Pivot Firebird im ersten Test: Die Enduro-Waffe aus Arizona

Pivot Firebird im ersten Test: Die Enduro-Waffe aus Arizona

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOC9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X1Bpdm90X0ZpcmViaXJkX0NhcmJvbl8yMDE3LTUyODVfTVRCTl9ibGluZy5qcGc.jpg
Pivot hat ein neues Pferd im Stall, oder besser gesagt einen neuen Vogel im Käfig. Das Firebird reiht sich mit 170 mm Federweg an Front und Heck zwischen dem Downhill-Boliden Phoenix DH und dem Enduro-Bike Mach6 ein. Unser erster Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pivot Firebird im ersten Test: Die Enduro-Waffe aus Arizona
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch habe ich kein Problem damit, wenn wir uns sprachlich von diesen "Waffenschmiede Wolfsburg"-VW-Proll abheben könnten. Und da finde ich es intellektuell nicht viel besser (und zudem diskriminierend) jemanden gleich eine öko-/Hippie-/Gutmensch-Attitude zu unterstellen.

Ich weiß nicht, welche Assoziation Du beim Thema Waffe hast. Ich habe jedenfalls eine andere als die, mit einem Bike Spaß im Wald oder auf der Wiese zu haben. Und das hat nichts mit meinem Frühstück zu tun.

Mein Gott Leute, dass sollte ein Spaß/Stichelei sein. Immer dieses humorbefreite Beleidigtsein. Wenn ich einem Ausländer "typisch Deutsch" beschreiben sollte, dann würde ich ihm empfehlen mal hier ins Forum zu schauen.

Zum Bike: Sau geil. Haben will.
 
Ja finde das Bike auch sehr ansprechend, jetzt noch so fahren wie Bernhard Kerr in dem Video mit dem Ding




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Super schöner Rahmen, als Ergänzung zum Bronson V2 ... träum *g*

SC, Intense und Pivot bauen für mich momentan einfach gute Ware, aber kein Zufall das die mir gefallen, sind doch ähnlich positioniert/geshaped! Gespannt wie da eine V4 Nomad wird....
 
Sagenhaft sexy! Gefällt mir viel besser als das Phoenix.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich mein Reign eigentlich gar nicht mehr so mag? :D
 
Dass diese Antwort kommt war klar ;) Wollte mich eigentlich nur über den Begriff "Waffe" lustig machen.

mh..nee..da irrst du dich glaub ich gewaltig.

Deine Antwort war auch klar. :D

Warum irre ich mich? Möchtest du dir mit einer eigenen Marke die Zielgruppe erschließen, welche sich jetzt 26 Zoll und 135er Hinterbauten wünschen? ;)

@Grinsekater wird sich freuen, dass es endlich ein Bike mit ordentlichem Reach gibt.

Aber hallo! :bier: (Ich würds auch noch länger nehmen...)

im video siehts so aus als wär das rad zu lang um die kurven rechtzeitig zu erwischen. so eine idiotische fahrweise...

#slappingturns oder so ähnlich heißt das glaub ich.
 
@LIDDL

Es läuft doch eh alles in Zyklen in der Bikewelt. Das hat auch damit zu tun, dass die Entwicklungsteams sich ein Modell vornehmen und das überarbeiten. Das ist dann eben einmal das Trailbike und danach das Enduro, dann der Downhiller usw und wieder von vorne. :)

Ist vermutlich wie Haartrends... Schwierig wirds nur wenn sich der Bart irgendwann im Vorderrad verfängt. Aber vll gibts dafür ein entsprechendes Schutzblech in Boost-Breite das man dann in seine Gabel spannen kann um das zu verhindern.

@Zask06
Es ist immer die gleiche Antwort wenn eine Laufradgröße mit 27,5 oder 29 benannt wird. ;)
Freerider sind tot? Hab ich das gesagt? Wüsste ich jetzt nix davon. Für mich auf meinen Localtrails nicht ganz sinnvoll aber da hat ja jeder ein anderes Gelände vor der Haustür.

Was die Achsmaße angeht: Willst du Boost mit 26 Zoll kombinieren? :D
 
Es ist immer die gleiche Antwort wenn eine Laufradgröße mit 27,5 oder 29 benannt wird. ;)
AAaaaahhh du meinst meinen Eingangspost nicht meine "Antwort" auf deinen. OK ok verstehe...

Freerider sind tot? Hab ich das gesagt?

Nein! Hab ich aber auch nicht behauptet oder?

Es ging um die allgemeine Aussage. Von wem die nun kam, keine Ahnung. Ist aber genauso daneben wie 26 Zol angeblich tot ist.

Was die Achsmaße angeht: Willst du Boost mit 26 Zoll kombinieren? :D
Ööhm..Nee:confused: Wieso auch???:ka:
 
26 Zol angeblich tot ist.

Meins fliegt u. driftet des öfteren fröhlich u. munter an einigen 27,5er vorbei.. vom tot kann da nicht im geringsten die Rede sein :p Außer evtl von den jungs die da halbtot auf ihren 27,5er rumschleichen :D

Was die Achsmaße angeht: Willst du Boost mit 26 Zoll kombinieren? :D

Hab 26" mit 150mmx12mm am Enduro/FR/AM Bike kombiniert! ..taugt glaube noch einiges besser als dieser Boostkram?!:ka: Obwohl mir sowas auch relativ egal wäre, wenn's ausreichend steif genug ist u. der rest des Bikes was taugt! und nicht noch fünfzehn neue "standarts" dazu kommen.
 
Euer Problem ist leider: Die Entwicklung bei MTBs geht abseits von 26 Zoll weiter, insofern ist es müßig darüber zu diskutieren.
 
Immer dieses humorbefreite Beleidigtsein.
Was hat das mit Beleidigtsein zu tun? Unter einer Waffe und deren Benutzung verstehe ich sowas:
[ Bild von Moderator zensiert ]
und nicht etwas, mit dem ich in Feld, Wald & Wiesen Spaß haben kann, ohne andere umzubringen oder ihnen zu schaden.

Wenn ich einem Ausländer "typisch Deutsch" beschreiben sollte, dann würde ich ihm empfehlen mal hier ins Forum zu schauen.
Das ist die typische Ami-Einstellung. Die haben ja eine etwas andere Einstellung zu Waffen, die mir, ehrlich gesagt, mehr als fremd ist. Du kommst nicht zufällig daher?

Wobei Pivot das Teil gar nicht als Waffe anpreist, sondern "Holy Grail". Das ist mir deutlich sympathischer, vor allem, da ich die Ritter der Kokosnuss gesehen habe... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@hawiro
Sportbogen gelten im Grunde auch als Waffe oder? Damit kann man Sport betreiben. Das Wort "Waffe" im Zusammenhang mit einem Bike soll verdeutlichen, dass man damit präzise und verlässlich umgehen kann und es gewisse Nehmerqualitäten mit sich bringt. So dermaßen auf einem Wort herum zu reiten ist mir nicht ganz begreiflich.

Hiermit würde ich die Diskussion gerne wieder in Richtung Bikes lenken. Danke.
 
Hiermit würde ich die Diskussion gerne wieder in Richtung Bikes lenken. Danke.
Dann solltest Du mit solchen unpassenden Vergleichen aufhören. Dass offensichtlich Du meinen Beitrag zensiert hast, sagt dazu ja eigentlich schon alles.

Wie gesagt: Pivot selbst bezeichnet das Bike in keiner Weise als Waffe.
 
Zurück
Oben Unten