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Seit wann werden diese neuen Schrauben mit Schraubenkleber (blauer Klecks) denn standardmäßig verbaut? Hab meine PCA erst im letzten Herbst bekommen.
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Und ich dachte auf den ersten Blick eher dran, dass du das Loch im Hebel ausgefräst/ vergrößert hast um Gewicht zu sparen...Ich hab ne Schraube locker ...
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Hab gerade zufällig gesehen, dass sich am Bremshebel eine Schraube vollkommen gelockert hat. Gibts da eine Nm-Angabe? Und vor allem: wie kann ich sicherstellen, dass sie sich nicht wieder löst? Ich will mich eigentlich drauf verlassen können, dass sowas nicht passiert und will nicht ständig kontrollieren.
Ich dachte zuerst die Entlüftungsschraube wäre locker da die Tonnenmutter so aussieht als wäre diese öllig bzw. das Öl bereits Staub gebunden hat.Und ich dachte auf den ersten Blick eher dran, dass du das Loch im Hebel ausgefräst/ vergrößert hast um Gewicht zu sparen...
Aber dann habe ich die überstehnde Schraube auch gesehen.
Achte mal drau ob der Hebel schmatzende Geräusche in ruhiger Umgebung macht, wenn Du in langsam drückst bzw. entlastet?Ich muss mal schauen, ob es da ölig ist. Kann aber auch an den Fotos liegen, ist keine besonders gute Kamera.
Not funny... ok, yes it isandere haben eher das Problem dass sie sie gerade eben nicht locker kriegen
Das Drehmoment beträgt 1nm (Info von Trickstuff-MA JR).
Seit wann kann ich dir nicht sagen, aber es stand irgendwo hier im Forum und ich habe im Zusammenhang mit einem Hebeltausch vor ca. 3 Monaten Ersatzschrauben mit Klecks bekommen.Seit wann werden diese neuen Schrauben mit Schraubenkleber (blauer Klecks) denn standardmäßig verbaut? Hab meine PCA erst im letzten Herbst bekommen.
Seit wann kann ich dir nicht sagen, aber es stand irgendwo hier im Forum und ich habe im Zusammenhang mit einem Hebeltausch vor ca. 3 Monaten Ersatzschrauben mit Klecks bekommen.
Was können die bzw. wofür sind die?2-3 Paar Plastikkügelchen wären aber nett![]()
Die sind links und rechts von der "Pleuelstange" bzw. in der Tonnenmutter zwischen Pleuel-Gewinde und Hebelgelenksschraube und erzeugen einen Widerstand damit sich die Hebelweite nicht von alleine verstellt.Was ist das bzw. wofür sind die?
Die PCA HD sollte mit den 4 Kolben schon stärker Bremsen, oder?DRT würde ich sagen...
Die Piccola HD bremst ja nicht strärker als die kleine aber hätte halt sicherlich mehr Hitzereserven.
Nein, wieso sollte sie!? Die Summe der Fläche der Nehmerkolben bei 4 und 2 Kolben ist quasi gleich.Die PCA HD sollte mit den 4 Kolben schon stärker Bremsen, oder?
Ist erstmal nur eine Idee, muss ja mal überlegen was ich mit meinem Weihnachtsgeld anfange..
Weil der C41 Bremssattel deutlich steifer ist.Nein, wieso sollte sie!? Die Summe der Fläche der Nehmerkolben bei 4 und 2 Kolben ist quasi gleich.