Pedale gehen nicht in Kurbel

Wenkman

....Alles wird gut....
Hallo zusammen,

ich wollte gestern ganz normale Pedale in meine LX-Kurbeln drehen und die alten Klicker rausmachen. Tja, dummerweise greift das linke Gewinde kaum mehr. Nur wenn ich versuche das rechte Pedal reinzudrehen, dann geht es, ansonsten krieg ich nix rein.

Meine Frage an euch gewiefte Bastler, gibts einen Trick den ich probieren kann? Ansonsten, was muß ich alles kaufen um mein Bike wieder funktionstüchtig zu bekommen? Ist die Reparatur für einen Laien durchführbar, oder dann doch lieber zum Bíke-Shop?

Danke schonmal im voraus, für Eure Antworten.
Ciao, Marco

troll1gg2.jpg

Die Pedale immer nach "Vorne" einschrauben. Rechts nach rechts und links nach links - sonst gehts nicht.

hmmm....als ob ich es nicht schonmal gehört hätte...peinlich...danke für den tip. links nach links und rechts nach rechts...hat jetzt ohne probleme funktioniert und ich hätte mir jetzt ne neue kurbel bestellt.

Danke !!

Ciao, Marco

Naja, peinlich wäre gewesen wenn Du das Gewinde mit Gewalt vernuckelt hättest. Ich finde es intelligenter zu fragen wenn man irgendwie sich verzettelt hat als erst zu fragen wenn alles Bruch und Klotten ist. Von derher Mut zur Frage :daumen:

Kann jedem mal passieren das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Gute Fahrt!

@supasini

Das ist ja gemein... böser Biker, böser. Schäme er sich und drehe zwei Strafrunden auf dem Deich.

@Deraaf

Vermutlich ohne drüber nachzudenken, das geht genauso fix. Manchmal verrent man sich einfach und denkt nicht ans wesentliche obwohl es so nahe ist und wenn man sich erst mal verrannt hat, verliert man auch den Blick für das offensichtliche und dreht sich im Kreis.

Zurück