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Hallo ,
Ich habe ein Problem mit meinem Lock Out an einer Reba RLT Dual Air 2012.
Die Gabel war neuwertig, war unbenutzt, bevor ich diese eingebaut habe und von 100 auf 80 mm runter getravelt habe.
Mein Problem ist folgendes:
1)
Wenn ich den goldenen Rädchen auf der Motion Control Einheit drehe,so stelle ich keine Funktion oder Veränderung fest,wen ich die Gabel eindrücke.
Solle es eigentlich nicht so sein,das ich durch drehen des goldenen Rädchen damit auch den Lock Out aktivieren oder ein härten Veränderung erzeugen kann?
2)
Der blaue Copressionsring befindet sich in Ruhestellung an der "Start" Position wie es soll. (Bild 1)
Wenn ich den Lock Out Knopf an der Lenkrad -Fern -Bedienung drücke, dreht sich der blaue Compressionsring und rastet auch ein (Bild 2)
Auch dreht sich der Compressiosnring auch wieder zurück in die "Start" Postion , wenn ich an der Lenkrad-Fern-Bedienung den Lock Out Hebel löse.
Wenn der Compressionsring , nach gedrückter Lenkrad-Fern-Bedienung ,wie auf Bild 2 eingerastet ist, geht kein Lock OUT an der Gabel.
Die Gabel federt normal.
Wenn ich aber am Bowdenzug, vom Fern-Bedienungshebel mehr Spannung erzeuge , indem ich händisch daran ziehe ( s.Bild 3 ) und somit den Compressionsring
über die eingrastete Postion (s.Bild 2 ) weiter bewege (s.Bild 3 ), setzt erst dann der Lock OUT an der Gabel ein.
Anders ausgedrückt:
Bild 1: Die Postion der Schraube zur Begfestigung des Bowdenzug am Compressionsring befindet sich in normal "Start Stellung" auf ca. 3 Uhr.
Bild 2: Lenkrad-fern-Bedienung wurde gedrückt,der Compressionsring bewegte sich und rastet ein, die Position der Schraube zur Bestigung des Bowdenzuges befindet sich auf ca. 4 Uhr.
Bild 3: Am Bowdenzug wird händisch mehr Spannung erzeugt, die über den "Einrast Punkt" im Bild 2 hinaus geht und erst dann setzt der Lock Out ein.
Die Postion der Schraube zur Befestigung des Bowdenzuges befindet sich dann auf ca. 7 Uhr.
Ich komme mit der Fernbedienung nicht auf die Stellung , um den Lock Out der Gabel zu aktivieren (Bild 3), durch die vorgegebene Einrastfunktion des Compressionsring (Bild 2).
Wie kann ich mein Problem abstellen?, kann ich den Lock Out Knopf anders Positionieren, um 45 % Grad Phasen verschoben oder liegt es an der inneren verschobenen Verstellung / Öffnung der Motion Control Einheit?
Es wäre vorbildlich, wenn ihr mir die Antwort, wie für eine Laien gibt ;-). Leicht verständlich.Danke.
Gruß Wolfgang
Ich habe ein Problem mit meinem Lock Out an einer Reba RLT Dual Air 2012.
Die Gabel war neuwertig, war unbenutzt, bevor ich diese eingebaut habe und von 100 auf 80 mm runter getravelt habe.
Mein Problem ist folgendes:
1)
Wenn ich den goldenen Rädchen auf der Motion Control Einheit drehe,so stelle ich keine Funktion oder Veränderung fest,wen ich die Gabel eindrücke.
Solle es eigentlich nicht so sein,das ich durch drehen des goldenen Rädchen damit auch den Lock Out aktivieren oder ein härten Veränderung erzeugen kann?
2)
Der blaue Copressionsring befindet sich in Ruhestellung an der "Start" Position wie es soll. (Bild 1)
Wenn ich den Lock Out Knopf an der Lenkrad -Fern -Bedienung drücke, dreht sich der blaue Compressionsring und rastet auch ein (Bild 2)
Auch dreht sich der Compressiosnring auch wieder zurück in die "Start" Postion , wenn ich an der Lenkrad-Fern-Bedienung den Lock Out Hebel löse.
Wenn der Compressionsring , nach gedrückter Lenkrad-Fern-Bedienung ,wie auf Bild 2 eingerastet ist, geht kein Lock OUT an der Gabel.
Die Gabel federt normal.
Wenn ich aber am Bowdenzug, vom Fern-Bedienungshebel mehr Spannung erzeuge , indem ich händisch daran ziehe ( s.Bild 3 ) und somit den Compressionsring
über die eingrastete Postion (s.Bild 2 ) weiter bewege (s.Bild 3 ), setzt erst dann der Lock OUT an der Gabel ein.
Anders ausgedrückt:
Bild 1: Die Postion der Schraube zur Begfestigung des Bowdenzug am Compressionsring befindet sich in normal "Start Stellung" auf ca. 3 Uhr.
Bild 2: Lenkrad-fern-Bedienung wurde gedrückt,der Compressionsring bewegte sich und rastet ein, die Position der Schraube zur Bestigung des Bowdenzuges befindet sich auf ca. 4 Uhr.
Bild 3: Am Bowdenzug wird händisch mehr Spannung erzeugt, die über den "Einrast Punkt" im Bild 2 hinaus geht und erst dann setzt der Lock Out ein.
Die Postion der Schraube zur Befestigung des Bowdenzuges befindet sich dann auf ca. 7 Uhr.
Ich komme mit der Fernbedienung nicht auf die Stellung , um den Lock Out der Gabel zu aktivieren (Bild 3), durch die vorgegebene Einrastfunktion des Compressionsring (Bild 2).
Wie kann ich mein Problem abstellen?, kann ich den Lock Out Knopf anders Positionieren, um 45 % Grad Phasen verschoben oder liegt es an der inneren verschobenen Verstellung / Öffnung der Motion Control Einheit?
Es wäre vorbildlich, wenn ihr mir die Antwort, wie für eine Laien gibt ;-). Leicht verständlich.Danke.
Gruß Wolfgang