Pike 409 - U-Turn ausbauen?!

Registriert
29. Juli 2004
Reaktionspunkte
18
Ort
Lindlar und Düsseldorf
Hallo,

bei meiner Gabel hat sich die U-turn Einheit wohl irgendwie verkantet. Das typische "klack" Geräusch ist nicht mehr da und die Federwegsverstellung gelingt nicht wirklich. Die Forumslösung sieht so aus: Feder ausbauen, U-Turn zurückdrehen, fertig...
Hab sowas leider noch nie gemacht. Hab mir das Manuel angesehen und wollte bevor ich loslege noch die letzten Fragen klären:

*zuerst nehm ich das Laufrad raus und die Bremse ab, damit kein Öl drauf kommt
*Federweg maximieren
*U-Turn Knopf abschrauben und die drei Kügelchen + Federn rausholen
*unten die Schraube lösen und mit nem Gummihammer kurz gegen hauen (jetzt kommt auch das alte Öl unten raus geflossen)
*oben wieder die Feder mit ner Nuss rausschrauben
*Feder rausnehmen, U-Turn-Spindel drehen (wohin?), alles wieder fetten und reinstopfen
*Bike drehen und 15ml (?) Öl (welches? das RedRum oder normales von der Tanke, welche Viskosität) unten reinfüllen
*Schraube reindrehen
*oben Kügelchen + Federn + Knopf drauf
*Bremse, Rad ran - fertig

Meine Frage, hab ich irgendwas vergessen? Falsche Reihenfolge oder so?
*wohin die U-Turn Einheit drehen
*welches Öl in welcher Menge

lg
Mathok

hier noch der link, den ich gefunden habe und mein Prob beschreibt: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=170672&highlight=u-turn
 
Zurück