Pike und 210mm scheibe?

ich fahre momentan die pike sl mit ner 02er louise fr mit ner 180mm scheibe und denke darüber nach,mir ne 04er louise fr mit ner 210mm scheibe zuzulegen.
ich würd gern wissen ob ich was ohne bedenken machen kann,bzw ob die pike für 210er scheiben freigegeben ist,obwohl sie es ja eigentlich sein sollte wegen steckachse...

danke im vorraus

kumpel von mir fährt pike race mit Louise FR 04 und 210 mm scheibe, bisher ohne probleme, offiziell freigegeben glaub ich schon, bin mir aber nicht 100% sicher

warum an so eine Gabel so eine Scheibe? Ich würds nicht machen, wenn die Gabel noch länger heil bleiben soll!

1. Warum sollte die Pike das nicht aushalten? Hat ja sogar ne Steckachse. Funktioniert bei mir definitiv auch schon länger, das ganze sogar schon ne Weile :D

Habe in der Zeit aber schon 2 Steuersätze verschlissen, die Pike hält aber noch perfekt!

@PrimeX
Mit 140mm kommt man überall runter, wenn man es nur will. Ne große Bremse ist nie verkehrt, grade wenn man mal in die Alpen geht. Natürlich braucht ein CCler keine 210er Scheibe, wenn mans aber mal richtig krachen lassen will isses nicht verkehrt und die Pike ist zum Krachen lassen doch genau richtig. Zumindest wenn man vorher auch hoch fährt.
Noch lieber hätte ich natürlich ne Z1FR. Aber die sind leider so teuer geworden.

Grüße Znarf

einmal fsa sky pilot, einmal fsa the pig dh pro, von denen hab ich im bekanntenkreis aber auch schon einige über den jordan gehen sehen.

grüße znarf

Zurück