Also ohne Tuning ist die AWK tatsächlich der absolute Wahnsinn. Allerdings schaffen es die Tuner, auch ohne awk, einige Probleme der Luftfeder über ihre Dämpfung zu kompensieren ohne wirkliche Nachteile in der Funktion der Dämpfung. Vielen reicht das bereits. Ich bin natürlich auf deiner Seite wenn du sagst dass die Dämpfung tun sollte für was sie gedacht ist. Dämpfen und nicht durch übermäßige Druckstufe die schlechte Luftfeder ausgleichen. Wenn man es aus finanzieller Sicht sieht und nicht alles auf einmal kaufen will/kann sollte man sich gut überlegen was einen an der Gabel stört und entsprechend das Tuning wählen. Deswegen war bei mir die awk zuerst verbaut.Ich finde erst mit AWK ist der Gegenhalt im mittleren Federwegsbereich optimal. Nur das FAST-Tuning hat zwar auch schon viel gebracht, aber eigentlich das etwas was meiner Meinung nach die Federseite regeln sollte. Mir kam das wie ein deutlicher Unterschied vor, nicht nur wie das letzte Quäntchen.
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