Piccola

Hallo zusammen,

Leider habe ich den wirklich dümmsten Fehler überhaupt gemacht und mir damit die Membran der PCA am Ausgleichsbehälter gekillt. Ich könnte mich einfach ärgern!
Aber egal..
..hat jemand zufällig noch so eine funktionstüchtige Membran rumliegen?

Trickstuff Website ist leider immer noch down und Mr.Trickstuff hängt wahrscheinlich noch im Eurobike Stress

Hallo zusammen,

Leider habe ich den wirklich dümmsten Fehler überhaupt gemacht und mir damit die Membran der PCA am Ausgleichsbehälter gekillt. Ich könnte mich einfach ärgern!
Aber egal..
..hat jemand zufällig noch so eine funktionstüchtige Membran rumliegen?

Trickstuff Website ist leider immer noch down und Mr.Trickstuff hängt wahrscheinlich noch im Eurobike Stress
einfach den service anschreiben mit "dringend membran defekt" ... ich bin mir ziemlich sicher dass Du morgen bis 10 Uhr ne Antwort hast 😉 Sind ja nicht alle in Frankfurt 🤷🏻‍♂️

Wie hast Du es geschafft die zu killen?

einfach den service anschreiben mit "dringend membran defekt" ... ich bin mir ziemlich sicher dass Du morgen bis 10 Uhr ne Antwort hast 😉 Sind ja nicht alle in Frankfurt 🤷🏻‍♂️

Wie hast Du es geschafft die zu killen?

Da kam "damals" direkt ne Fehlermeldung zurück, ist jetzt sicherlich nicht anders. Aber ich kann's ja nochmal versuchen.

Naja, das kann ich eigentlich gar nicht erzählen 🤦
Bremsen seitenverkehrt aufgebaut, also quasi wie am Motorrad. Und nach Gewohnheit eine Spritze an den Sattel vorn angeschlossen und die andere an die linke Pumpe, so wie es "normal" wäre. Und los geht's.
Ich dachte erst, meine Spritze geht mal wieder recht schwer durch die interne Dichtung ..aber es war halt einfach der falsche Sattel.
Und auf einmal kam's aus dem AGB gelaufen. Pumpe aufgeschraubt und siehe da ..herzlichen Glückwunsch 🙄

Und es steht immer noch..
Bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht über den Support bei einer 1000€ Bremse

Beim ersten mal warten: Okay, Eurobike. Entlüftungsanschluss würde dann kostenlos zugestellt. Alles wieder gut gemacht.
Aber jetzt? Beide Kontaktmails angeschrieben, Mr. Trickstuff hier im Forum und nochmal einen Trickstuffler per Mail - keine Rückmeldung seit dem WE, absolut gar nichts.
Und die Website zum Bestellen ist halt immer noch tot, sonst wäre das ja gar kein Problem

Sonst noch jemand ne Idee, wie man an die dämliche Membran kommt? Oder hat jemand eine rumliegen?

..achja: Die Leitung sieht nur so gespannt aus. Die biegt sich nach hinten weg. Ist aber tatsächlich recht kurz 😅

Anhänge

• IMG20220719210610.jpg
    IMG20220719210610.jpg
    410,6 KB · Aufrufe: 158
Und es steht immer noch..
Bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht über den Support bei einer 1000€ Bremse

Beim ersten mal warten: Okay, Eurobike. Entlüftungsanschluss würde dann kostenlos zugestellt. Alles wieder gut gemacht.
Aber jetzt? Beide Kontaktmails angeschrieben, Mr. Trickstuff hier im Forum und nochmal einen Trickstuffler per Mail - keine Rückmeldung seit dem WE, absolut gar nichts.
Und die Website zum Bestellen ist halt immer noch tot, sonst wäre das ja gar kein Problem

Sonst noch jemand ne Idee, wie man an die dämliche Membran kommt? Oder hat jemand eine rumliegen?

..achja: Die Leitung sieht nur so gespannt aus. Die biegt sich nach hinten weg. Ist aber tatsächlich recht kurz 😅
Hab erst gestern einen Abflug gemacht bei dem der Lenker 360 grad gemacht hat ... in dem Fall würdest Du höchstwahrscheinlich ohne VR Bremse weiter fahren müssen 🤷🏻‍♂️ Oder hat der Rahmen eine Lenkeinschlagbegrenzung 👀

Würde die Leitung auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit gegen eine längere austauschen ☝️

Ich denke der Shop, sollte er mal online gehen, wird recht schnell ausverkauft sein, da alle sich erstmal alle Ersatzteile auf Lager holen werden 😅 Das Vertrauen in den schnellen support ist def. hinüber - lieber (rumliegen) haben als brauchen - und nicht immer hoffen dass der Schadensfall/Servicebedarf mal nicht auf die Zeit einer Messe oder Urlaub fällt 🤦🏻‍♂️

Und das

😁
Sei doch froh, dass du während der Euro Bike etwas bekommen hast. Andere Händler machen da komplett zu.

Es kann halt auch mal etwas länger dauern auch bei einer 1000,- Bremse. In der heutigen Zeit wollen immer alle sofort alles haben.

Naja, hab die Bremse halt erst vom alten Rad umgebaut. Da passt halt noch nicht alles 100%.

Ich mecker ja auch gar nicht wegen der Eurobike, dafür hab ich vollstes Verständnis. Und es hat sich ja dann nach einigen Tagen alles bestens geklärt.
Ich find's halt schade, dass selbst jetzt nach der Eurobike keine Rückmeldung kommt - und wenn's auch nur ein "sorry sind noch im Stress. Melde mich in 3 Tagen" ist.
Oder, dass die Website endlich mal wieder online geht 😅

Naja, hab die Bremse halt erst vom alten Rad umgebaut. Da passt halt noch nicht alles 100%.

Ich mecker ja auch gar nicht wegen der Eurobike, dafür hab ich vollstes Verständnis. Und es hat sich ja dann nach einigen Tagen alles bestens geklärt.
Ich find's halt schade, dass selbst jetzt nach der Eurobike keine Rückmeldung kommt - und wenn's auch nur ein "sorry sind noch im Stress. Melde mich in 3 Tagen" ist.
Oder, dass die Website endlich mal wieder online geht 😅
Aber genau das „Sorry sind im Stress“ dauert doch auch seine Zeit. Da ist es doch besser, dass deine Mail nach dem lesen gleich bearbeitet wird. Es kann doch keiner alle Mails erst einmal lesen und aussortieren. Wie soll das gehen und nach welchen Kriterien so ausgewählt werden?

In general there are few producers (brands) that react on (consumer) customer e-mails. Since Trickstuff also sells (sold) direct to consumers it is to be expected that there is a relatively prompt reaction. But what is a reasonable reaction time? E-mail is not ’chatting’. In my personal experience the Trickstuff team reacts very fast with very good service. I have ordered spare-parts that were not available in their (at that time active) web-shop by sending an e-mail with the required parts. Service was prompt and prices were reasonable.
One suggestion for betterment would be the manuals. Especially the Piccola is sensitive for proper bleeding and the procedure in both available manuals (one general and one for bleeding) is not identical. There is also a video floating around which is different again. I have had succes with the specific bleeding manual, but had to read the directions multiple times - alas it is not written very clearly. And the C22 caliper is still not mentioned in there.

Ich mein was haben sie davon den Shop freizuschalten solange die Lieferzeit ned runter geht... Dann meckert auch jeder... Ich würd auch wenn der fertig ist zumindest so lange warten bis ich auch wieder vernünftig liefern kann vom Zeitrahmen. Solang ich nur bestimmte Sachen überhaupt zeitnah liefern kann, kann ich die auch nur an die gewerblichen Händler liefern... Für die auch ein Shop wieder online ist...

Ich selbst kam in der Nacht von Sonntag auf Montag nach der EB morgens um fünf nach Hause. Zwei meiner Jungs am Montag um zwölf, nach durchgearbeiteter Nacht. Und so weiter. Drei Leute haben die Seuche aus Frankfurt mitgebracht. Ich bitte um ein wenig Geduld - danke!

Alles gut, Rückmeldung kam heute. Merci. Wollte nicht allzu sehr drängeln, tut mir leid. Das gute Wetter drängelt ..und meine Tochter 😅

For those looking for a combined manual for bleeding a Piccola with either a C21 or C22 calliper, see attached. I compiled it from three different Trickstuff manuals and used some of the pictures of those manuals. Use at your own risk ;-)

Edited with an additional picture for clarity (rev1).
Edited with some important extra clarifications (rev2).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück