Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

3/4-Bib in Neonfarbe?

Ein Haufen Klempnerteile und ein Faß, Bastelspaß gab's für umme:

Test läuft (sorry, der Rauch ist nicht so fotogen...):

modifiziert? PP steht auch noch auf der Liste, bin noch nicht so lange Low and Slow.

Hab letzt mit dem 57er Weber und nem Smokenator-Nachbeu Brisket gemacht, ging auch, musste halt nur alle halbe Stunde - Stunde Wasser nachfüllen, das war nervig...Stand jetzt nur vor der Entscheidung, ob Weber Smokey Mountain oder ein Eigenbau

Mit modifiziert meinte ich den Smokenator, ist echt klasse das Teil. PP mach ich aber immer mit einem Minionring. Nimmt dir auf jeden Fall viel Zeit, mein längstes dauerte knapp 19h :eek:

Japp, werde ich wohl über Nacht laufen lassen, dazu muss ich erst noch ein bissl probieren, wie das Faß am Besten stabil läuft. Kohlekorb ist eine modifizierte WaMa-Trommel, allerdings habe ich nach dem ersten Versuch den Kohlekorb mit Streckmetall 'verkleinert'. Ein 3kg Sack Brekkis + knapp 1/2 AZK glühender, läuft jetzt seit um 14:30. Muss allerdings noch die Abluft vergrössern, der Weberdeckel bekommt noch eine zweite Lüftung....sonst kommt die Temperatur grad so auf 110°, hätte aber gerne lieber etwas Reserve, wenn es draussen kühler wird :-)

Genau
weber-smiley.gif

Grad geschaut...immer noch knapp 110°C...läuft

Ich muss es tun, ich muss....

"Shimano ZEE ist sozusagen die kleine Schwester der Saint und damit die Neue in der Gravity-Szene. Sie wurde gezielt dafür entwickelt, auf extremen Trails zu bestehen und ist die optimale Wahl......jetzt owacht.....für junge, aufstrebende Fahrer, die am Establishment kratzen und sich in der Szene beweisen wollen."

Quelle Bike24.de

Cu Steffen :cool:

Zurück