Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@10a: Sieht schön aus... das Zebradesign scheint ja ne Standardlackierung von denen zu sein, springt einem auf deren HP ja gleich ins Auge...
Aber die Raubkatzenlackierung hätte auch irgendwie zu dir gepasst...!?!:D

neeee, das design hab ich denen zugeschickt. jetzt haben sie es als "bild des monats" deklariert. anfänglich wollte ich es tatsächlich als "leopard-bike" haben, abgekupfert von cubes-leo-frizz...aber die vorlage von bikecolours hat mir nicht gefallen.

ob die "raubkatzenlackierung" zu mir gepasst hätte? :lol: eher eine "stubentiger-lackierung ala garfield"

@flugrost: leider hab ich den dämpfer noch nicht testen können aber am samstag ist präääämiääärääää.

@eL: das ist kein knasti-fahrrad sondern camouflage-look für matschige wintertouren...klar?

Oh, das wird wieder einen bösen Motivationsschub geben. Mit so nem gepimpten Bike quält man sich doch gleich viel lieber die Anstiege hoch - Runterfahren macht eh' schon Spaß.
:daumen:

tja...manche frauen motivieren sich zum sport durch neue schuhe, schmuck oder modelmaase aus frauenmagazinen...mir reicht ein neugestreifter rahmen:D

mein ZEBRA ist fertisch...

hi zena ich habe die passende hose zu deinem rad gefunden

50100-Zebra-2.jpg

na dann weißt du was du mir zum geburtstach schenken kannst :D
das ist doch keine bike-hose...sieht eher aus wie ausm C&A

Nich schlecht, oder? Den gibts auf dem Nollen in der Pfalz..da wollten wir eigentlich gar nicht hin, sind aber falsch abgebogen. Passte irgendwie super zusammen :D

Ohhh, isch glaube isch muss mol im Pälzer wALT fahrn gen :lol:
Un da freu isch mir schun druff :p

@pfalz: geile schleuder :daumen: das ist ein helius fr, oder? da guru garnix dazu gesagt hat, geh ich davon aus, dass er das gebastelt hat;) .
ich war neulich auch mal wieder in schwetzingen. gewichtstuning -hab das u-turn aus der gabel ausgebaut. mehr federweg hat se so natürlich auch:cool: . sieht dann so aus:

@ pfalz: auch wenn du mir mit deinem Baden(s)er-Outing eigentlich unsymphatisch sein müsstest - die Karre ist äußerst geil! :daumen: Geniales Bike (bis auf die Pedale), geniale Farbe! Gabel ist ne Talas? Wenn ja, müssen wir mal einen Termin zur Probefahrt vereinbaren! :D Und zum "Stein der Weisen": Die Treppen in deren Richtung dein Radl aufm Bild schon kuckt dürften ihm gefallen haben!? :)

@ Smubob: Die Treppen haben ihm gar nicht gefallen, die sind wir nämlich hochgefahren. Oder soll ich sagen: geschoben :-)

Anm. d. Red.: ich war am Samstag auf der Jungfernfahrt mit dabei.
Geile Kiste das Nicolai.

Wir sind den Weg zum ersten Mal gefahren, daher konnten wir´s nicht besser wissen. Aber für zukünftige Touren wissen wir jetzt Bescheid.
Hauptsache, uns laufen nicht nochmal Wildschweine über den Weg...

Ich bin ihn um die Weihnachtszeit auch zum ersten Mal gefahren ;)

Wildschweine sind in der Tat keine allzu lustige Begegnung! Wo habt ihr sie denn gesehen?

Auf dem Abschnitt von der Hütte den "Treppenweg" hoch zur Hohen Loog auf der linken Seite, eine Rotte von 5 Stück :eek: .
Zum Glück aber ohne Nachwuchs, daher nicht aggressiv.

Also: Achtung, wenn euch mal ein paar ganz häßliche "Hunde" ohne Leine begegnen - es könnten Wildschweine sein ! :lol:

OK, dann werde ich in der Region besonders die Augen offen halten.

Wir haben vor einiger Zeit am Hohenberg eine ganze "Herde" von ca. 25 Tieren mit Frischlingen gesehen, war nicht lustig! Aber sie haben uns zum Glück nicht bemerkt oder nicht als Gefahr angesehen.

@smubob
Vielleicht kann ich Dich ja dahingehend frieldich gesinnen, dass ich seit Februar in der Pfalz wohne (also noigeplaggt) :D .

Gabel ist ne Talas? Wenn ja, müssen wir mal einen Termin zur Probefahrt vereinbaren!

Jap, is ne Talas, muss ich aber noch 'feinabstimmen'. Und im PW bin ich öfter unterwegs..

(bis auf die Pedale)

irgendwie ham alle was an den Pedalen/Kurbeln zu mosern :confused: :D ..ha halt noch was aus der Bastelkiste verbaut, is ja nich billich so'n helius..Aber mir gefällts und ich finds saugeil :love: :love:

Muss mich noch ans Gewicht gewöhnen :cool: Aber die Treppen muss ich auf jeden Fall nochmal angehen :D

geile schleuder das ist ein helius fr, oder? da guru garnix dazu gesagt hat, geh ich davon aus, dass er das gebastelt hat .

Rüüüüchtüüüüch..eigentlich wollt ich nurma 'rumschauen, dann gibt er mir auch noch ein Nicolai-Prospekt mit..tja, dann wars geschehen :love:

@smubob
Vielleicht kann ich Dich ja dahingehend frieldich gesinnen, dass ich seit Februar in der Pfalz wohne (also noigeplaggt) :D .
Das zeigt die guten Absichten! :daumen:

Wenn ich wieder "Fahrerlaubnis" habe, müssen wir mal zufällig in der selben Gegend fahren :D die Talas interessiert mich doch - falls meine Lyrik nicht noch irgendwie zu retten ist :rolleyes: Btw: wir haben Pälzer in unserer Clique, die in KA im Exil sind ;)
Die Kurbel find ich ok, hab ich auch am Hardtail. Aber die Pedale hatte besagter Exil-Badenser und nicht nur dass die Lager sich nach rel. kurzer Zeit wie Holz angehört und -gefühlt haben, die Teile hatten einfach keinen gescheiten Grip und die Schrauben, die die wechselbaren Platten fixieren sind rausgefallen. Seit er DX dran hat, gehts ihm gut! :daumen: Aber das mit den Kosten kenne ich, hab ja selbst erst was neues aufgebaut.
Das Gewicht schleppt man doch sicher gern mit sich, bei so nem Teil oder? Weißt du in etwa, was es wiegt? Und die Treppen muss ich auch nochmal besuchen, bin die beim ersten Mal nicht so gefahren, wie sie es eigentlich verdient hätten :D

Du vawexelsch do echt was - oder beleidigsch Du mich grad und ich merx net? Autos un Beiks un Namen is wie "Autobahn in memoriam Eva H. - geht garnet" , ne?

IG SPÄTSPÄM - bald eV

Bitte ab hier mit neuen Beikprojekten weitermachen (Gürü hat PN) - ich zB plane ein Tourenhardtail mit 140 - 150 mm Federweg, stabil, Alurahmen wg größerem Sattelstützrohrdurchmesser - und das Ding soll hüpsch werden. Her mit euren Tip(p)s. Welche Gabel? Pike Luft, Foggs 32/36? Bremsen - Code5, Louise, Formula? Ein brauner Sattel soll her - kein Brooks - Fi:zich Freek ist interessant, kennt den wer vom drauf sitzen her?
Ich würde mich freuen, wenn etwas von dem hier geballten Wissenspotential nach meiner Anfrage einschlägt.
Ich will ein TourenHTail in 18 Zöllchen mit einer schwer stabilen Hinterradfelge. (Nein, keine Doppeltrack)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück