Piccola

Hallo zusammen,

ich möchte/muss bei meiner Piccola die Bremsleitung tauschen. Da diese vom alten ans neue Rad wandern soll ist leider die Bremsleitung zu kurz. Ich wollte eben die entsprechende Bremsleitung von Trickstuff (bei R2Bike) bestellen - leider ist das Lieferdatum unbekannt.

Welche Alternativen gibt es denn? Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus.

Sehe ich als unkritisch an DPD ist in meinem Bereich meist schneller und zuverlässiger als DHL. Erst letzte Woche aus Spanien ein Paket mit DPD erhalten. Laufzeit 2 Tage das hat DHL bei mir noch nie hinbekommen. Aber das nur am Rande

Magura Leitungen funzen auch
Hier wird von fachkundiger Stelle gesagt, dass Magura Leitungen nicht verlässlich genug mit einer DRT Pumpe funktionieren. Hier gehts zwar um eine PCA, aber das Gewinde der Fittinge ist ja gleich, deshalb kann man das wohl auch auf die PCA übertragen.

Hier wird von fachkundiger Stelle gesagt, dass Magura Leitungen nicht verlässlich genug mit einer DRT Pumpe funktionieren. Hier gehts zwar um eine PCA, aber das Gewinde der Fittinge ist ja gleich, deshalb kann man das wohl auch auf die PCA übertragen.

Also ich hatte bisher keine Probleme 🤷🏼‍♂️

Oder einfach eine vergleichsweise günstige Shimano BH90 nehmen und glücklich sein (die geht ab 6 € los). Man könnte stattdessen natürlich auch eine teuere Magura Leitung verbauen und mit diesem tollen Gefühl des potentiell möglichen abrupten Totalversagens der Bremse in Abfahrten reinhalten.

Oder einfach eine vergleichsweise günstige Shimano BH90 nehmen und glücklich sein (die geht ab 6 € los). Man könnte stattdessen natürlich auch eine teuere Magura Leitung verbauen und mit diesem tollen Gefühl des potentiell möglichen abrupten Totalversagens der Bremse in Abfahrten reinhalten.
nutze auch diverse BH90 - dann ist auch gleich schon ein Fitting montiert :)

Zurück