Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

Anzeige

Re: Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!
1.jpeg
2.jpeg

Hier mal zwei Bilder von meinem Radl welches ich jeden Werktag zur Arbeit quäle.
Der Vorbau sieht in der Länge zwar echt dumm aus, aber ich muss ein wenig gestreckt sitzen, da sonst der Unterschied zum schnellen Rad so groß ist. Ein Kollege meinte es sieht aus wie ein Trailrad. Die Shimano BR-R353 ist hinten leider gebrochen nach ein paar Wochen im Einsatz und aufgrund des Alltagsstresses, fahre ich jetzt erstmal nur mit einer.
Da mein Weg recht kurz ist (10km ein Weg) fahr ich mittlerweile auch ohne Klicks und mit Flatbar.
 
das Pendelratt meiner Frau,
Giant Argento,
nun schon wieder 1 1/2 Jahre im Dauereinsatz.
20240325_071930-1.jpg


gemacht werden musste :
  • Dynamolicht mit Standlich
  • Entfaltung von 2.2m - 9.6m runter auf 1.5m - 7.7m
  • Kettenschutz Retro aus Alu
  • Schutzblech verlängerung 25cm
  • schraubbare ergonomische Griffe
  • bequemer Sattel 🫣
  • Reifenbreite von 42mm auf 47mm
  • Körbchen vorn u hinten
  • Kupplung für Anhänger

Gewicht noch unter 20 kg :D
(sie muss aber auch nur 3 Km)
 
4.jpeg
5.jpeg
6.jpeg

Hier mal noch das Rad von meiner Freundin. Fährt 3x/Woche, 17km ein Weg. Alles flach, daher kommt sie mit 46/18 gut klar.
Ist ein On-One Pompino Rahmen den ich mal auf Kleinanzeigen gefunden hab, ausgestattet mit den billigsten Parts die der Herr Nies so zu bieten hat. (Felgen haben zb 7€/Stück gekostet)
Bisher ist Sie sehr zufrieden mit dem Radl obowhl ich ihr am liebsten mal was besseres mit Disc-Brakes und paar Gängen aufbauen würde...ich darf aber nicht.
Grundgedanke beim Aufbau war ein möglichst günstiges Pendelrad, welches nicht das schnellste aber sehr zuverlässig ist. Daher auch Marathons gepaart mit SS.
 
Bisher ist Sie sehr zufrieden mit dem Radl obowhl ich ihr am liebsten mal was besseres mit Disc-Brakes und paar Gängen aufbauen würde...ich darf aber nicht.

Keine Gänge können sehr entspannend sein. :daumen:
Bzgl. Bremsen, bau doch einen Satz Magura HS33 an, gibt es gebraucht für 20-30€, die ankert ordentlich und Verschleiß der Felge ist auch geringer. Belagwechsel ist ein Spaziergang.
 
Mein Pendlerrad "Bombtrack Arise" in der aktuellen Ausbaustufe. Es sind nur 5km für mich, aber manchmal mache ich abends noch ein "paar Schlenker" durch den Wald.

IMG_1494.jpeg





IMG_1495.jpeg


Reifenfreiheit mit Schutzblechen maximal ausgereizt.

IMG_1499.jpeg


Eigener Aufbau, Laufradsatz mit Hope Pro4 Naben und Newman Rims, semi-hydraulische Bremsen, Ritchey Vorbau und Lenker, Garbaruk Kassette, Wolftooth Kettenblatt, Microshift XCD 11-fach, Pathfinder Pro - also der übliche Overkill für den kurzen Weg zur Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten