pic pic pic picture

Saisonabschluß bei bestem Wetter, und ich habe doch Schlamm gefunden.

http://vennbike.blogspot.nl/2014/11/13-kleine-vennbikerlein-auf.html#more

IMG_0191_2.jpg
IMG_0192.jpg
_DSC5660.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0191_2.jpg
    IMG_0191_2.jpg
    414,2 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_0192.jpg
    IMG_0192.jpg
    418,6 KB · Aufrufe: 210
  • _DSC5660.jpg
    _DSC5660.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 145
@harni, Du fährst ja 26 Zoll (Baron) auf Deinem 41.5. Meine Frage: Ist das ein Evo und falls ja, wie sieht es mit Kurbelaufsetzern im groben Uphill aus? Bin am Schwanken mir ein Evo zu holen. Unsicher macht mich die Tretlagerhöhe, da 26 Zoll für mich Pflicht ist und ich häufig technische Uphills fahre.
 
Hi,
Nee beide 41.5 sind älter und kein EVO.
Fahre ne Lyrik mit 160mm und eine auf 150 getravelte 36er Van.
Tretlagerhöhe ca. 330mm u somit kein Problem.
Gruß harni

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
aus meiner sicht ist das evo als 27.5 rahmen konstruiert worden und als solcher genial,
ich bin mit 26 zoll im evo nicht glücklich geworden, leider..
27.5 ist für mich im moment kein thema, fahre 26 (41.5)und 29..(QH !) das reicht..
ist natürlich immer subjektiv,
es gibt hier sicherlich auch evo fahrer die da andere erfahrungen machen...

gruss accu
 
Kann leider nix sagen, fahre 27,5" und habe absolut keine Probleme was die tretlagerhöhe betrifft. Bin auch sehr glücklich mit der Größe!
 
rein rechnerisch mag das sicherlich so sein...
ich bin da mehr für "erfahren"...
beim 41.5 (MK1 und MK2) würde man, wenn man nach der geotabelle geht auch etwas ganz anderes erwarten...;)
(steuerrohrwinkel und sitzwinkel 69.5,ohne sack)
und mein altes 41.5 (inzwischen ein MK2 wegen dem längeren sitzrohr) sorgt immer noch für begeisterung, auch nach all den jahren ..
genauso wie das QH..

gruss accu
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorvoriges WE waren wir auf eine Hütte zum Skiurlaub machen. In Anbetracht der Schneelage haben wir neben der unnötig mitgeschleppten Ski auch die Bikes mitgenommen und das Beste aus dem Urlaub gemacht.

Anreisetag mit Auffahrt von der Hütte zur Piste, die wir dann mit Bikes angetestet haben:


Leider gibts auf so einem Skiberg wenig Trails und dann hatten wir auch noch mit Windbruch zu kämpfen. Bisschen was ging aber trotzdem:


Am nächsten Tag dann auf einem anderen Berg auf 1800m Höhe. Kalt, Nebel, aber wenigstens kein Wind:


Schöne Landschaft, schöner Trail:




Die Tage danach hats dann noch etwas geschneit:




Weiterhin aber zu wenig zum Skifahren:


Sorry für die Bildquali, sind alles Handyfotos.
 
Letzte Woche Salzburg / Umgebung. Schafsberg.

20151025_FUJI_X100T_DSCF8246_09355.jpg


20151025_FUJI_X100T_DSCF8236_09345.jpg
 

Anhänge

  • 20151025_FUJI_X100T_DSCF8246_09355.jpg
    20151025_FUJI_X100T_DSCF8246_09355.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 147
  • 20151025_FUJI_X100T_DSCF8236_09345.jpg
    20151025_FUJI_X100T_DSCF8236_09345.jpg
    482,6 KB · Aufrufe: 144
nachdem mich mein alter 41.5 immer so traurig von der Kellerwand aus angeschaut hat
hab ich mir mal überlegt was ich noch brauch
ein 2gang wäre nett ok
mann nehme
41.5 gut gebraucht und abgehangen
x-fusion 27,5 gabel
hammerschmitt
tropedo 3gang schalthebel
ok bremsen brauchst noch

 
Und ich dachte schon die Kombi RaRa uns MaMa wär mal interessant. Mit dem Nobby Nic ist's schon stimmiger. Sehr schönes Bike.
Hinten werden nur Altreifen verfahren. :) Wobei ich auf dem Fully hinten Rock Razor fahre, der bisher geilste Hinterradreifen den ich hatte.
Ich sehe schon, bei dir ist es in guten Händen. :)
Seufz.
Ja :love: Die Aktion mit Freiburg steht irgendwann noch. :)

Mein beiden Lieblingsdetails:



(Aheadkappe kommt noch was eigenes)
 
Zurück
Oben Unten