Pembree R1V Flatpedale: Nachhaltig hergestellte Pedale made in UK

Pembree R1V Flatpedale: Nachhaltig hergestellte Pedale made in UK

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9QZW1icmVlMi0xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Der Name Pembree ist den meisten Lesern hier sicherlich noch gänzlich unbekannt, doch dies soll sich bald ändern: Das neu gegründete britische Unternehmen will mit nachhaltig hergestellten Flatpedalen für frischen Wind in der Bike-Industrie sorgen. Alle Infos zu den Pembree R1V Flatpedalen gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pembree R1V Flatpedale: Nachhaltig hergestellte Pedale made in UK
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Zweiradfahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
624g :lol:
200 £ o_O

Und komplett mit Solar- und Windstrom glaube ich auch nicht. Anderenfalls hätten sie permanent Produktionsausfälle aufgrund von Stromschwankungen. Auch da steckt zumindest teilweise Strom aus fossilen Quellen dahinter.
 
Verbraucht so ne CNC Maschinen nicht ordentlich Strom? Wie will man denn sowas nur mit Solar und Wind abdecken? Oder produzieren die nur Pedale wenn gerade genug im Speicher ist? Dann wird es die Firma nicht lange geben. Für den Preis bekommt man zudem doch eher Pedale die bei unter 300gr. sind und nicht bei 624gr. Ganz mal davon ab, dass die ihr Alu wahrscheinlich auch einfach im Großhandel einkaufen.
 
Hm... das Nachhaltigste ist wahrscheinlich die Pedale die man hat zu warten und zu pflegen und so lange wie möglich zu nutzen. Würde mich echt interessieren, ob ein in Großserie hergestelltes Pedal wie z.B. RF Atlas am Ende nicht sogar die bessere Bilanz pro Pedal hat? Oder anders: Ob die Briten jetzt Ihre Anlage rein mit regenerativem Strom oder Chromag mit "normalem" kanadischen Strom (der ist zu 95% auch regenerativ) betreibt, macht wohl eher keinen Unterschied...
 
Schade. Pedal gefällt mir persönlich ganz gut, Preis wäre ok. Nur müßte das ganze dann natürlich entsprechend perfekt umgesetzt sein.
 
Ist es schon nachhaltig wenn man mit alternativen Energiequellen arbeitet, klasse! :lol:
Oder werden alte Fahrradteile recycled, und daraus diese Pedalen gebaut?
 
Verbraucht so ne CNC Maschinen nicht ordentlich Strom? Wie will man denn sowas nur mit Solar und Wind abdecken? Oder produzieren die nur Pedale wenn gerade genug im Speicher ist? Dann wird es die Firma nicht lange geben. Für den Preis bekommt man zudem doch eher Pedale die bei unter 300gr. sind und nicht bei 624gr. Ganz mal davon ab, dass die ihr Alu wahrscheinlich auch einfach im Großhandel einkaufen.
Die werden sicher nicht den Strom in Hinterhof produzieren, sondern wie jedes andere Unternehmen von einem Anbieter einkaufen. Alu wird z. B. in Island CO2-neutral mit geothermisch erzeugten Strom hergestellt.
 
Die Dinger sind handgestreichelt, keine Käfighaltung und vegan.... Mal im Ernst, Alu/Stahl wurde wo erschmolzen? Und wenn se verschlissen sind schick ich se zurück? Haben die da keinen wertstoffhof? Sehr nachhaltig....machen nen riesen Wind für nix...
 
624g : lol:
£ 200o_O

And I don't think complete with solar and wind power either. Otherwise they would have permanent production failures due to power fluctuations. There is also electricity from fossil sources behind it, at least in part.
Hi this is Phil from PEMBREE. All of the electricity in the PEMBREE factory is from Ecotricity. We would love to have our own power sources but we are a start up. You can read more on our website Pembree.com
 

Anhänge

  • 2019_04_23_biz_certificate_landscape_PEMBREE.pdf
    642,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die super mega nachhaltige Komponenten-Strategie ist: "wir machen alles gleich wie die anderen nur halt mit Ökostrom, verlangen dafür aber 100 £ mehr"

Zum selben Preis gibt es 2 Paar DMR Vault oder 4 Paar Oneup Pedale, bei knapp 300 Gramm weniger Gewicht :ka:

Bei dem Titel hab ich mehr erwartet als: "die Pedale sind zwar schwer und wirken extrem billig, aber ich kann mich dran aufgeilen, dass sie (angeblich) mit Solarstrom gefräst wurden"... Kunststoffpedale aus recyceltem Plastik, Fertigung aus alten Teilen, irgendwas in der Richtung.
 
[QUOTE = "MieMaMise, post: 16786408, member: 104883"]
What I really don't understand is that you have to invent an extra »R1V End Cap Tool«. Everything else sounds thoughtful and conclusive, but I don't understand that.
Anhang anzeigen 1093219
[/ QUOTE]
In order to get the bearings as far out as possible to support the rider the end cap needed to be a thin as possible. If the tool was a hex it would have stripped the first time it was used.
 
[QUOTE = "Bene2, post: 16786445, member: 163393"]
So the super mega sustainable component strategy is: "We do everything the same as the others only with green electricity, but charge £ 100 more"

For the same price, there are 2 pairs of DMR Vault or 4 pairs of Oneup pedals, with less than 300 grams less weight : ka:

With the title, I expected more than: "The pedals are heavy and look extremely cheap, but I can grow excited that they (supposedly) were milled with solar power" ... plastic pedals made from recycled plastic, made from old parts, something like that.
[/ QUOTE]
I appreciate your comments. PEMBREE products will not be for everyone. All products are and will be carbon neutral with a transparent manufacturing approach. This will allow customers to be more informed when purchasing. PEMBREE is taking a different approach rather than following a path that many have tried.
 
Was für ein Quatsch.

Instabil zusammengeschraubt, nicht abgeschrägt, keine Reflektoren, schwer wie Gold (Blei?) und in etwa so attraktiv wie die Formensprache eines RollsRoyce und begehrlich wie die britische "Koch"-Kunst.

Ich tippe auf einen Entwurf in Zusammenhang mit einer Verhaltensstudie im Auftrag britischer Psychologie- oder Marketingstudenten
 
Zurück
Oben Unten