Hallo Allerseits!
Ich heiße euch alle wieder herzlich Willkommen zu meiner ganz persönlichen 2011er Berichterstattung von den nationalen und internationalen Cross Country Rennstrecken.
In diesem Jahr stehen die Worldcups in England, Deutschland, Tschechien und Italien und als absoluter Höhepunkt die Weltmeisterschaften in der Schweiz auf meinem Programm. Außerdem ziehe ich den Besuch der CC Europameisterschaften in der Slowakei sowie der Bundesligarennen in Heubach und Bad Salzdetfurth in Erwägung. Versuche das alles irgendwie mit meinen beruflichen, privaten und sportlichen Verpflichtungen in Einklang zu bringen.
Leider muss ich auf den Weltcupauftakt am Wochenende in Pietermaritzburg verzichten - weil einfach zu teuer - und niemand bedauert dies mehr als ich selbst. Werde natürlich dennoch versuchen, das gewohnte Niveau der vergangenen beiden Jahre zu halten oder sogar noch zu übertreffen und freue mich über jeden Kommentar von euch. Wenn die Resonanz erneut so positiv ausfällt wie in der Vergangenheit würde ich mich natürlich sehr darüber freuen.
Den Anfang machen Bilder vom CC Bundesligarennen vom vergangenen Wochenende in Münsingen (sorry für einige Bildunschärfen oder Überbelichtungen - muss mich erst noch so richtig mit meinem neuen Equipment anfreunden).
Viel Spaß!
Bundesliga Münsingen - Teil 1 Sprintrennen Damen und Herren
Bevor diese Damen (von links nach rechts Elisabeth Sveum, Alexandra Engen, Kathrin Stirnemann)
sich ihren wohlverdienten Beifall abholen konnten, hieß es bei kühlen Temperaturen am Samstag erst einmal warm fahren und Strecke kennenlernen.
Elisabeth Sveum
Mona Eiberweiser
Tereza Hurikova
Oder zwischendurch nett in die Kamera lächeln oder gucken wie hier Elisabeth Brandau und Teamkollegin Tereza Hurikova.
Das die Mädels auch anders drein schauen können zeigen stellvertretend im Sprintrennen
Kraftpaket Annika Langvad
Alexandra Engen
Elisabeth Sveum
Mona Eiberweiser
Tereza Hurikova
U23-Weltmeisterin Alexandra Engen siegt vor Elisabeth Sveum
Vor dem Sprint der Männer
Während Manuel Fumic sich ganz entspannt einen schüttelt
findet Teamkollege Marco Aurelio Fontana sein Flash zum Niederknien
Prominenter Zaungast während der Sprintrennen der Männer - Weltmeister Jose Antonio Hermida Ramos
Ein bisschen was aus der Style-Abteilung während der Warmlaufphase
Ralph Näf
Auch bekleidungstechnisch durchgestylt von Kopf bis Fuß: Fontana und Fumic
Superstylisch - Emil Lindgren
Jochen Käß auf dem Merida BigNine Carbon
Martin Gluth gibt Vollgas
Hier einige Bilder aus den Scharmützeln bis hin zum Finale
Martin Gluth hängt immer noch voll am Gas
genau wie Markus Bauer
Start zum Finale der Herren
In welchem Marco Aurelio Fontana gleich die Nase vorne hatte und seine Führung bis ins Ziel auch nicht mehr abgab.
Einen Hinweis auf den Hersteller seines erfolgreichen Arbeitsgerätes konnte er sich nicht verkneifen, obwohl er nur ganz knapp vor Matthias Pfrommer und Julian Schelb die Ziellinie überquerte.
Danach im entspannten Plausch mit Teamkollege Manuel Fumic vor der Siegerehrung
Und umringt von seinen geschlagenen Gegnern auf dem Podium (von links nach rechts: Jochen Käß, Matthias Pfrommer, Marco Aurelio Fontana, Julian Schelb, Manuel Fumic, Wenzel Böhm-Gräber)
Fortsetzung folgt in Kürze mit Bildern vom U23 Rennen, anschließend natürlich Damen und Herren Elite!