfach viel zu oft... was ich auch schade finde, denn die Candys in Orange würden sowas von gut auf meinen Hobel passen :D

Ok danke euch schonmal für die Antworten.
Die XT und die Time standen auch schon in meiner engeren Wahl.
Wobei die Time mir einen etwas robusteren Eindruck machen.
Hm wer die Wahl hat, hat die Qual :rolleyes:

mit den XT Klickies machst du nichts falsch... die kommen überall immer gut weg, ich hab die selbst und fahr sie gerne, wenn ich nicht die Flats (DMR Vault) drauf hab.
Von Crankbrothers würde ich persönlich Abstand halten, die haben durch die Bank immer noch Probleme mit den Lagern nach ner gewissen Zeit... liest man einfach viel zu oft... was ich auch schade finde, denn die Candys in Orange würden sowas von gut auf meinen Hobel passen :D

Jetzt habe ich mir gerade mal die DMR Vault angeschaut und gesehen das die eine grössere Auflagefläche als die Sixpack Icon haben, wobei mir die Sixpack vom Design her besser gefallen.

Ich habe Schuhgrösse 44,5. Sind mir dann die Sixpack zu klein?
Hat da jemand Erfahrung?

keine Ahnung wie groß die Sixpack sind aber die Vaults sind richtig groß... ich hab Schuhgrößen zwischen 43 und 45, je nach Hersteller, und auf den Vaults hätt man wohl auch mit 50ern noch Platz

Sind die Shimanos - Shimano XT Klickpedale PD-M785 Trail- "endurotauglich? Das heißt, kann man da auch mal ein paar steile, heftige Meter Abfahrt mit halbwegs sicherem Stand auf dem kleinen Käfig überbrücken, wenn man bspw. aus dem Pedal rutscht?
Dies war bei den 545ern möglich, allerdings ist deren Haltbarkeit derart schlecht...!

Zurück