Pinion C-Line: Leicht und kompakt fürs Trail- & e-Bike

Pinion C-Line: Leicht und kompakt fürs Trail- & e-Bike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOC9QaW5pb24tQzExMi1QcmVzc2UtRm90by01LmpwZw.jpg
Pinion präsentiert die neue C-Line. Leicht, kompakt & zum attraktiven Preis soll sie die erste Wahl für Getriebe-Bikes der gehobenen Mittelklasse sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pinion C-Line: Leicht und kompakt fürs Trail- & e-Bike
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt Schalthebel
Trigger werden von Sram hergestellt und Shifter heißt es bei Shimano.
Machbar ist viel, aber wer die Preise dieser Schalthebellösungen kennt wird sich 2 mal überlegen ob er diese verbaut oder nicht.
Toll wäre es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt Schalthebel
Trigger werden von Sram hergestellt und Shifter heißt es bei Shimano.
Machbar ist viel, aber wer die Preise dieser Schalthebellösungen kennt wird sich 2 mal überlegen ob diese verbaut oder nicht.
Toll wäre es trotzdem.
... entlarvt, bin Speedhub-Drehgrifffahrer :D. Solche Zusatzteile sind schon relativ teuer und das bezahlte Ursprungsteil wandert auch noch in die Schublade. Nur wenn einer Drehgriffe komplett ablehnt und in der Preisliga Pinion fährt, dann wird er das Angebot wohl nutzen.
 
Fährt die Pinion jemand am XC/Trail Hardtail mit Riemen? Meinung dazu? Wäre mein Traum für ein pflegeleichtes Winter/Spaßrad.

Fahre ne P1.18 am XC/Trail Hardtail aber ohne riemen, da bis jetzt eben zuwenig auswahl bestand zwechs übersetzung aber das hat sich ja mittlerweile geändert, man kann hinten nun ein relatives kleines gates ritzel fahren (22T,24) , was mich nun dazu bewegen wird auf gates zu wechseln. Da ich mir nun meine single speed ritzel ubesetung anpassen kann (HR 25T, VR 32T).
 
Der vorteil an Kettenschlatungen ist, wenn was neues raus kommt und man umruesten wenn man es moechte. Bei Pinion ist das bis jetzt nicht moeglich, vor 3 jahre habe ich mich entschieden ein Pinion bike auf zubauen seit dem bin ich aber auf der damaligen P1.18 festgesetzt.

Wuerde nichts gegen eine leichtere version haben und ich denke die C-Line waere passend fuer mein XC/Trail Hardtail auch vom gewicht her waere es im vorteil, vorallem wenn man bedenkt das die neue SRAM Eagle 12x Gruppe ink Kubel (XX1) auf 1502gr kommt ist die neue Pinion nur 500gr schwerer das sollte nun wirklich kein thema mehr sein.

Ich hoffe das Pinion die box endlich mal solo anbietet, wenn man sie nun an 2000euro bikes verbauen kann, dann duerfte sie nun auch nicht mehr wie ne Shimano XTR oder Eagle XX1 kosten.
 
Zurück
Oben Unten