Pfefferspray ab April verboten?

Pfefferspay- in meinen Augen Schwachsinn, was soll ich denn noch alles mit mir rummschleppen, ich weis ja schon nie wo ich das Handy hinstopfen soll. Und erreichbar sollte es ja auch sein, denn tief im Rucksack bringt es ja nichts.

Ich habe zwar schon etwas Angst wenn ein großer Köter kommen würde, hatte aber noch nie so ne situation. Wo fahrt ihr denn lang? Ich dachte immer hier um Berlin gibts die meissten Hunde in D.

Insgesammt finde ich das voll unnormal sich Hundeabwehrmittel mit zu nehmen, als Biker muss man so damit fertig werden. Zur Not kann man ja immer noch treten oder das Vieh im Zweikampf erwürgen(hat mal ein bekannter gemacht).

Original geschrieben von raceralex
Pfefferspay- in meinen Augen Schwachsinn, was soll ich denn noch alles mit mir rummschleppen, ich weis ja schon nie wo ich das Handy hinstopfen soll. Und erreichbar sollte es ja auch sein, denn tief im Rucksack bringt es ja nichts.

Ich habe zwar schon etwas Angst wenn ein großer Köter kommen würde, hatte aber noch nie so ne situation. Wo fahrt ihr denn lang? Ich dachte immer hier um Berlin gibts die meissten Hunde in D.

Insgesammt finde ich das voll unnormal sich Hundeabwehrmittel mit zu nehmen, als Biker muss man so damit fertig werden. Zur Not kann man ja immer noch treten oder das Vieh im Zweikampf erwürgen(hat mal ein bekannter gemacht).

du findest das solang unormal wie dir nix passiert.
man muss ja nicht davon ausgene dass man bei jedem kläffenden wauwau das spray zückt. nur wenn es um leben oder gesundheit geht, findest du das dann sicherlich auch nicht unnormal.

Neenee, Jungs, das mit dem 'den Cleat in der Hundeschnautze versenken' funzt net, da trifft man kaum bis garnet, der Hund kann seinen Kopf schneller wegziehen, als das ihr zutreten könnt.

Das Pfefferspray paßt recht gut vorne unter den Sattel, da isses auch griffbereit.

@ raceralex

Würgen kannste nur solange, wie der Hund dich nciht richtig erwischt hat, wenn ein Hund (also ein richtiger, nicht so ein Handtaschengroßer) richtig zubeißt, wirste das nimmer hinbekommen!

@ Hundebesitzers

Es ist echt net so, das wir Hunde nicht mögen, nur traue ich den meist schlecht erzogenen und äußerst aggressiv wirkenden Tieren nicht! Es ist auch meistens so, das die 'Familienhunde' - jaja, die ach so 'Kinderlieben' - schlecht erzogen sind und aggressiv vor einem stehen. Mit Rottweiler, Schäferhund und CO hab ich solche Probs noch nie gehabt!!!

Torsten

Original geschrieben von Airborne
@ Hundebesitzers

Es ist echt net so, das wir Hunde nicht mögen

Ich mag Hunde nicht. Es mangelt mir sogar an Verständnis dafür, wie man Hunde mögen kann - aber das ist was anderes... jedem das seine.

Ich töte übrigens auch nicht jeden Hund, der mich anguckt. Ich hab nicht mal Pfefferspray. Wenn man meinen Beitrag genau liest, findet man da die Formulierung "ich finde es legitim". Und dazu stehe ich...

@ droppel

Als pflichtbewußte Biker halten wir uns natürlich an die Regeln, und fahren NIE auf kleinen Wegen. Das geht ja auch garnicht, da würde sich ja mein Rücklicht und die Speichenreflektoren auflösen, das wäre ärgerlich.
Oh, da fällt mir ein, ich muß mir noch eine neue Fahne an den Gepäckträger schrauben ;)

Torsten

Original geschrieben von Airborne
@ droppel

Als pflichtbewußte Biker halten wir uns natürlich an die Regeln, und fahren NIE auf kleinen Wegen. Das geht ja auch garnicht, da würde sich ja mein Rücklicht und die Speichenreflektoren auflösen, das wäre ärgerlich.
Oh, da fällt mir ein, ich muß mir noch eine neue Fahne an den Gepäckträger schrauben ;)

Torsten

Schön, dass es noch Leute mit Humor gibt. :daumen:

Ich habe beim biken noch nie Hundeprobleme gehabt. Beim joggen im Stadtpark ja, aber beim biken ....

Sacht ma Jungs, seid ihr krank oder was....laber laber

Hey sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber ich würde dir echt gerne die Pappen stopfen.

Meine Mutter wurde mal (in Rumänien,aber das tut ja hier nix zur Sache) in der Kindheit von einem Hung gebissen, der ja auch nur spielen wollte.
Bei den Bildern,wo die Hälfte der Wade in Fetzen runterhängt,sorry, musste ich fast kotzen.
Des Scheissvieh hat nen beisflasch gehabt.
Hat ums Verrecken nicht mehr losgelassen.
Zum Glück war der Besitzer mit der Axt zur Stelle---

Nun,mir sind Hunde egal und mir gefallen sie auch.
Aber ich habe auch mal nem Rießenschnauzer schon die Fresse eingesprüht als der meinen Richey Z-max zerfetzt hat.
Und n´paar Rippenbruche hat der Köter auch davon getragen...der wollte übrigens auch nur spielen.

Soviel hierzu, von wegen ... "mir hat noch kein Hund was gemacht"

Trete mal nen Schäferhund oder nen Rießenschnauzer und erwürge ihn im Zweikampf...

Ich hatte auch schon zweimal das Vergnügen, Stress mit Hunden zu haben.

Das eine mal war's son Bullterrier, der "nur spielen" wollte und mir dabei während der Fahrt immer spielerisch in den Hacken vom Schuh biss.

Ich habe die Besitzer dann voll zusammengeschissen, was das soll und daß ich direkt die Bullen rufe (Handy in der Hand, war am Waldrand) wenn das Vieh nicht sofort an die Leine wandert und sie sich entschuldigen.

Das zweite mal war's son Spitz-verschnitt, der voll aggressiv neben mir herrante und zum Glück nicht in der Lage war, gleichzeitig full speed zu rennen UND zu beissen und dadurch beim schnappen immer etwas langsamer wurde.

Nach etwa 50 m habe ich ihm dann mit voller Kraft ins Genick getreten. Komischerweise haben sich die Besitzer darüber nicht beschwert.

Seitdem habe ich für den absoluten Ernstfall immer ein Springmesser (8,5 cm Klinge) mit Clip am linken Ärmel.

Ich will NICHT mit fremden Hunden spielen. Ich will mich nicht mal anspringen oder ansabbern lassen.

moin,
auf jeden fall ist es seit heute verboten, pfefferspray und andere reizgase ohne rüfzeichen einzusetzen/mitzuführen.
p.s. ich habe auch einen kumpel, der hat grundsätzlich stress mit jedem autofahrer, ob das an den autofahrern liegt :bier: :confused:

Ich frag mich echt wer gefährlicher ist, der Hund der gerade mit seinem Herrchen seine Runde dreht um zu kacken oder die durchgeknallten Biker mit chemischer Bewaffnung.

Man kann hier echt den Eindruck gewinnen das hier ein Wettrüsten stattfindet weil man in letzter Zeit im Fernsehen mal was von Kampfhundatacken gesehen hat. Das ist doch nicht die tägliche Realität.

Hier finden es Leute legitim Hunde auszuknocken nur weil sie mal bellen oder aufgrund von Wohlstandsverwahrlosung an einer Allergie leiden und mit den Keimen in unserer Umwelt nicht mehr klarkommen.

Wieviel Prozent der Hunde in Deutschland sind denn wirklich gefährlich?

Regt euch ab und last die Waffen zu Hause.

Glaubt mir, wenn euch ein Hund mal beim biken anbellt dann liegt das meistens nur daran das die sich erschrocken haben weil die euch zu spät gesehen oder gehört haben.

Original geschrieben von Micki

Hier finden es Leute legitim Hunde auszuknocken nur weil sie mal bellen oder aufgrund von Wohlstandsverwahrlosung an einer Allergie leiden und mit den Keimen in unserer Umwelt nicht mehr klarkommen.

...

Glaubt mir, wenn euch ein Hund mal beim biken anbellt dann liegt das meistens nur daran das die sich erschrocken haben weil die euch zu spät gesehen oder gehört haben.

Ich finde nichts daran, wenn mich ein Hund anbellt.

Ich finde eine Menge daran, wenn ein Hund mich beim Biken anspringt oder versucht, während der Fahrt zu beissen und das ganze noch vor den Augen des Besitzers, der eine Verletzung des Fahrradfahrers billigend in Kauf nimmt, weil sein Haustier ja schliesslich auch mal spielen muss.

Nicht mit mir.

@ micki

Es geht net um Hunde die Bellen, es geht um die Tiere, die zähnefletschend vor einem stehen, wenn man um die Ecke kommt. Ich weiß sehr genau, wann ein Hund nur bellt, um ein Revier oder so zu verteidigen. Und ich kenne das agressive Bellen/knurren/zähnefletschen eines Hundes, der zu mehr bereit ist.

Ich hab nichts gegen Hunde, wenn ich nicht so ungünstige Dienstzieten hätte, hätte ich gerne auch selbst einen. Aber selbst dann würd ich das Pfefferspray noch mitnehmen.

Seltsam ist auch, das es nciht die 'kampfhunde' sind, die einem Probs machen. Es sind eher so Rassen wie Labrador oder Golden Retriver, die einem den Weg versperren und agressiv wirken. Und wie oft hab ich das schon gehabt, das nur ein Kind am anderen Ende der Leine war.

NEE - das überlasse ich nciht ganz dem Glück!

Torsten

Das ist doch nicht die tägliche Realität.

Da kann ich dir zustimmen.
Aber es kotzt eben nun mal an,wenn man sagt :" jaja, die Hunde machen nix,die Biker sind schuld,....".

Sorry, aber wie bitte soll ich als Schüler reagieren, wenn mir ein Hund auf nem Feldweg wo Leinenzwang ist den neuen Vorderreifen zerfetzt?

SAG´s du mir, micki...

ich spiele auch ja mit fremden Hunden,wenn die auf mich zukommen und mit dem Schwanz wedeln und so dann geh ich die auch streicheln und so, ich meine, Hunde sind echt nette Wesen...

Bloß kannst du zum Henker einfach nicht verstehen,dass es Hunde gibt, die einfach nicht mehr auf die Straße gehören?

Des iss wie bei Menschen... die meisten sind ok und keiner sagt was drüber, und einige sind krank und nicht mehr heilbar...

kannst du dieße Argumentation verstehen?
Und DESWEGEN finde ich,dass man sich schützten muss.

NEIN, ich schleppe nie den PFefferspray mit.
Aber in der Woche schon,da meine Mutter gemeint hat,dass da eine nette Dame mit nem Großen schwarzen Hund sei,der sehr agressiv gegenüber Kindern gewirkt hat und die Zähne gezeigt hat, GEGENÜBER FREMDEN KINDERN.

Hab ich halt auf dem täglichen Schulweg des Gas mitgenommen, am 3.Tga iss des passiert.
Ich habe mir die Adresse von der Dame geben lassen, die wollte sie nicht rausrücken,aber zum Glück waren ein paar Passanten zur Stelle.
Amzeige erstattet, UND WAS SEH ICH DA:

Scho 3 Anzeigen gegen unbekannt, selbe Beschreibung Dame+Hund.
Dann wurden die Anzeigenden befragt, mit der Dame zusammengeführt.

Das ENDE VOM LIED:
Hund eingeschläftert, ich nen neuen Vorderreifen-

--- kannst du jetzt endlich verstehen,warum es mich einfahc nevrt zu sagen : " Mir hat noch keiner was gemacht also mach auch dir keiner was..."

:bier:

Anhänge

• luca und lenni.jpg
    luca und lenni.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 145
Original geschrieben von Droppel
An alle mit Hundewahn schlage ich vor. Nutzt den Wald zum Biken und nicht das städtische Tierheim!

Ich fahre immer im Wald, bzw. über Feldwege. Und ich hatte schon mehrfach das Vergnügen das ein Hund von irgendeinem Bauernhof kläffend und zähnefletschend auf mich zugerannt kam. Ich hatte nur das Glück das ich schneller unterwegs war.
Aber im Wald hab ich noch mehr Respekt vor den Viechern, weil sie dort oft nicht an der Leine geführt werden. Und selbst dann drossel ich das Tempo bis auf Schrittgeschwindigkeit um dran vorbeizufahren und seinem Herrchen die Chance zu geben die Töle anständig festzuhalten.

mir hat auch schon mal ein schäferhund in die wade gebissen. ist zwar schon lange her, aber man erinnert sich an sowas. geführt wurde der hund an der leine. aber gehalten von zwei kiddies, die natürlich mit dem vieh völlig überfordert waren.
ergebnis: bisswunden in der wade, hose zerfetzt. ich wusste wo der hund her war, mit meinen eltern damals zu den haltern hin. der hund ist eingeschläfert worden und dafür hab ich mir noch vorwürfe machen lassen müssen. und die hose haben wir auch nicht ersetzt bekommen.
ich habe auch nichts gegen hunde, aber es ist schon so oft vorgekommen, dass hunde auf einen zulaufen, und ich gestehe, ich kann nicht unterscheiden, ob der jetzt nur spielen mag, oder wirklich aggressiv ist. ist mir auch total egal, wie hier schon oft gepostet wurde, ich will NICHT mit ihm spielen.
natürlich sind nicht alle hunde so. aber es gibt so viele überforderte hundehalter, oder eltern, die ihren schäferhund von den kindern gassi führen lassen, völlig überfordert mit der kraft eines solchen tieres.
bei meinen eltern ums eck wohnt eine alleinstehende frau, die hatte und hat immer noch schäferhunde. ist mir völlig unbegreiflich. einer der hunde hat einen kleinen jungen angefallen, daraufhin wurde die polizei gerufen, der hund hat dann den polizisten angefallen. die hunde wurden eingeschläfert. drei wochen später hatte die frau wieder zwei schäferhunde, die sie größteneils in ihrem garten hält. da gehst du nur vorbei und die viecher springen auf einmal am zaun hoch, gerade so, dass sie nicht drüber kommen. wenn sie allerdings die tiere rauslässt und dann in ihre hundebox am auto sperren will, dann sind die nicht an der leine und haben mir auch schon mal zähnefletschend gegenübergestanden. und wer war der böse? ich, weil ich auf einem öffentlichen weg enlang gegangen bin.
ich habe kein pfefferspray, aber ich würde nicht davor zurückschrecken nach einem hund zu treten, egal wie gross oder klein, egal ob ich zu fuss, auf dem rad oder mit dem skateboard unterwegs bin. bei letzterem ist mir auch schon ein hund nachgejagt, mitten in einer wohnsiedlung, ein riesiger retriever, unangeleint. der halter hat mich angeschnauzt, was ich mir den einbilden würde, so schnell auf meinem scheiss skateboard unterwegs zu sein. ich hab das brett schon in der hand gehabt, hätte der kerl nicht mit brüllen den hund nach einiger zeit zu sich zurückrufen können, dann hätte der hund es übergezogen bekommen.
sind bestimmt nur "schwarze schafe..., ähhh hunde(-halter)", aber ich kann durchaus verstehen, das man sich gegen diese wehren will, von mir aus auch mit pffeferspray oder gaspistole.

Es STIMMT - der Besitz von Pfefferspray ist ab 01.April verboten!

Ich hab die Waffenspezis hier mal heute befragt. Also, wenn noch jemand etwas haben will, sollte man sich noch diesen Monat damit versorgen. Wie gesagt, der besitz ist ab April illegal :rolleyes:

Torsten

:-) ich find den Thread irgendiwe lustig :-)

Ich hab auch nix gegen Hunde, hab selber einen.....und wenn mir ein Hund hinterherrennt oder ich vorne einen seh, wer ich gaaanz langsam und bleib einfach stehen, dann kommt der meistens her, schlabbert etwas rum und das war´s. Wenn man antürlich weiterfährt und richtig stoff gibt, is klar, dass er hinterherrennt.....:rolleyes:

Naja, klar gibt es böse Hunde, aber ich hab mit "Anhalten" immer gute Erfahrungen gemacht.

Nur meine Meinung ;) ;)

clumsy

Original geschrieben von clumsy
wenn mir ein Hund hinterherrennt oder ich vorne einen seh, wer ich gaaanz langsam und bleib einfach stehen, dann kommt der meistens her, schlabbert etwas rum und das war´s.

Du bist auch einer, der es nicht verstehen mag, dass es Menschen gibt, die Hunde einfach nur widerlich und abstoßend finden, oder!?

@ Rune Roxx

es spricht nix dagegen, wenn man Hunde abstoßend findet.

Allerdings sieht es so aus, als wenn in Deinem Fall nicht die Hunde das Problem sind, sondern Deine Einstellung.

Hunde riechen Angst, bzw. Deine Hormonausschüttung. Angstschweiß riecht nunmal anders. Daher bist Du in deren Augen automatisch Feind.

Wenn Du Deine Negativeinstellung ggü. Hunden in eine ********galeinstellung ändern würdest (sollst die Tiere ja nicht lieben müssen), hättest Du keine Probs mehr.

Aber Präventivangriffe sind zur Zeit ja offensichtlich in Mode...:D

fatboy

@ fatboy

DAS wird's sein, wir haben immer den Angstschweiß auffer Stirn beim Biken :p kein Wunder, das die Hunde bei uns net lieb ankommen und lustig sind :rolleyes: ;)

Torsten

Zurück