B
Bumble
Guest
strandi schrieb:ich kenn dich ja net, würd aber mal vermuten das du net richtig fährst![]()
Ne, ne der El kann schon fahren, daran liegts net, daß des komische Radl net kaputt geht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
strandi schrieb:ich kenn dich ja net, würd aber mal vermuten das du net richtig fährst![]()

auf nem fels abgeparkt oder hat deine strichliste (pro wanderer der umjeholzt wurde ehne kerbe) ihren tribut jefordert.
eL schrieb:sag han haste dein unterrohrauf nem fels abgeparkt oder hat deine strichliste (pro wanderer der umjeholzt wurde ehne kerbe) ihren tribut jefordert.
eL schrieb:p.s. richtig fahren heißt nicht alle am rad befindlichen teile schrotten sondern geschmeidig wie ein leopard............. ihr wisst schon![]()

eL schrieb:ick kenn dir och nich abba ick würd sagen das de die leut nich richtich kennst wa.
sag han haste dein unterrohrauf nem fels abgeparkt oder hat deine strichliste (pro wanderer der umjeholzt wurde ehne kerbe) ihren tribut jefordert.
p.s. richtig fahren heißt nicht alle am rad befindlichen teile schrotten sondern geschmeidig wie ein leopard............. ihr wisst schon![]()
Bumble schrieb:Was wiegt die kiste ?
Gruß vom Bumble
Hoffentlich hält es. Soll nicht das allerbeste sein...strandi schrieb:

mtb_nico schrieb:Hoffentlich hält es. Soll nicht das allerbeste sein...
nico
ich hab genau das gegenteil gehört...kostet aber auch net die welt...45 euronenstrandi schrieb:ich hab genau das gegenteil gehört...kostet aber auch net die welt...45 euronen
aber nach nem,halben jahr klang das lager sowas von verboten,puuuuh das macht kein spass 
hm, mein lager klingt auch jetzt ganz furchtbar...na hoffentlich komme ich da net vom regen in die trauferockmachine 66 schrieb:hatte auch so was ähnliches.............
bricht vermutlich nicht,zumindest bei miraber nach nem,halben jahr klang das lager sowas von verboten,puuuuh das macht kein spass
![]()

Aber 90kg ungefederte Masse + Wölfchen werden es schon klein bekommen...strandi schrieb:ich hab genau das gegenteil gehört...kostet aber auch net die welt...45 euronen

strandi schrieb:hm, mein lager klingt auch jetzt ganz furchtbar...na hoffentlich komme ich da net vom regen in die traufe![]()

hm, gibts denn keine lager die mal n büschen haltenSpeedbullit schrieb:

mtb_nico schrieb:Jenau,... einmal was gescheites gekauft auch wenns doppelt so teuer ist und am Ende doch noch Geld gespart...
Meine HeadLock ist ferdisch... Hab mal nen Bild angehängt.
Das Teil ist ziemlich massiv geworden. Habe auch statt einer M6 eine M8 eingeplant. Von daher habe ich auch nen Deckel in Sondergröße.
Die paar Gramm mehr machen meinen Bock auch nicht noch fetter...
Allerdings liegt das Teil immer noch bei nem münchner Spezel der das nach Plan für mich gedreht hat. Sobald nen richtiges Bild verfügbar ist poste ich das auch noch mal.
seh ich ähnlich, aber bevor du dir ne modelleisenbahn zulegst bastel lieber bike teilePfalzyeti schrieb:Hi, also ich halte das für ziemlich unnötig, da die Kralle, die Du ersetzt eigentlich nicht großartig beansprucht wird. Brauchst die Schraube doch nur um den Steuersatz einzustellen. Alles andere erledigt Dein Vorbau! In meiner ersten Gabel haben wir sogar das Gewinde geklebt und das hat auch prima gehalten!
Hättest Dir besser den Kopf über ne Krone, die nicht so hoch baut den Kopf zerbrochen.
Gruß Christian

Mir ist kein anständiges Downhillbike bekannt bei dem eine Kralle verbaut ist. Es ist auch schon vorgekommen das sich eine Kralle bei nem Einschlag rausgezogen hat... Ne HeadLock ist eben eine zusätzliche Steuersatzsicherung.Pfalzyeti schrieb:Hi, also ich halte das für ziemlich unnötig, da die Kralle, die Du ersetzt eigentlich nicht großartig beansprucht wird. Brauchst die Schraube doch nur um den Steuersatz einzustellen. Alles andere erledigt Dein Vorbau! In meiner ersten Gabel haben wir sogar das Gewinde geklebt und das hat auch prima gehalten!
Hättest Dir besser den Kopf über ne Krone, die nicht so hoch baut den Kopf zerbrochen.
Gruß Christian
Außerdem passt die von den Duchmessern nicht 100%ig so das der Gabelschaft von unten immer innen versifft.
Und die Jungs sind teilweise nur XC Runden gefahren... 
Und das ist so ziemlich der Bequemste den ich kenne, auch wenn man es ihm nicht ansieht.
Genau so siehts aus!Pfalzyeti schrieb:Na ja is mir eigentlich auch egal! Ich hab meine Meinung Du Deine!

Oder es werden die Kräfte nach nem 2-Meter-Drop, die auf dieses Bauteil einwirken, einfach unterschätzt.rockmachine 66 schrieb:Im Endeffekt ist es doch wohl so:
Reißt die Kralle oder die Schraube darin ab und deswegen knallt die ganze ******* ausseinander dann gibt es genau 2 möglichkeiten:
Die Vorbauklemmung auf dem Gabelschaft war miserabel konstruiert
--- denke Flächenpressung am Rundhorn kommt da zum Tragen
oder der Vorbau war nicht korrekt angezogen,die Klemmflächen gefettet,der Gabelschaft im Vorbau nicht ausreichend lang oder sonst so ein Pfusch,
Tatsache ist das die Vorspannschraube nur überlast bekommt wenn sonstwo was faul ist.
das mit dem Headlock als zusätzliche Sicherung laß ich mir dann zwar gefallen,
sollte aber nie zum tragen kommen,
trag ja auch nicht Hosenträger und Gürtel![]()