Pflege der "Verbindungsstücke" am Fully

Hallo

Ich hab heute an meinem threesome 6.8 den Dämpfer umgedreht, damit der Schalter nach oben zeigt, und ich so besser an die Flasche komme.
Dabei ist mir aufgefallen, das der Rahmen unter den Schrauben und an den beweglichen Teilen ziemlich abgenutzt ist. Der Lack ist stellenweise komplett weg.
Pflegt ihr die Stellen irgendwie besonders ?

thx
moNxx

touch-up paint oder wachs.

Entschuldige meine Unwissenheit...aber was ist touch-up paint ? Und mit Wachs meinst du normales Kerzenwachs ?
Ich hatte eigentlich eher mit Fett gerechnet. Muß aber auch zugeben, das ich bei diesem Thema in Zusammenhang mit nem Fahrrad wenig bis gar keine Ahnung hab ;)

thx
moNxx

Also Fett sollte man gar nicht benutzen. Denn Fett zieht Wasser und Schmutz magisch an.
Kleine Sandkörner können dann die Aluflächen aufreiben.
Am besten die Stellen sauber halten. Und wenn schon ein bisschen Lack ab ist, macht das nichts.
Meistens ist das sogar Absicht. Denn Lack ist nie 100% plan ( glatt). Denn die Schrauben dürfen ja nicht schief stehen.

Fazit: Sauber halten, kein Fett oder Öl verwenden! That`s it!

Touch-up paint ist sowas wie ein Lackstift, allenfalls also auch eine Flasche mit Pinselchen. ;)

Mit Wachs ist Konservierungswachs gemeint, Schutzwachs/Autowachs oder auch Krytech.

Nur sauberhalten reicht nicht, zumindest nicht wenn das mal mit Salzwasser in Berührung kommt.

Zurück