petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery

Anzeige

Re: petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery
Wo sind den die Männers??

Du meinst die, die einem ihre Zunge rausstrecken (wie Mathias Flückiger)

10309292ub.jpg


einem ihre Körperflüssigkeiten nicht vorenthalten (wie Florian Vogel)

10309293dn.jpg


oder einen anschreien (wie Karl Markt)?

10309295gg.jpg


Kommen bald (ich will mein Pulver vor dem nächsten Worldcup in Nove Mesto nicht schon komplett verschießen;))
 
2012 UCI Mountain Bike World Cup XCO - Houffalize
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=HW9nwZpIWOk"]2012 UCI Mountain bike World Cup XCO - Houffalize - YouTube[/nomedia]


Highlights 2012 UCI Mountain Bike World Cup XCO Women - Houffalize
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9XepyEmUSnE"]Highlights 2012 UCI Mountain Bike Women XCO - Houffalize - YouTube[/nomedia]


Highlights 2012 UCI Mountain Bike World Cup XCO Men - Houffalize
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=QnFr0qxrZxo"]Highlights 2012 UCI Mountain Bike XCO Men - Houffalize - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
@petejupp: großartig was du hier immer wieder zeigst. einfach Spitze! :daumen:

ich hätte eine Frage:
bin auch höchstwahrscheinlich beim WC in Nove Mesto vor Ort und werde ein wenig "knipsen".
Würdest du mir evtl gestatten, hier dann ein paar Fotos zu posten?
 
@petejupp: großartig was du hier immer wieder zeigst. einfach Spitze! :daumen:

ich hätte eine Frage:
bin auch höchstwahrscheinlich beim WC in Nove Mesto vor Ort und werde ein wenig "knipsen".
Würdest du mir evtl gestatten, hier dann ein paar Fotos zu posten?

@gili89: Danke für Dein Lob!
Ein weiser Mensch, der mich seit 4 Jahren begleitet und von dem ich in dieser Zeit unendlich viel gelernt habe, hat mir geraten, ich soll Dir Deinen Platz gewähren. Also: :daumen:
Liest Du mit SchFdW, Du Unglaubliche?

Freut euch auf morgen...
 
Hallo zusammen,

Wie versprochen und als Einstimmung auf den Worldcup am kommenden Wochenende in Nove Mesto Na Morave, hier die Fortsetzung der Bildberichterstattung aus Houffalize vom Rennen der Herren von A bis Z, ohne Anspruch auf alphabetische Vollständigkeit und Richtigkeit in der Buchstabenreihenfolge.

E wie (vorne unglaublicher Weise auf diesem Kurs) Einfachfahrer

Goeff Kabush (37), Platz 11 und Wolfram Kurschat (47), Platz 31 (der dafür aber mit 2 Flaschenhaltern unterwegs ist)

10411494dd.jpg


10411503hw.jpg


10411504pn.jpg


10411505hp.jpg


10411497wy.jpg


10411506ir.jpg


G wie Giganten vom Rabobank Giant Offroad Team

Emil Lindgren (22), 20. Platz; Fabian Giger (12), 10. Platz; Henk Jaap Moorlag (64), 28. Platz

10411596jw.jpg


10411597eo.jpg


10411598be.jpg


10411638qy.jpg


10411599cb.jpg


M wie Moritz Milatz (11), Platz 18

10411686rb.jpg


10411687cw.jpg


Q wie quälen, alles geben

Ralph Näf (10), DNF

10411733oj.jpg


10411737qc.jpg


UV wie unwiderstehlicher Vorwärtsdrang

Florian Vogel (61), Platz 6

10411842sc.jpg


10411844be.jpg


10411848ie.jpg


S wie Specialisten

Burry Stander (2), Platz 4; Christoph Sauser (15), Platz 19; Kohei Yamamoto (23), Platz 30; Todd Wells (62), Platz 45

10412068pk.jpg


10412070hn.jpg


10412072fk.jpg


10412073jd.jpg


10412074qe.jpg


10412076wr.jpg


10412078zh.jpg


10412081cl.jpg


10412084ho.jpg


10412086tk.jpg


R wie Regenbogentrikot

Jaroslav Kulhavy (5), Platz 12

10412153cd.jpg


10412155jg.jpg


10412156cq.jpg


10412157fs.jpg


F wie FuFo

Manuel Fumic (3), Platz 5 und Marco Aurelio Fontana (9), Platz 3

10412335oo.jpg


10412337od.jpg


10412339ki.jpg


10412341kb.jpg


10412343rh.jpg


10412347ma.jpg


10412353ll.jpg


10412356sp.jpg


10412359gm.jpg


D wie Duellanten

Julien Absalon (4), Platz 1 versus Nino Schurter (1), Platz 2

10412561gt.jpg


10412562in.jpg


10412564nc.jpg


10412567ft.jpg


10412570xc.jpg


10412573jn.jpg


10412576bp.jpg


10412577pv.jpg


10412578uz.jpg


10412580qd.jpg


10412713hj.jpg


10412714hp.jpg


10412715zr.jpg


10412716ev.jpg


10412717gu.jpg


10412718dj.jpg


10412719el.jpg


W wie Winner´s Ceremony

10412905bb.jpg


10412908rz.jpg


10412913pg.jpg


10412918di.jpg


10412924fn.jpg


10412927sr.jpg


10412930nq.jpg


10412932ko.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant finde ich übrigens, wie wenige der XC-Fahrer bisher wieder auf Grip-Shifter zurück gewechselt haben. Bewusst habe ich wahrgenommen: Kulhavy und Hermida (XX Grip-Shifter), Näf und Jeremy Horgan-Kobelski (X0 Grip-Shifter)...
 
Nä wat es dat schööööön. Danke Pete für die Zeit die du für uns opferst.
Schön das 26" gewonnen hat. Wer in die neue Bild äähm Bike schaut liest ja zur Zeit das 650b die beherrschende Radgrösse ist. Also hat Absalon wohl "unglaubliches" geschafft.
Glaube das die Grip Shift noch sehr stark kommen werden. Hab ja auch schon bestellt.
 
Super tolle Bilder, tausend Dank dafür!!!

Was mir aufgefallen ist, dass die Pros zu überlangen Flat oder sogar XC Riser Bars tendieren (ohne Hörnchen).

Hat das irgendwelche Vorteile?
 
@petejupp
Klasse Bilder =)

@RedFlash
Wurd ja alles schon mehrfach diskutiert, aber grob :
Erheblich verbesserte Kontrolle bergab,
bessere Atmung, da die Arme den Brustkorb nicht so stark " eindrücken"
 
Super tolle Bilder, tausend Dank dafür!!!

Was mir aufgefallen ist, dass die Pros zu überlangen Flat oder sogar XC Riser Bars tendieren (ohne Hörnchen).

Hat das irgendwelche Vorteile?

Deutlich mehr kontrolle! Fährt sich auf anspruchsvollen kurse echt geiler, musst du mal ausprobieren.
Bin seit 14 Tagen auch auf 680mm flatbar statt 560 unterwegs...
 
beim zeitfahren ist sehr wenig auf ergonomie getrimmt.
da geht es drum so wenig wie moeglich wind angriffsflaeche mit eienr position zu vereinen, in der man sich gerade so noch 50min auf dem rad halten kann.
ich muss zuhause mal das bild raussuchen, wie die mich auf das bahntandem gestzt hab, als bei der sehbehinderten dm den 4000m tandempiloten gemacht hab. DAS war krass!!!
 
deswegen fahren die zeitfahrer ja auch so extrem breite lenker auf der strasse;)

@Petejupp: tolle Foto:daumen:
...machst' dann bitte bei Gelegenheit ein Filmchen, wie Du mit Aerolenker eine Abfahrt fährst? Selbst Old-time-hero Tomac würde heute wohl kaum mehr mit Rennlenker und Scheibenrädern antreten...

Zugegeben die CCler sind schon recht flott unterwegs, aber trotzdem sollte das Thema Windwiderstand im Vergleich zu den Strassenradlern einen ganz anderen Stellenwert im MTB-Sport haben.
 
und glaub mir, selbst das atmen ist auf nem zeitfahrrad net so drall.
ich hab mir permanent in den oberkoerper getreten und der oberkoerper war scho schmal zusammen egschoben.
aber fuer 4000m bahnverfolgung hat es gelangt ;)
 
Zugegeben die CCler sind schon recht flott unterwegs, aber trotzdem sollte das Thema Windwiderstand im Vergleich zu den Strassenradlern einen ganz anderen Stellenwert im MTB-Sport haben.

Bei einem CC-Rennen vielleicht, bei einem Waldautobahnen / Schottermarathon sieht das schon wieder ganz anders aus.
 
Super tolle Bilder, tausend Dank dafür!!!

Was mir aufgefallen ist, dass die Pros zu überlangen Flat oder sogar XC Riser Bars tendieren (ohne Hörnchen).

Hat das irgendwelche Vorteile?

Ja !
Und schau mal wo die zarten Damenhände in Houffalize ihre 700er Bügel
gehalten haben - an den äusseren Griffhälften.
 
Wenn die Position auf einem Zeitfahrrad richtig eingestellt ist hat man mit der Atmung überhaupt keine Probleme. Man darf natürlich keinen zu muskulösen Oberkörper haben, aber als Radsportler hat man da wenig Probleme(außer man geht zu viel pumpen)

Einzig der Rücken macht irgentwann Probleme
 
Zurück
Oben Unten