• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Pike

So ich habe mir hier fast alle Freds über Pike durchgelesen.
Meine Frage ich fahre Dirt Street. Bisjetzt mit ner MZ 130mm. Die 545 is ja nen bisschen leichter als die anderen beiden aber hat auch nen ALU Schaft was ich glaube nicht zu meinem Einsatzgebiet pass, oder hält das auch? (habe kaum über kaputte PIKE`s hier gelesen, ausser halt die Buchsen die ab und zu mal Probleme machen. Fahre Momentan auch ne reine Luftgabel mit ansprechverhalten braucht ihr mich nicht zu nerven hauptsache sie schlägt nicht so schnell durch. Da komme ich schon zu meinem nächstem Problem. Bei eine U-Turn muss ich extra noch die Harten Federn kaufen und kann dann auch nichts mehr einstellen. Bei der Air U-Turn aufpumpen und gut is. Ich weiss nicht welche ich mir holen soll. Habe kein Bock lange dranrummzuspielen um einmal die Härte einzustellen. Hält die Air variante auch sonne belastung aus?

Danke für alle Antworten.

Anzeige

Re: Pike
Schau mal hier:
Pike .
So ich habe mir hier fast alle Freds über Pike durchgelesen.
Meine Frage ich fahre Dirt Street. Bisjetzt mit ner MZ 130mm. Die 545 is ja nen bisschen leichter als die anderen beiden aber hat auch nen ALU Schaft was ich glaube nicht zu meinem Einsatzgebiet pass, oder hält das auch? (habe kaum über kaputte PIKE`s hier gelesen, ausser halt die Buchsen die ab und zu mal Probleme machen. Fahre Momentan auch ne reine Luftgabel mit ansprechverhalten braucht ihr mich nicht zu nerven hauptsache sie schlägt nicht so schnell durch. Da komme ich schon zu meinem nächstem Problem. Bei eine U-Turn muss ich extra noch die Harten Federn kaufen und kann dann auch nichts mehr einstellen. Bei der Air U-Turn aufpumpen und gut is. Ich weiss nicht welche ich mir holen soll. Habe kein Bock lange dranrummzuspielen um einmal die Härte einzustellen. Hält die Air variante auch sonne belastung aus?

Danke für alle Antworten.

Die 454 hat auch noch eine hohle Krone. Eine Air Gabel macht wegen der einfachen Abstimmung Sinn. Wenn du kein U-Turn brauchst, gibt es auch noch die Dual Air Variante der Pike. Etwas günstiger, aber eben nicht so variabel. Die 409 gibt es auch in allen drei Varianten, aber mit Stahlschaft. Schwerer, aber eventuell weniger anfällig.

Schon mal über die Argyle nachgedacht. Würde zu deinem Spektrum doch passen die der Deckel auf den Topf.

Cheerio ...

Jo danke für die Antwort aber ich stehe irrgentwie auf ein bissel mehr Federweg. Weiss nicht wie ich 100mm so vertrage bin mal mit einer DJ3 gefahren mit 3 -3,4 bar. Hatte derbe kopfschmerzen nach ein Paar flatdrops. Ich weiss viel zu viel druck aber durchschlagen is ********. Deswegen bin ich vorsichtig mit so wenig federweg -.-

Zurück