Piccola

Seit wann werden diese neuen Schrauben mit Schraubenkleber (blauer Klecks) denn standardmäßig verbaut? Hab meine PCA erst im letzten Herbst bekommen.
 
Ich hab ne Schraube locker ... ;)

Anhang anzeigen 1263430



Hab gerade zufällig gesehen, dass sich am Bremshebel eine Schraube vollkommen gelockert hat. Gibts da eine Nm-Angabe? Und vor allem: wie kann ich sicherstellen, dass sie sich nicht wieder löst? Ich will mich eigentlich drauf verlassen können, dass sowas nicht passiert und will nicht ständig kontrollieren.
Und ich dachte auf den ersten Blick eher dran, dass du das Loch im Hebel ausgefräst/ vergrößert hast um Gewicht zu sparen... :dope:

Aber dann habe ich die überstehnde Schraube auch gesehen.
 
Und ich dachte auf den ersten Blick eher dran, dass du das Loch im Hebel ausgefräst/ vergrößert hast um Gewicht zu sparen... :dope:

Aber dann habe ich die überstehnde Schraube auch gesehen.
Ich dachte zuerst die Entlüftungsschraube wäre locker da die Tonnenmutter so aussieht als wäre diese öllig bzw. das Öl bereits Staub gebunden hat.
Im Loch vom Sprengring schaut es auch so aus als wäre da etwas Öl 🤷🏻‍♂️
 
Not funny... ok, yes it is
😂

I know 😪 🤦🏻‍♂️
6975C2A7-BE0C-4AE0-8CAA-3A5B6753612C.jpeg
9B741061-F6F1-4A4C-AADE-5B535A2CAEC5.jpeg
 
Seit wann werden diese neuen Schrauben mit Schraubenkleber (blauer Klecks) denn standardmäßig verbaut? Hab meine PCA erst im letzten Herbst bekommen.
Seit wann kann ich dir nicht sagen, aber es stand irgendwo hier im Forum und ich habe im Zusammenhang mit einem Hebeltausch vor ca. 3 Monaten Ersatzschrauben mit Klecks bekommen.
 
Seit wann kann ich dir nicht sagen, aber es stand irgendwo hier im Forum und ich habe im Zusammenhang mit einem Hebeltausch vor ca. 3 Monaten Ersatzschrauben mit Klecks bekommen.

Ich hatte die mit Klecks bereits Anfang November kostenfrei, zusammen mit der Tonnenmutter und den Kügelchen zugeschickt bekommen. Hab den Service kontaktiert, nach dem ich die Unmengen an Loctite gesehen hatte und mir klar war dass das nichts werden kann und das Zeug war innerhalb von zwei Tagen bei mir.

Einerseits löblich, andererseits kann ich mit den alten Hebeln nichts mehr anfangen :/
Wollte die eigentlich verkaufen...

Die Schrauben würde man sicherlich mit etwas "Zuwendung" schon rausbekommen, stellt sich nur die Frage wie viele Spuren dies am Hebel hinterlassen wird bzw. ob dabei nicht das gesamte Lager mit rauskommen wird 🤦🏻‍♂️ 🤷🏻‍♂️
 
Sorry, weil ich nämlich grad eben höre: Hebelgelenkschrauben sind Mangelware. Danke an werauchimmerdranschuldist :-(
Du müsstest dich also mit dem Einsenden bitte noch ein wenig gedulden - Danke!
 
Ich würde mich schon damit zufrieden geben wenn ihr die alten rausbekommt, ohne die Hebel zu beschädigen bzw. u.U. das Lager wieder an Ort und Stelle zu pressen oder bei Bedarf auszutauschen.

Wegen den Schrauben darf sich dann der Käufer bei euch melden :D bzw. kann ich die Hebel bis zum Verkauf wenigstens als backup für den Fall des Falles in den Rucksack/Werkzeugkoffer legen - im aktuellen Zustand kann man die ja "nicht mal mehr einbauen" :ka:

Meine Hebelgelenksschrauben haben ja bereits den "Klecks", von daher :)

2-3 Paar Plastikkügelchen wären aber nett ;)
 
Schräubchen hätte ich vom Tausch auf Carbonhebel übrig - wenn es schnell gehen soll könnte ich evtl. aushelfen.

Mir würde es reichen, wenn ich irgendwann mal neue dafür zurück bekäme und der Versand gezahlt wird.

Und falls jemand silberne Hebel übrig hat - hätte schwarze aus Alu im Tausch anzubieten...
 
Mal ne Blöde Frage zwischendurch:
Reicht eine Picola für mich, bzw meinen Einsatzzweck?
Aktuell MT5 mit TS Power Belägen und 203er (VR) sowie 180er Scheibe (HR) am Orbea Occam H20 in L, kleine Touren und etwas Bikepark mit S0-S2,5 Anspruch.
Systemgewicht am oberen Ende der Skala.
Oder eher Direttissima?
 
Da würde ich entweder die Piccola HD oder gleich die DRT nehmen.
Sorglos, mehr Reserven und robuster.
Damit machst du auf keinen Fall was falsch…
 
Die Piccola HD sollte da dicke reichen. Ich sehe sie wegen der 4 Kolben auch deutlich im Vorteil zur Piccola ohne HD.
 
Zurück
Oben Unten