- Registriert
- 4. März 2014
- Reaktionspunkte
- 335
Ich habe die zwei "Latz" von den alten Schutzblechen demontiert und an die Neuen drangeschraubt. Das passt nun bestens.
Anhang anzeigen 2154773
schön, Weiterverwertung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe die zwei "Latz" von den alten Schutzblechen demontiert und an die Neuen drangeschraubt. Das passt nun bestens.
Anhang anzeigen 2154773

Anhang anzeigen 2163180
Hier mein Giant Granite mit fast 25 Jahre alten LX/ZAC19-Laufrädern, irgendwelchen Anbauteilen, irgendeinem Gepäckträger und irgendeiner Singlespeed-Übersetzung. Highlights: Ortlieb-Packtaschen und Lezyne-Akkulicht (auf dem Bild naheliegenderweise gerade verstaut).
Ab und zu denk ich mir, ich könnte mir auch mal ein besseres Rad besorgen, wenn ich schon das ganze Jahr bei jedem Wetter damit pendele - aber schwupp, dann ist wieder eine Woche rum, in der mich der alte Bock überallhin getragen hat, wohin ich nur will.
Aber ein 1x10-Umbau und ein Sattel, der sich nicht auflöst, das würde mich vielleicht reizen. Man wird ja nicht jünger![]()
Echt jetzt? Habe bisher eher 100€ für das Set gesehen. Bei 60-70 würde sich natürlich kein Gebrauchtkauf lohnen.Die deore 1x10 gibt es komplett mittlerweile für 60-70€. Neu. Incl kassette und kette...
https://www.bike-discount.de/de/shi...EUpM4kx_-hq7T9CXHKiK2UdGv1y4UEIPqFrnYKM&gQT=2Echt jetzt? Dann lohnt sich kein Gebrauchtkauf, zumal das Zeug dann wahrscheinlich wieder 100 Jahre lang hält![]()
Tja und ich habe damals bei der Einführung nachgeplappert, wie schlimm und böse das Zeug ist. Ein paar Jahre später war die Neugier stärker - und ich würde die Hebel nun auch nicht mehr hergeben. Gerade für so ein Rad sind die optimal.Schönes Alltagsbike, bei Dual Control geht mir das Herz auf. Ich musste die damals unbedingt haben und gebe die auch nicht wieder her![]()
Stimmt. Und man spart sich die Lenkerstopfen und das Verrutschen nach innen