Pike tunen - oder doch was anderes?

Hi.
Ich werde das MST Tuning Kit wählen.
Dazu wohl neue Abstreifer von RacingBros. Entweder die Low Friction oder die Zero Friction.
Danke für eure bisherigen Meinungen.

Gruß, Kiwi.

Und - was soll das jetzt heißen? Besser die aktuelle Fox 36 kaufen?
Würde ich dir ja im Prinzip sogar Recht geben. Denke auch die neue 36er ist besser.
Aber hier geht es ja darum, nicht einfach ne Neue kaufen zu wollen, oder zu können.
Davon ab halt ich die Pike immer noch für konkurrenzlos im Bezug auf Gewicht und Steifigkeit.
Ne Doppelkammer kann man auch nur in die Pike einbauen und das halte ich für eine der Maßnahmen, die am meisten bringt.

Gibt es schon neue Erfahrungen? Merke das meine Pike hier in garda in punkto Dämpfung am Limit ist...Danke für Ingos!

Was für neue Erfahrungen. Es gibt Leute die bevorzugen das MST Tuning, andere das Fast.
Vergleiche wirst du kaum finden. Ich denke beide tun sich nicht viel. Wer im Nachhinein sich etwas Einstelloptionen ohne Schrauben offenhalten möchte nimmt das Fast.
Für das wichtigste Tuning halte ich aber das AWK.

Und - was soll das jetzt heißen? Besser die aktuelle Fox 36 kaufen?
Würde ich dir ja im Prinzip sogar Recht geben. Denke auch die neue 36er ist besser.
Aber hier geht es ja darum, nicht einfach ne Neue kaufen zu wollen, oder zu können.
Davon ab halt ich die Pike immer noch für konkurrenzlos im Bezug auf Gewicht und Steifigkeit.
Ne Doppelkammer kann man auch nur in die Pike einbauen und das halte ich für eine der Maßnahmen, die am meisten bringt.
Er sucht doch nach einer potentere Dämpfung, nicht nach einer anderen Lufteinheit?

Er sucht doch nach einer potentere Dämpfung, nicht nach einer anderen Lufteinheit?
Du bringst es auf dem Punkt. Die awk fahre ich schon ewig (Prototyp Serie)bevor die meisten überhaupt davon wussten (Ralf ist ein bikebuddy von mir).
Das die neue 36er top ist steht außer frage trotzdem wäre für diese eine awk eine Bereicherung.
Egal
Mir geht es darum eine potente Dämpfung zu finden die mehr weg saugt und schneller arbeitet !
Bei mst also auf Körpergewicht und Vorlieben eingestellt und bei fast noch verstellbar richtig?

Du bringst es auf dem Punkt. Die awk fahre ich schon ewig (Prototyp Serie)bevor die meisten überhaupt davon wussten (Ralf ist ein bikebuddy von mir).

Das hättest du sagen können. Aber durch ne andere Kennlinie ändert sich nun mal auch das Dämpfungsverhalten, damit ist das AWK nun mal als erste Lösung nicht abwegig.

Bei mst also auf Körpergewicht und Vorlieben eingestellt und bei fast noch verstellbar richtig?

Bei Fast auch auf Vorlieben und Gewicht eingestellt und zusätzlich verstellbar.

Zurück