Pivot Bikes: FIREBIRD

Mein Firebird bei Regen im Bikepark, geil war es.
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Ich hau auch mal wieder paar bilder rein von der Schönheit.
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Ist jemand im Umfeld Karlsruhe/Heidelberg/Mannheim, bei dem man ein Firebird in L oder XL Probesitzen kann? Besten Dank!
 
.... Was muss ich noch mal am Dämpfer einstellen, wenn ich bei vielen schnellen Schlägen fast von den Pedalen gerüttelt werde?
 
.... Was muss ich noch mal am Dämpfer einstellen, wenn ich bei vielen schnellen Schlägen fast von den Pedalen gerüttelt werde?
Ferndiagnose schwierig.
Sag stimmt? Rebounddämpfung reduzieren, wenn das nicht hilft Druckstufendämpfung reduzieren.
Ich würde es in dieser Reihenfolge checken.
 
Sag passt. Du sprichst von highspeed Rebound und Dämpfung richtig?
Mach die LowSpeedRebound-Dämpfung etwas auf und dann spiel mit der HighspeedRebound-Dämpfung. Wenn das den gewünschten Effekt nicht bringt, dann eben die Druckstufe, aber ich würde meinen, wenn die Ursache die Druckstufendämpfung wäre, dann müsste die schon viel zu hart eingestellt sein. Was wiegst du?
 
da könnte es sein, dass die Druckstufendämpfung (Highspeed) zu weit geschlossen ist. Bei 100kg kannst du den Dämpfer kaum überdämpfen.
Aber wie gesagt, mit der Zugstufendämpfung anfangen.
 
Vielleicht interessiert es jemanden:
Ich habe jetzt beide Mudguards gegen Mudhugger getauscht, gefällt mir eindeutig besser. Zudem stößt der hintere nun nicht mehr bei vollem Einfedern am Sitzrohr an.
Ob der Hintern jetzt von der Schlammpackung besser verschont bleibt, muss sich noch zeigen.
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Vielleicht interessiert es jemanden:
Ich habe jetzt beide Mudguards gegen Mudhugger getauscht, gefällt mir eindeutig besser. Zudem stößt der hintere nun nicht mehr bei vollem Einfedern am Sitzrohr an.
Ob der Hintern jetzt von der Schlammpackung besser verschont bleibt, muss sich noch zeigen.
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Sieht gut aus! welche Mudhugger sind das jeweils? Hast du noch ein Bild von der Seite im Stand?
 
auch sehr schick! schutz ist immer gut und wie gesagt geht zu eurem pivot händler der euch die patches gibt.
 
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