Pfinztaler -'quassel'- Thread

Ich konnte doch nie nicht radeln :)

Mach aber auf jeden Fall BIKE-Pause, muss erstmal wieder ins Lot kommen und auch weil ich keinen Helm mehr hab. Hab den alten in der Mitte durchgesägt um die Verformung beurteilen zu können ;)

Eppingen lohnt sich nicht! - war das letzte mal zwar auch vor fast 2 jahren dort, aber wenn die da nicht übertrieben viel gebaut haben (was ich nicht glaube) dann kannste den "park" getrost vergessen.. würd mich vorher mal im entsprechenden Lokalforum informieren.

Zum Endurotraining / Springen üben / Anfängertraining lohnt sich Eppingen immer noch, für DH Fahren ist der Park leider zu ungepflegt.
War 2010 letztes dort und der Verein der den Park unter sich hat gibt es nicht mehr , entsprechend war alles im Zustand der Verfallens/ Auseinanderbrechen :(.
Eine Forum gabs mal im IBC aber dort tut sich auch nichts mehr....

Sagen wir so, wenn ich keinen Platz zur Mitfahrt in einen Bikepark sonstwo habe, dann is es sicherlich spaßiger, als mal wieder nur am SMDH rumzuhängen, oder? ;-)
Zumal Bahn mit Studiticket usw. nicht so teuer wäre.

Jens: und wie schaut der Helm nun so aufgeschnitten aus? Kann man Verformung erkennen? :D

Hier übrigens aus dem entsprechenden Thread (Post ist aus Juni oder Juli 2011):
hi miteinander,

tja, totgesagte leben länger = )

das letzte jahr hat sich ja nicht mehr viel getan, auf der hornbuckelbiker spielwiese, kein wunder, alle versuche ein paar willige helfer zusammen zu bekommen, sind kläglich gescheitert, der verein schlummerte im dornröschenschlaf. es sah ganz schön hoffnugslos aus.

hier und da haben zwar immer wieder vereinzelte biker oder wie die letzten tage, sogar 'ne kleine gruppe freeride jünger hand angelegt und von sich aus, ein paar echt nötige, reparaturen durchgeführt. im großen und ganzen standen aber die zeichen mehr auf abriss und aufgeben.

das ändert sich gerade wieder, momentan bildet sich eine neue vereinsführung und es gibt sogar eine neue homepage:

http://www.rsc-eppingen.de

wenn alles glatt geht und der bürokratische teil im kasten ist, werden von dort aus treffen geplant und bauaktionen organisiert.

wäre cool wenn ihr das unterstützt, schaut rein und meldet euch an, so seid ihr schneller informiert, wenn es was zu helfen oder mal zu feiern gibt.

bis bald im wald ; )

Den Hinterkopfbereich als Vergleich genommen haben wir eine Abnahme der Schaumdicke um 5-7 mm auf 20mm. An der Stirn ist er aber richtig schön verformt, so dass es sogar nen ordentlichen Spalt zwischen Schaumstoff und Helmschale hat.
Ach und der Lack der Helmschale hat überall Risse, war also ganz gut verformt. Allerdings ist nichts gerissen, beim Visier ist auch lediglich der Lack abgesplittert. Extrem elastisch das zeug...

Guter Helm.

Wildbad-Biker-X.jpg

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/2/7/6/6/6/_/original/Wildbad-Biker-X.jpg

Kommt jemand am Sonntag nach Beerfelden?

Werden uns wohl auf das Abenteuer Bahn nach Eberbach und die 15km von dort nach Beerfelden mitm Radel einlassen. Alternativ nehm ich jede Mitfahrgelegenheit gerne an ;)

bin aller wahrscheinlichkeit mitm ossi am So in beerfelden .. je nach dem wie gut die party am SA und das wetter am SO wird ^^

Ich bin morgen evtl. auf dem Wattkopf unterwegs...es sei denn mich überkommt es und ich sitze mal wieder auf Moped....schwere Entscheidung.

boar.. is das grad ein schiiit-wetter.. da wünsch ich dem alex doch mal das es in lace besser is :D - sonst hatter eeecht gelitten!

@ patrick - das mit wattkopf oder moped fällt dann wohl auch flach..^^

kann mir jemand nen guten bike-film empfehlen - den ma iwo LEGAl^^ runterladen/anschauen kann ?

boar.. is das grad ein schiiit-wetter.. da wünsch ich dem alex doch mal das es in lace besser is :D - sonst hatter eeecht gelitten!

@ patrick - das mit wattkopf oder moped fällt dann wohl auch flach..^^

kann mir jemand nen guten bike-film empfehlen - den ma iwo LEGAl^^ runterladen/anschauen kann ?

War schon Moped fahren...:D

...ich überleg grad wie der Bikefilm hieß:

also erstmal der:

http://video.mpora.com/watch/B6vkVnihZ/hd/

...vielleicht fällt mir der andere auch noch ein.

Bonjour,

fährt hier jmd. nächstes Wochenende Richtung Friedrichshafen zur Eurobike und hat noch ein oder zwei Plätze frei?
Wenn mehrere mitfahren wollten, könnten wir auch eine BaWü-Ticket Gruppe bilden.

Gruß,
Lars

Und wer morgen noch nach Beerfelden möchte, der möge doch morgen kurz nach 9 Uhr am Hauptbahnhof KA erscheinen. Zug fährt 9:28 Richtung Heidelberg und dann geht's weiter bis Eberbach. Von dort luftig lässige 15km nach Beerfelden radeln und schon sind wir da :-)

Bisher sind wir 3 Leute - da wir mit dem BaWü-Ticket fahren könnten da ja noch 2 mit und für günstige 6€ hin und zurück :D
Falls tatsächlich jmd. will: am besten PM an mich.

Hey,
Hattet ihr ein schönes Wochenende? Ich nicht...!

Deswegen muss ich morgen aufs Rad, ob hoch und runter, nur runter oder von mir aus auch nur hoch ist mir egal, hauptsache aufs Rad, hat jemand lust mit mir irgendwo Biken zu gehn?
P.S habe derzeit kein auto um irgendwo hinzufahren -.-...

gruß

Zurück