petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery
Super Video vom Merida Team! Der Blick hinter die Kulissen ist nochmal ebenso interessant wie das Rennen (was man ja sowieso schon auf freecaster geschaut hat). Hermida is einfach ein Spaßvogel. Kann mir keinen sympathischeren Weltmeister vorstellen.

was ist daran merkwürdig?

lieber schieben, als einen sturz zu riskieren.
außerdem gibts überall biker die auf der strecke schnell sind, aber sobald es texchnischer wird das nachsehen haben.
alleine beim vergleich in der absoluten weltspitze mit schurter und absalon ist hier schon ein riesen unterschied zu erkennen.

auch im downhill gibts es fahrer die das eine besser als das andere können.
guck dir z.b. die resultate vom letzten worldcup an.
z.b. sam hill ist ja nun nicht irgendwer, aber die tretpassage auf der strecke hat ihm überhaupt nicht zugesagt. dort waren andere schneller und haben dort keine zeit liegen gelassen.

...oder einfach, Du kommst an die betreffende Passage und vor Dir staut es sich und die Ideallinie ist nicht frei befahrbar, dann geht es entweder über den Chickenway schneller oder man läuft am Gewühle vorbei.

Mit der Berichterstattung, was sich zwischen der Entstehung dieser Dokumentation über den regen verbalen Austausch zwischen Jose Antonio Hermida Ramos und Marco Aurelio Fontana

7018252jwr.jpg

7018253lsy.jpg

7018254lmh.jpg

7018255sjw.jpg

7018256qxv.jpg

7018257emo.jpg

und der Fortsetzung der angeregten und offensichtlich ganz amüsanten Konversation zwischen dem Weltmeister und dem italienischen Meister vor und bei der abschließenden Siegerehrung ereignet hat

7018262pxo.jpg

7018263ndo.jpg

7018264jns.jpg

7018265ice.jpg

7018266itb.jpg

7018267tiy.jpg

7018268ysh.jpg

möchte ich die Reportage über den Bundesliga-Auftakt in Münsingen abschließen.

Zunächst standen die Zeichen für Münsingen-Seriensieger Ralph Näf offenbar recht gut, seine Siegesserie fortzusetzen, denn er führte die Meute nach dem Start in die erste Runde. Unsere beiden Protagonisten nicht weit dahinter.

7018277fba.jpg

7018278lbr.jpg

7018279ojx.jpg

7018280qja.jpg

7018282owl.jpg

7018283qjb.jpg

Fontana kehrte als Erster aus dem Wald zurück, dicht gefolgt von Ralph Näf. René Tann, Jose Hermida, Jochen Käß und Emil Lindgren in Schlagdistanz. Etwas dahinter Manuel Fumic, der nach Kettenproblem schon relativ aussichtslos zurück lag und Fabian Giger.

7018312vau.jpg

7018313zon.jpg

7018314kgg.jpg

7018316tpo.jpg

7018317jxi.jpg

7018318cww.jpg

Hier haben wir Mathias Frohn aus Düsseldorf, Uwe Hardter aus Freiburg und unseren „alten“ Bekannten Sascha Schwindling aus Saarbrücken.

7018319ner.jpg

7018320lcg.jpg

7018321fam.jpg

Bevor das Feld in die dritte Runde ging hatte Martin Gujan die Führung inne, der italienische Meister erwies sich jedoch als lästiger Verfolger.

7018398zpf.jpg

Ok, da ich die Marke selbst fahre muss ich zugeben, dass mein Finger sich automatisch dem Auslöser näherte, sobald die Fahrer des Giant Rabobank Teams in Sichtweite gelangten.
Hier Emil Lindgren, Fabian Giger und Hollands Supertalent Henk Jaap Moorlag.

7018399kxx.jpg

7018400nvd.jpg

7018401rsn.jpg

Manuel Fumic hängt auf seiner Verfolgungsjagd hinter Benjamin Justesen aus Dänemark fest.

7018402jpr.jpg

Eine Runde später führte dieses Mal ein anderer Martin die Meute an, aber auch einer aus der Schweiz. Martin Fanger vor wem sonst als Fontana.

7018420xvy.jpg

7018424xtx.jpg

Jochen Käß – als einziger aus der Spitzengruppe auf einem 29er unterwegs.

7018425jsb.jpg

Fabian Giger und Emil Lindgren hielten sich konstant in den Top Ten auf.

7018426qwd.jpg

7018427vcy.jpg

Genau wie René Tann, der mit dem finalen 8. Platz ein starkes Rennen fuhr.

7018428qxg.jpg

Hatten nicht nur die Kettenprobleme gemeinsam, sonder mussten auch beide durch´s Feld pflügen: Manuel Fumic und Ralph Näf

7018429suc.jpg

7018430bot.jpg

In der vierten Runde verschärften Hermida und Fontana das Tempo, sprengten die bis dahin mehrköpfige Spitzengruppe und setzten sich ab.

7018473vil.jpg

7018475yum.jpg

Zu diesem Zeitpunkt waren die Plätze 3 bis 5 ebenfalls zementiert. Hier führt Jochen Käß noch vor Martin Gujan und Martin Fanger. Der deutsche Marathonmeister musste sich jedoch im Ziel mit Rang 5 hinter den beiden Schweizern begnügen.

7018477iup.jpg

7018478pvh.jpg

Hier noch ein paar Schnappschüsse aus dem Mittelfeld.

Geoffroy Pierre Planet aus Frankreich

7018479boz.jpg

Robert Mennen vom Topeak Ergon Racing Team

7018480xhf.jpg

Simon Gegenheimer aus Remchingen

7018481fkm.jpg

Sebastian Szrauchner aus Wesel

7018511ioi.jpg

Und mit diesem Bild des italienischen Meisters Marco Aurelio Fontana vor dem Weltmeister Jose Antonio Hermida Ramos schlagen wir den finalen Bogen zur Einleitung dieser Reportage. Die beiden waren vor, während und nach dem Rennen einfach unzertrennlich, mit dem besseren Ende für den Fahrer vom Cannondale Factory Racing Team.

7018512nfz.jpg

Ich hab´s leider nicht mehr rechtzeitig zum Zieleinlauf geschafft. Im Laufe des Jahres, wenn sich mein Fitnesszustand auf einem deutlich besseren Level befindet als noch in Münsingen, kriege ich das aber bestimmt bei den bevorstehenden Rennen wieder hin.

Deshalb muss dieses Bild von der Siegerehrung herhalten.

7018561gux.jpg

Bis demnächst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach klasse, so bekomm ich im Nachhinein auch noch mit was da vorne so abging. Diesmal konnte ich auch zum ersten Mal NICHT die Zieleinfahrt der Ersten bestaunen, sondern musste alle 7 Runden drehen. ;)
Vielen Dank dafür, dass ich in diesem elitären Feld dabei sein darf! Nächste Woche Saalhausen?

Von mir auch ein dickes Danke!

Freu mich auch schon auf Ende des Monats, wenn in Offenburg wieder die Post abgeht .

Gruß

Was mir bei den Bildern wieder auffällt: Einfach ein unglaublich sympatischer Mensch dieser Hermida. Immer am Lachen und gut gelaunt. Einfach vorbildlich. Der hat Spaß an seinem Job.

Danke für die tollen Bilder!

Besonders schön finde ich, daß diesmal auch das Feld gewürdigt wird.

Zurück