Mit der Berichterstattung, was sich zwischen der Entstehung dieser Dokumentation über den regen verbalen Austausch zwischen Jose Antonio Hermida Ramos und Marco Aurelio Fontana
und der Fortsetzung der angeregten und offensichtlich ganz amüsanten Konversation zwischen dem Weltmeister und dem italienischen Meister vor und bei der abschlieÃenden Siegerehrung ereignet hat
möchte ich die Reportage über den Bundesliga-Auftakt in Münsingen abschlieÃen.
Zunächst standen die Zeichen für Münsingen-Seriensieger Ralph Näf offenbar recht gut, seine Siegesserie fortzusetzen, denn er führte die Meute nach dem Start in die erste Runde. Unsere beiden Protagonisten nicht weit dahinter.
Fontana kehrte als Erster aus dem Wald zurück, dicht gefolgt von Ralph Näf. René Tann, Jose Hermida, Jochen Käà und Emil Lindgren in Schlagdistanz. Etwas dahinter Manuel Fumic, der nach Kettenproblem schon relativ aussichtslos zurück lag und Fabian Giger.
Hier haben wir Mathias Frohn aus Düsseldorf, Uwe Hardter aus Freiburg und unseren âaltenâ Bekannten Sascha Schwindling aus Saarbrücken.
Bevor das Feld in die dritte Runde ging hatte Martin Gujan die Führung inne, der italienische Meister erwies sich jedoch als lästiger Verfolger.
Ok, da ich die Marke selbst fahre muss ich zugeben, dass mein Finger sich automatisch dem Auslöser näherte, sobald die Fahrer des Giant Rabobank Teams in Sichtweite gelangten.
Hier Emil Lindgren, Fabian Giger und Hollands Supertalent Henk Jaap Moorlag.
Manuel Fumic hängt auf seiner Verfolgungsjagd hinter Benjamin Justesen aus Dänemark fest.
Eine Runde später führte dieses Mal ein anderer Martin die Meute an, aber auch einer aus der Schweiz. Martin Fanger vor wem sonst als Fontana.
Jochen Käà â als einziger aus der Spitzengruppe auf einem 29er unterwegs.
Fabian Giger und Emil Lindgren hielten sich konstant in den Top Ten auf.
Genau wie René Tann, der mit dem finalen 8. Platz ein starkes Rennen fuhr.
Hatten nicht nur die Kettenprobleme gemeinsam, sonder mussten auch beide durch´s Feld pflügen: Manuel Fumic und Ralph Näf
In der vierten Runde verschärften Hermida und Fontana das Tempo, sprengten die bis dahin mehrköpfige Spitzengruppe und setzten sich ab.
Zu diesem Zeitpunkt waren die Plätze 3 bis 5 ebenfalls zementiert. Hier führt Jochen Käà noch vor Martin Gujan und Martin Fanger. Der deutsche Marathonmeister musste sich jedoch im Ziel mit Rang 5 hinter den beiden Schweizern begnügen.
Hier noch ein paar Schnappschüsse aus dem Mittelfeld.
Geoffroy Pierre Planet aus Frankreich
Robert Mennen vom
Topeak Ergon Racing Team
Simon Gegenheimer aus Remchingen
Sebastian Szrauchner aus Wesel
Und mit diesem Bild des italienischen Meisters Marco Aurelio Fontana vor dem Weltmeister Jose Antonio Hermida Ramos schlagen wir den finalen Bogen zur Einleitung dieser Reportage. Die beiden waren vor, während und nach dem Rennen einfach unzertrennlich, mit dem besseren Ende für den Fahrer vom Cannondale Factory Racing Team.
Ich hab´s leider nicht mehr rechtzeitig zum Zieleinlauf geschafft. Im Laufe des Jahres, wenn sich mein Fitnesszustand auf einem deutlich besseren Level befindet als noch in Münsingen, kriege ich das aber bestimmt bei den bevorstehenden Rennen wieder hin.
Deshalb muss dieses Bild von der Siegerehrung herhalten.
Bis demnächst!