Piccola

Der alte Cleg2-Bremssattel ist 5 Gramm leichter. Dafür ist der C22 steifer - vor allem aber viel einfacher zu entlüften.

Aber das ist alles ziemlich akademisch. Beim Fahren spürt man keinen Unterschied.
 
Bin grad im sehr schönen Slowenien im Urlaub
… dann gute Erholung und alles was dazugehört, und Danke dir dass du (auch aus'm Urlaub) hier Rede & Antwort stehst. — Hätte aber auch Verständnis dafür wenn du mal komplett abschalten würdest ;) also nochmals: ich find dein/euer Engagement hier bemerkenswert.
 
Kurze Frage in die Runde und an @Mr. Tr!ckstuff :
Die Anschlüsse vom c22 und c42 Bremssattel sollten sich nicht unterscheiden, richtig? Das heisst, wenn ich auf den c42 Bremssattel umbaue, könnte ich die bestehende durch den Rahmen verlegte Leitung weiter nutzen? Müssen in diesem Fall neue O-Ringe verwendet werden?
 
Kurze Frage in die Runde und an @Mr. Tr!ckstuff :
Die Anschlüsse vom c22 und c42 Bremssattel sollten sich nicht unterscheiden, richtig? Das heisst, wenn ich auf den c42 Bremssattel umbaue, könnte ich die bestehende durch den Rahmen verlegte Leitung weiter nutzen? Müssen in diesem Fall neue O-Ringe verwendet werden?
Der C42 hat doch einen Ringaugenanschluss und der C22 geht direkt in den Bremssattel. Bräuchtest ein neues Anschlussset würde ich sagen.


Viele Grüße
Stephan
 
Der C42 hat doch einen Ringaugenanschluss und der C22 geht direkt in den Bremssattel. Bräuchtest ein neues Anschlussset würde ich sagen.


Viele Grüße
Stephan
Kleine Kulgschei*erei: Die Leitung geht beim C22 auch nicht direkt in den Bremssattel, da ist zwischen Leitung und Sattel auch noch ein Anschluss. Nur eben kein Ringanschluss, an der Stelle hast du natürlich Recht.
 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe die Belaghalteschraube für einen meiner C22/C21-Sättel verbummelt. Wahrscheinlich hat sie mittlerweile der Staubsauger gefressen. Da der Trickstuff-Shop noch immer nicht online ist die Frage, wo bekomme ich das Dingen her?

B572726E-2249-4FEF-88F4-A91E7E1E5B00.jpeg


Da der Kopf auch so mini ist, passen viele andere Belaghalteschrauben nicht, oder sind vom Gewinde her dicker (z.B. Formular R1R).

Ohne zu fahren ist dann auch mehr so semioptimal…:awesome:
 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe die Belaghalteschraube für einen meiner C22/C21-Sättel verbummelt. Wahrscheinlich hat sie mittlerweile der Staubsauger gefressen. Da der Trickstuff-Shop noch immer nicht online ist die Frage, wo bekomme ich das Dingen her?

Anhang anzeigen 1537948

Da der Kopf auch so mini ist, passen viele andere Belaghalteschrauben nicht, oder sind vom Gewinde her dicker (z.B. Formular R1R).

Ohne zu fahren ist dann auch mehr so semioptimal…:awesome:
Schick denen einfach ne Mail.
 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe die Belaghalteschraube für einen meiner C22/C21-Sättel verbummelt. Wahrscheinlich hat sie mittlerweile der Staubsauger gefressen. Da der Trickstuff-Shop noch immer nicht online ist die Frage, wo bekomme ich das Dingen her?

Anhang anzeigen 1537948

Da der Kopf auch so mini ist, passen viele andere Belaghalteschrauben nicht, oder sind vom Gewinde her dicker (z.B. Formular R1R).

Ohne zu fahren ist dann auch mehr so semioptimal…:awesome:
Die hier passen perfekt (und sind auch noch schwarz):
https://www.radcranks.at/cyclepower-components/avid-elixir-bremsbelagshalteschraube?sai=93718

_20191004_113545.JPG



Ansonsten sollten die normalen Avid Schrauben passen?
https://www.bike-components.de/de/Avid/Belaghalteschraube-fuer-XX-X0-Code-Elixir-Guide-p35486/
 
Jeder darf machen, was er will. Ich finde es aber widersinnig, die leichteste Bremse der Welt mit der schwersten Bremsleitung der Welt auszurüsten. Unsere Beta-Leitung (oder eine andere gute Kunststoffleitung wie z.B. Shimano) ist stabil genug, um der Bremse einen klar definierten Druckpunkt zu verschaffen.
Falls dein Druckpunkt nicht klar definiert ist, ist Luft in der Leitung oder die Beläge sind zu weit abgefahren (dann kann der Gegendruck der Belagsfeder zu hoch werden)
 
Zurück
Oben Unten