Pimp my Chariot

Da magst du recht haben.[emoji5] Ich weiß nicht so genau wo es uns beruflich hinschlägt und derzeit ist es noch sehr flach, aber ich wollte halt gerne inlineskaten mit dem jogger set und das würde ich nur mit ausgeglichenen Bremsen tun wollen
Nicht, dass man dann unbeabsichtigt Richtung Graben abbiegt. Habe auch vor den 2er zu nehmen, allein schon weil wir vor haben den auch als alleinigen Kinderwagen zu nehmen und da kann man (ähm auch meine Frau) zu fuß keine radtaschen mehr fürn einkauf nehmen. Hatte auch den leggero enso angeschaut, aber der passt leider ( ist n 1er wohlgemerkt) nicht in unseren Kofferraum.
Also ich nehme mal an, eine Scheibenbremse mit hydraulik komplett navhzurüsten inkl.aufnahme hat noch keiner gemacht?
Okay, Skaten ist auf jeden Fall ein Argument.

Überlegt euch das mit dem alleinigen Kinderwagen noch einmal. Ich bin da auch recht schmerzfrei und wir haben zeitig mit ca. 4 Monaten angefangen. Kleinere Touren.

Die Kinder hängen da aber schon sehr drin, Säuglinge und Babys wollen viel an die frische Luft. Die Hängematte wäre mir für Neugeborene als alleiniges Mittel zuviel des Guten.

Gesendet von meinem P01MA mit Tapatalk
 
Nur der Thule wäre mir auch zu wenig. Die Hängematte ist klasse, aber gerade Neugeborene liegen mMn nach zu steil da drin. Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen und kann den Kopf schon recht fest halten. Trotzdem wird er noch mehr rum geschüttelt als im Kinderwagen. Und er sieht halt beim spazieren gehen die Eltern nicht.
 
Finde die Hängematte auch super. Die würde ich auch auf jeden Fall nehmen. Hab mir letztens Kinderwägen aller Art angeschaut und probegeschoben.. N halbwegsordentlicher Kombikinderwagen für Neugeborene aufwärts kostet jetzt nicht viel weniger als der Thule Cross + Hängematte und rein abrolltechnisch können sie trotzdem den 20 Zollrädern nicht das Wasser reichen.
@hometrails: Wie meinst du das mit dem Hängen? Kriegen die Kleinen nichts mehr von der Welt mit? Und wollen dann lieber aussteigen, sodass der Wagen meist leer durch die Gegend geschoben wird? Denkst du bei nem extra Kinderwagen wäre das anders?

Das mit dem Sehen sehe ich nicht so problematisch. Richtig sehen können sie ja doch erst mit 7 - 8 Monaten und imho ist die Umwelt viel interessanter als immer Himmel zu sehen und gelegentlich mal ein Gesicht das komische Fratzen macht :-D Das was du über den Kopf gesagt hast, bereitet mir schon bisschen Sorgen. Hast du das schonmal mit einem Nackenhörnchen probiert (insofern es sowas in der Größe gibt EDIT: gibts, hab grade nachgeschaut) oder war dir das zu viel Stoff in der Nähe von Mund und Nase?

Werd mal bei Fahrradhändlern in der Umgebung nachfragen gehen, ob sie sich das mit dem Nachrüsten von hydraulischen Scheibenbremsen überhaupt vorstellen können. Wenn die das schon für unmöglich halten, sollte ich vielleicht dann auch die Finger davon lassen. 300 Euro Aufpreis, die man für den Sport für mechanische zahlt finde ich trotzdem happig..
 
Finde die Hängematte auch super. Die würde ich auch auf jeden Fall nehmen. Hab mir letztens Kinderwägen aller Art angeschaut und probegeschoben.. N halbwegsordentlicher Kombikinderwagen für Neugeborene aufwärts kostet jetzt nicht viel weniger als der Thule Cross + Hängematte und rein abrolltechnisch können sie trotzdem den 20 Zollrädern nicht das Wasser reichen.
@hometrails: Wie meinst du das mit dem Hängen? Kriegen die Kleinen nichts mehr von der Welt mit? Und wollen dann lieber aussteigen, sodass der Wagen meist leer durch die Gegend geschoben wird? Denkst du bei nem extra Kinderwagen wäre das anders?

Das mit dem Sehen sehe ich nicht so problematisch. Richtig sehen können sie ja doch erst mit 7 - 8 Monaten und imho ist die Umwelt viel interessanter als immer Himmel zu sehen und gelegentlich mal ein Gesicht das komische Fratzen macht :-D Das was du über den Kopf gesagt hast, bereitet mir schon bisschen Sorgen. Hast du das schonmal mit einem Nackenhörnchen probiert (insofern es sowas in der Größe gibt EDIT: gibts, hab grade nachgeschaut) oder war dir das zu viel Stoff in der Nähe von Mund und Nase?

Werd mal bei Fahrradhändlern in der Umgebung nachfragen gehen, ob sie sich das mit dem Nachrüsten von hydraulischen Scheibenbremsen überhaupt vorstellen können. Wenn die das schon für unmöglich halten, sollte ich vielleicht dann auch die Finger davon lassen. 300 Euro Aufpreis, die man für den Sport für mechanische zahlt finde ich trotzdem happig..
Lass mich raten. Euer erstes Kind? [emoji6]
 
Sicher, sonst würde ich ja vermutlich die Hälfte meiner Fragen nicht stellen :-D
War nicht böse gemeint. Genießt die Zeit, aber gönne euch einen richtigen Kinderwagen. Im Abverkauf oder gebraucht gibt es da schon brauchbares ab 200 EUR. Ob es dann auch den Buggyaufsatz braucht wenn ihr einen Chariot habt, ist wieder was anderes.
 
Die Hängematte ist erst ab 3-Monate.

Für den "alten" Thule Chariot gab es direkt eine Babytragetasche, die lag richtig im Wagen. Das ist dann wirklich ein guter Ersatz.
Keine Ahnung ob diese Tasche in die neue Generation passt.

http://bieg.com/epages/1a0bc832-466...34ed2d97d/Products/1401500429909&Locale=de_DE
Thule gibt selbst auf der Internetseite an, dass die Hängematte ab dem ersten Monat ist. Mein kleiner fühlt sich auf jeden Fall schon für kurze Strecken wohl. Nach 500m ist er jedes Mal eingeschlafen
 
War nicht böse gemeint. Genießt die Zeit, aber gönne euch einen richtigen Kinderwagen. Im Abverkauf oder gebraucht gibt es da schon brauchbares ab 200 EUR. Ob es dann auch den Buggyaufsatz braucht wenn ihr einen Chariot habt, ist wieder was anderes.
Hab ich auch nicht so verstanden das selbe auch mit dem Preis haben mir meine Schwiegereltern auch eben empfohlen:-D insbesondere fürn Winter scheint mir eine Lösung wo das Baby flach liegt und von allen Seiten eingepackt werden kann auch besser zu sein. Tut der Hängematte fürs Frühjahr ja trotzdem keinen Abriss..

Die Nummer mit der Tragetasche ist aber auch echt nice.. Bei der Hängematte passt auch die alte nicht mehr, also vermute ich leider dass die Tasche ebenso nicht passt.
 
Hallo,

Wegen der Hängematte und Kleinkind: Von der Ergonomie her sollte das Baby so viel wie möglich gerade und auf relativ fester Matratze liegen --> gerade wenn der / die Kleine mal einschläft und dann vielleicht drei Stunden am Stück schläft kann sie gleich in der Babywanne eines normalen Kinderwagens liegen. Die kann man auch abmachen wenn man heimkommt das Babay schläft und man es mit in die Wohnung nehmen will.
IMHO ist die Hängematte schon ok um Strecken zu überbrücken, aber halt nicht für dauerhaftes Liegen / Schlafen beim Spazieren. Hier in AT bekommst Du derzeit z.B. den Maxi Cosi Mura 4 Plus um die €250.- über diverse Gebrauchtbörsen. Ist ein Top-Kinderwagen und auch sehr wendig und gute schaumgefüllte Reifen.

Ich kenne das rumtüfteln vor dem ersten Kind noch sehr gut (unserer ist jetzt 18 Monate) und es kommt dann einfach vieles anders als man gedacht hat :) (Es könnte z.B. sein dass ihr ein Tragekind habt, das par tou nicht in den Wagen will, hatten Freunde von uns die sich zwei Wägen gekauft hatten (Jogger extra) --> besser am Anfang mal nicht zuviel kaufen und dann bei Bedarf nachkaufen).
 
Die Tragetasche ist für den Winter super geeignet. Allerdings ist sie sehr kurz sodass die nutzbare Zeit sehr schnell vorbei ist. Darum hatte ich sie damals auch nur geliehen
 
eine Frage: wenn ich beim cross bzw sport die Liege nach hinten gestellt habe (sodass die Kids "besser" schlafen können), kann dann der Korb trotzdem noch hochgeklappt werden ???
 
eine Frage: wenn ich beim cross bzw sport die Liege nach hinten gestellt habe (sodass die Kids "besser" schlafen können), kann dann der Korb trotzdem noch hochgeklappt werden ???
Hallo wenn ich dran denke probiere ich es heut Mal aus.
Ich bin beim Sport immer noch bissl unglücklich das die Folie / Regen Cover nur noch einzeln dabei ist.
Meine Idee war vielleicht noch einen Sonnenschutz zu kaufen und den Stoff durch eine derbe Folie zu ersetzten. Hat wer ne Ahnung wo ich den Sonnenschutz einzeln bekomme? Hat auch den Vorteil daß es verschiebbar ist
 
Hallo wenn ich dran denke probiere ich es heut Mal aus.
Ich bin beim Sport immer noch bissl unglücklich das die Folie / Regen Cover nur noch einzeln dabei ist.
Meine Idee war vielleicht noch einen Sonnenschutz zu kaufen und den Stoff durch eine derbe Folie zu ersetzten. Hat wer ne Ahnung wo ich den Sonnenschutz einzeln bekomme? Hat auch den Vorteil daß es verschiebbar ist
Bei jedem Händler, der muss es bei Thule bestellen oder für ca. 15 EUR bei Thule direkt. Stehe deshalb mit denen auch gerade in Kontakt. [emoji6]
 
Servus,
wollte euch meinen gepimpten Thule Cross nicht vorenthalten.
Kann mit unserem kleinen da schon gut über die Feldwege bei uns fahren
Sind Specialized Big Roller in 20 Zoll mit 2.8


 
Das sieht ja Brutal aus, musst noch auf tubeless umbauen :lol:

Hab meinen CX1 auch vor 2 Wochen verkauft und einen Cross wie Du in Rot gekauft. Unsere kleine fühlt sich im Cross sehr wohl, der tausch hat sich aus meine sicht mehr als gelohnt.
 
Würde mich auch interessieren. Ist denn beim Cross die Sache mit der Regenplane anders gelöst? Sieht so aus, als sei die oben fest verbaut unterm Griff.
 
Würde mich auch interessieren. Ist denn beim Cross die Sache mit der Regenplane anders gelöst? Sieht so aus, als sei die oben fest verbaut unterm Griff.
Oha, sieht gut aus, rollt doch aber sicher wie ein Sack Nüsse oder? [emoji6]

Die Regenplane wird bei den aktuellen Modellen über 6 Ösen gespannt und lässt sich oben unter dem Netz reinknüllen, das immer 4 gehalten bleiben.

Ich fand das bei den Vorgängern auch besser, aber da gab es wohl zu viele clevere Eltern die bei 20 Grad + x und Sonne die Kabine regelmäßig zur Sauna gemacht haben.
 
Klarer Vorteil finde ich:
kleineres Packmaß
Unsere kleine hat im Innenraum mehr Platz
Bessere Sicht nach draußen - Vorne wie auch zur Seite
Verstellbare Rückenlehne
Sonnenschutz variabel einstellbar und vor allem über dem Fliegengitter und nicht untern drunter wo das Kind dran zerren kann


Zum Thema Abdeckplane, auch die finde ich besser wie beim CX - Wir hängen die Plane nur unten ein und befestigen oben nur mit dem Haken in der Mitte und klappen das zusammen, somit läuft der Regenschutz von unten nach obene Dreieckförmig. Unsere Tochter genießt eine gute Belüftung und ist trotzdem vor Dreck geschützt.
Das ging beim CX1 nicht, da muss man unten aufmachen, wie blöd von unten wo der dreck fliegt, hätte man das andersrum gemacht, wäre es besser gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Abdeckplane, auch die finde ich besser wie beim CX - Wir hängen die Plane nur unten ein und befestigen oben nur mit dem Haken in der Mitte und klappen das zusammen, somit läuft der Regenschutz von unten nach obene Dreieckförmig. Unsere Tochter genießt eine gute Belüftung und ist trotzdem vor Dreck geschützt.
Das ging beim CX1 nicht, da muss man unten aufmachen, wie blöd von unten wo der dreck fliegt, hätte man das andersrum gemacht, wäre es besser gewesen.
Jetzt erschliesst sich mir endlich die mittlere Befestigung. Muss ich morgen direkt mal versuchen. Danke für den Hinweis
 
Servus,

Seit ein paar Wochen ist unsere kleine aus der Hängematte raus und sitzt nun im Baby Supporter. Ich habe allerdings das Gefühl, dass dieser nicht richtig durchdacht ist. Der Platz zwischen dem Unterteil, welches den unteren Rücken stützt und der Kopfstütze ist so groß, dass sie dort mit den Schultern hineinrutscht und dadurch immer das Kinn auf der Brust hat. Ich habe behelfsmäßig ein gefaltetes Handtuch dort hineingelegt, so richtig gefallen tut es mir aber noch nicht. Sitzen eure Kinder auch so komisch da drin?

MfG PÜ
 
Zurück
Oben Unten