Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strandi schrieb:
ehrlich? bist der erste der darüber meckert...sonst nur gutes gehört :ka:
hab mir soeben diese hier bestellt :daumen:
5890_0.jpg

Wenn du mit klar kommst iss ja okay, bei mir wären die vom Arm gerutscht, hätte ich den Lenker losgelassen :D

Unterarme wie Popey helfen da natürlich enorm, aber die hab ich leider net, deshalb hab ich mir die hier zugelegt und das sind definitv die besten wo`s gibt :daumen:

racefacerallyelbowfr2006_b.jpg

bikeburnz schrieb:
und teuersten :) oder??

jep,das stimmt!

zum Reifen Thema:ich habe mir 2x in der letzten Zeit die Betty`s montiert und nen Platten kassiert:confused: Ich fahre jetzt wieder den Al,damit hab ich keine prob`s,is halt schwer, aber egal,ich will ja Sport machen und da sollte man sich etwas anstrengen müssen:D Aber ich fahr ja auch in HD und net in PW.
Gruß Guru.

Bumble schrieb:
Schon gefahren ??? oder warum empfiehlst du den ???

ahja könnt ich den sonst empfehlen Bumble :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ......also vom hören sagen empfehle ich nix.....das solltest du wissen ;)
hab die auf der Sau drauf und bin zufrieden!! Leichter als der Minion und doch mehr als genug Grip...nur am Anfang hatte ich´n bissl Probleme weil zu viel Luft drin :daumen:

THBiker schrieb:
ahja könnt ich den sonst empfehlen Bumble :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ......also vom hören sagen empfehle ich nix.....das solltest du wissen ;)
hab die auf der Sau drauf und bin zufrieden!! Leichter als der Minion und doch mehr als genug Grip...nur am Anfang hatte ich´n bissl Probleme weil zu viel Luft drin :daumen:

Ich frage weil ich mir den in der Drahtausführung bestellt hatte und der entgegen der Herstellerangabe knapp 1000gr gewogen hat :spinner:

Hab den gleich wieder umgetauscht und mir jetzt für`s Hardtail die Faltversion mit knapp 800gr geholt und bin recht zufrieden,war aber noch nicht so arg viel unterwegs mit dem Reifen. :D

proclimber schrieb:
dem kann ich leider garnicht zustimmen. hatte nur probleme mit den tiogas. maxxis high roller oder minion....zwar schwerer aber um weiten besser.
und was für probleme :confused: ich hab meinen jetzt seit 2 jahren im einsatz und noch keinen einzigen platten gehabt :eek: super grip sowohl im schnee als auch auf normalen singletrails und mit genug luft auch super zum dirten geeignet. gewicht is auch net so arg und rollwiderstand angenehm...was will man(n) mehr :D

mtb_nico schrieb:
Man lese genau und dann erkennt man das ich keinen Fat Albert wegen meinem schweren Hinterrad fahren kann... F=m*a...

Also eigentlich war´s net auf Dich gemünzt, sondern allgemein gehalten!

Aber wo wir schon mal dabei sind, denke ich dass das besagte Laufrad von meinem Kumpel auch net wirklich viel leichter ist! Und bei dem funzt es ja! Es mag ebenfalls sein, dass es physikalisch net funktioniert, aber die Realität sieht halt manchmal doch anders aus!

Pfalzyeti schrieb:
Also eigentlich war´s net auf Dich gemünzt, sondern allgemein gehalten!

Aber wo wir schon mal dabei sind, denke ich dass das besagte Laufrad von meinem Kumpel auch net wirklich viel leichter ist! Und bei dem funzt es ja! Es mag ebenfalls sein, dass es physikalisch net funktioniert, aber die Realität sieht halt manchmal doch anders aus!

Nico redet von der Rohloff :D

Aso!!!!Also ich hatte ja auch schon eine in der Hand! Die ist schon schwer! Aber so wie er redet, muss er sie ja noch zusätzlich mit Blei ausgegossen haben!:D

Bumble schrieb:
Ich frage weil ich mir den in der Drahtausführung bestellt hatte und der entgegen der Herstellerangabe knapp 1000gr gewogen hat :spinner:

Hab den gleich wieder umgetauscht und mir jetzt für`s Hardtail die Faltversion mit knapp 800gr geholt und bin recht zufrieden,war aber noch nicht so arg viel unterwegs mit dem Reifen. :D

Hab die Faltversion...beide wiegen so um die 900g....herstellerangaben kannst du echt vergessen:mad: trotzdem 400g leichter pro reifen als die Minion DHs :daumen:

Flugrost schrieb:
1715g+677g+ca150g=ca2542g ... da würd ich mir dreimal überlegen, wieviel Tonnen Gummi ich da drauf tu ...
Hehe... am besten nen Racing Ralph. Dann kannste im Wald durchgehend schieben oder darfst nur noch auf der Straße fahren... und bloß kein Bordstein schlecht erwischen... ;)

...Rutsching Ralph am Heck, Rohloff raus wegen Leichtbau und dann
"The Fast and the Furious 28 - Pfälzerwald Drift" :lol:

...wo nehm ich eigentlich noch den Humor her, bei meiner aktuellen Situation? :heul: :wut:

el Zimbo schrieb:
...Rutsching Ralph am Heck, Rohloff raus wegen Leichtbau und dann
"The Fast and the Furious 28 - Pfälzerwald Drift" :lol:

...wo nehm ich eigentlich noch den Humor her, bei meiner aktuellen Situation? :heul: :wut:
nennt sich galgenhumor :D
mach doch mal bei simplon direkt druck wenn dein händler dicht gemacht hat.
ich übersetze auch grad kräftig deutsch-dänisch-deutsch für meinen kumpel mit dem gebrochenen corratec...machen die reklamation direkt im werk :daumen:

el Zimbo schrieb:
Hast du dein Radel zerstört? Wenn ja... BILDER!!!! :D
Habe auch mal wieder ein nicht unerhebliches Teil der Rohloff geschrottet. Das Teil bringt mich echt noch ins Grab!

nico

...Kontakt zu Simplon ist bereits aufgenommen, die rufen aber nicht zurück!!!:mad:
Ich werd's in ein paar Minuten nochmal selbst probieren.
Dabei hätte die nächste Woche (Urlaub) doch so schön werden können...:wut:

Bilder machen da keinen Sinn, hab nur meine Handykamera - bei der Auflösung sieht man die Risse eh nicht:
Einmal ist die Schweißnaht der Dämpferaufnahme angerissen - so wie vor einem Jahr...
Außerdem hat der Hinterbau auch nen Riss, da wo der Dämpfer fest gemacht ist.

...ich weiß, bin ja schon am Abnehmen und wahrscheinlich hab ich bald ein DMR Trailstar (steel is real!) - dann lern ich noch dazu fahren.:lol:
Nur ohne die finanzielle Unterstützung von Simplon, bzw. das Geld, das ich für den neuen Rahmen krieg, geht halt nix.
Deswegen bin ich z.Zt. ein rad- und ratloser Radfahrer...

Simpson sind doch Schluchtensch....Österreicher,gell?

Machen wir ne Sternfahrt und verbinden dann einen Bikeparkbesuch dazu.

Wenn da mal EM ist...hoffe nur daß die Stahlträger im Stadion keine Risse bekommen...:rolleyes:

Hoffe für dich auf ein gutes Ende:daumen:

Danke, danke...

Letztes Jahr ging das ja ganz ohne Probleme - innerhalb einer Woche stand das Bike wieder einsatzbereit da.
Aber da der Händler, bei dem ich es gekauft habe, jetzt seinen Laden dicht machen musste, steh ich halt alleine da...
Der Typ bei Simplon (ja, Schluchtensch...Ösis) ist halt momentan auch noch alleine in der Abteilung und...
...gerade eben ist keiner an den Apparat gegangen.

Wie schon gesagt, hätte ich die Kohle mal schnell nen Rahmen zu kaufen,
oder würde nicht gerade der Urlaub an der Haustür kratzen, wär alles nur halb so schlimm...

Yep, der ist Simplon-Vertragshändler und Jens, der Schrauber vom Stäbe, wird ab 1.8. dort arbeiten.
Wenn die mir den Rahmen umtauschen werd ich's über den Altig machen, aber eigentlich wär mir's lieber,
die würden mir direkt einen Teilbetrag zurückzahlen...schaumermal. Mein Urlaub ist eh schon so gut wie bikelos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück